1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

AutoEndstufe zuhause anschliessen?

Discussion in 'Audio' started by emmezeta, Jan 18, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. mike_kilo

    mike_kilo Ganzes Gigabyte

    Yep, man ahnt ja gar nicht, wieviel Scheinleistung man aufbringen muss, um 5 Weizen zu stemmen.....:D
     
  2. emmezeta

    emmezeta Kbyte

    Also ich werde es alles jezz so anschließen ok? :

    Alle Gelben kabeln vom Netzteil auf +12v Vom verstärker.
    Alle Schwarzen Kabeln vom Netzteil auf Masse.
    Alle Roten Kabeln vom Netzteil auf Remote
    und die andere kabeln vom Netzteil lasse ich einfach so.

    ist das so ok?
     
  3. Yannic3000

    Yannic3000 Megabyte

    Das bringt bei einer 12V-Schiene wirklich viel :rolleyes:
    Ich wusste bis eben garnicht, dass man Energie aus dem nichts nehmen kann :D

    Ebenfalls sehr einfallsreich, bringt so viel, wie einem Toaster einen zweiten Stecker zu verpassen, schneller wird der dadurch auch nicht.

    Hat das Ding 'ne Fernsteuerung?
     
  4. mike_kilo

    mike_kilo Ganzes Gigabyte

    die soll wohl mit 5V+ gefüttert werden. ;)
     
  5. Yannic3000

    Yannic3000 Megabyte

    Ich wusste gar nicht, dass Autobatterien neuerdings 5V abgeben...
     
  6. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Mit Remote ist vielleicht die Zündung gemeint.
    In dem Fall entweder frei lassen oder auch auf 12V legen.

    Wie die Lautsprecher und Musikquelle angeschlossen werden, ist ja wohl mehr als eindeutig in der Anleitung auf den Bildern zu sehen.
     
  7. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Ohne die Anleitung gelesen zu haben, wird darüber vermutlich ein Steuersignal vom Autoradio kommen (oder auf Masse gelegt), dass die Endstufe zusammen mit dem Radio ein- bzw. ausschaltet.
     
  8. mike_kilo

    mike_kilo Ganzes Gigabyte

    Wenn ich mir den mickrigen Querschnitt an Masse 12V- ansehe, wird mir ganz mulmig.
    Foto: Der Output (weiß, durchgeschleift vom Input) ist verblüffend: dass ein 2. Amp hierüber geschaltet ist, hat der TO gar nicht erwähnt. Zumindest seh ich auf den Bildern keinen. Von wo kommen die Kabel (weiße Cinchstecker) her? :grübel:
    das geht aus den Angaben des TO hervor:
    am Molex-Strang sind das 5V+ ;)

    Kalweit hat schon richtig vermutet, Remoteswitch vom Bedienteil am Radio o.ä.
     
  9. emmezeta

    emmezeta Kbyte

    Also nach langem durch schneiden und anschliessen ist folgendes passiert:

    Also habe alle anderen kabeln die nicht rot,gelb oder schwarz waren vom NT entfernt bzw weggeschnitten.

    habe dann alle roten,gelben und schwarzen zs verbunden und angeschlossen ging auch an, an meiner endstufe (Magnat RX44).Dann haben wir mein NT an einer anderen Endstufe angeschlossen (Phase Evolution RS4) und die Endstufe ging nicht an also der lüfter drehte sich ganz kurz und dann nicht mehr.

    Wir haben dann einen anderen NT genommen der stärker war als meiner (der auf den fotos) und haben das selber gemacht mit den kabeln, aber trodzdem gind der RS4 nicht an, wir haben dann die rote kabeln entfernt und haben 4 kabeln von den gelben an Remote angeschlossen und siehe da sie geht an und funzt. das heißt wir haben die gelben kabeln von +12v geteilt auf strom und remote bei der endstufe und die schwarzen normal auf masse.Die Roten kabeln wurden auch entfernt.

    Haben also meine Endstufe wieder an dem NT angeschlossen die vorher ging und da war das gleiche, ich mache das NT an der lüftet dreht sich kurz und dann nicht mehr.

    Warum?
     
    Last edited: Jan 31, 2012
  10. Hnas2

    Hnas2 Ganzes Gigabyte

    Spitze! Für eine Steuerleitung die ein paar wenige mA überträgt, eine Verbindung für 10A.
    Du solltest wirklich erst mal lernen, was Spannung, Strom und Leistung sind.
    Und im Handbuch sind solche Sachen auch beschrieben.
     
  11. mike_kilo

    mike_kilo Ganzes Gigabyte

  12. Hnas2

    Hnas2 Ganzes Gigabyte

    Dieser Verstärker ist für den Einsatz in einem Auto konzipiert. Dort liefert die Batterie die geforderten bis zu 80A (auch wenn sie nur kurzzeitig benötigt werden).
    In einem Auto geht man auch von einer Betriebsspannung von ca. 14V aus.

    Dein Netzteil mit 15A auf 12V liefert gerade mal mit Ach und Krach 180W, die du auf 4 Verstärker verteilen willst.
     
  13. emmezeta

    emmezeta Kbyte

    Wir Arbeiten auf eigene Gefahr!!
    ich weiß was passieren kann, ich danke euch auch das ihr es immer erwidert,

    aber es funzt ja.

    Ein Freund betreibt es mit einem 350watt netzteil der laut aufkleber 25.0A auf 12v+ ausgibt.
     
    Last edited: Feb 1, 2012
  14. mike_kilo

    mike_kilo Ganzes Gigabyte

    Worauf willst du hinaus? Fakt ist, dass deine Konstruktion nicht arbeitet und dass dein Freund mit einem anderen NT arbeitet.
    Und dass eine 12V-Speisespannung nichts am Remoteeingang zu suchen hat, usw. ...
     
  15. emmezeta

    emmezeta Kbyte

    Fakt ist im mom das mein netzteil ja jezz nicht funzt und somit meine endstufe nicht im betrieb ist!

    Dann sagt mir doch bitte wie ihr es anschließen würdet mit einem pc Netzteil wäre wirklich sehr hilfreich.
     
  16. Hnas2

    Hnas2 Ganzes Gigabyte

    Warum nimmst du dir nicht einfach die Montageanleitung?
     
  17. emmezeta

    emmezeta Kbyte

    Welche Montageanleitung.?
     
  18. mike_kilo

    mike_kilo Ganzes Gigabyte

  19. VB-Coder

    VB-Coder Megabyte

  20. emmezeta

    emmezeta Kbyte

    Ich habe es gelesen komme aber trodzdem nicht weiter, da steht wie man es im auot anschließen muss nicht wie ich es machen will.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page