1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Benutzer wegen fehlendem Kaffee angehalten

Discussion in 'Smalltalk' started by Pluuto, Oct 14, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. dnalor1968

    dnalor1968 Ganzes Gigabyte

    Ok, danke für die Info.
    Und wie ist's vom Handling der Kapseln? Merkst du da 'nen Unterschied?
     
  2. Pluuto

    Pluuto Guest

    Vom Handling sind sie gut. Sie lassen sich mit den Dornen ordentlich durchstoßen, vielleicht ein wenig schwerer, und ausgeworfen werden sie einwandfrei. Sie sind danach auch nicht zerquetscht oder aufgebrochen.

    Ich habe den Ristretto auch als Espresso probiert.
    Ebenfalls ganz ordentlich und nur geringfügig etwas schlechter als das Original.
     
  3. dnalor1968

    dnalor1968 Ganzes Gigabyte

    Ok, dann werd ich auch mal testen, bei Gelegenheit.
    Und aus welchem Material sind sie, wie werden sie sinnvoll entsorgt?
     
  4. Pluuto

    Pluuto Guest

    Sie sind aus Kunststoff mit Aludeckel und zur Aromoversiegelung einzeln in Folie eingeschweißt und duften schön beim Öffnen.

    Ich werde sie jetzt öfter kaufen, wenn ich bei Lidl bin, denn ich sehe nicht ein, dass ich für den ganzen Werbezauber von Nestle so viel bezahlen soll. Zumal ich sie nur in Nespresso-Boutiquen bekomme oder online bestellen muss, wo bei unter 200 Kapseln auch noch Versandgebühren dazu kommen.
     
  5. Sind Kapseln nicht viel zu teuer und hat man dann nicht eine viel zu kleine Tasse Kaffee? Und was, wenn man ne ganze Kanne braucht =) ?
     
  6. kingjon

    kingjon Ganzes Gigabyte

    Denen, die es benutzen - scheinbar nicht...
    Acht bis zehn Mal Kapsel wechseln und auf den Knopf drücken!
    Das kostet dann für eine Kanne min. 2,50€, viel Spaß bei einem Kaffekränzchen - aber der soll ja sooo gut schmecken... :totlach:

    Gruß kingjon
     
  7. dnalor1968

    dnalor1968 Ganzes Gigabyte

    Wenn du den Thread aufmerksam gelesen hättest, wüstest du, dass ich die Kapseln primär für'n Cappuccino nutze.
    Und wenn ich 'ne Kanne Kaffee brauch, mach ich auch 'ne Kanne. Herkömmlich, mit der Filtermaschine.
    Die Kapseln sind eher nur für mich. :D
     
  8. kingjon

    kingjon Ganzes Gigabyte

    Manch einer "stalked" planlos durchs Forum und sondert dann in irgendwelchen Threads seinen Text ab... :rolleyes:

    Du bist ja auch ein "Leckermäulchen"! :)
    Und es gibt doch sicherlich auch nen Keks zum Kaffee, oder?

    Gruß kingjon
     
  9. dnalor1968

    dnalor1968 Ganzes Gigabyte

    Danke! ;)
     
  10. Pluuto

    Pluuto Guest

    Ach übrigens, dnalor, nach ausgiebigem Testen aus Glastassen habe ich festgestellt, dass die Originalkapseln doch noch besser sind in Bezug auf Geschmack und Crema.

    Es war schon immer etwas teurer, einen besonderen Geschmack zu haben.
     
  11. dnalor1968

    dnalor1968 Ganzes Gigabyte

    Also mit den beiden neuen, Stärke 12 + 11, bin ich beim Cappuccino auch zufrieden.
    Werde aber bei Gelegenheit mal die Lidl-Kapseln testen, jetzt hab ich noch genug von den Originalen.


    Das hab ich ja schon weiter oben andersherum auch schon vorgerechnet.
     
  12. kingjon

    kingjon Ganzes Gigabyte

    Ach, um das festzustellen benötigt man "Glastassen" - die aus dem chinesischen Porzellan tun es nicht mehr...?

    Gruß kingjon
     
  13. gkj43

    gkj43 Halbes Gigabyte

    Deswegen wird ja der Geschmack so teuer.
     
  14. Pluuto

    Pluuto Guest

    Glastassen benötigt man nicht, doch man kann schön sehen, wie der Espresso in die Tasse läuft und sich die Crema bildet.
    Das Auge isst schließlich auch mit. Ich finde, er schmeckt daraus besser.

    Einbildung ist auch eine Bildung.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page