1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Bewundern Sie Apple?

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by P.A.C.O., Apr 8, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. P.A.C.O.

    P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

    Im Gegenteil. Ich mag Apple überhaupt nicht. Sicherlich produziert Apple keine schlechten Produkte, aber dieser Hype über diese völlig überteuerte Hardware jedesmal widert mich an. Steve Jobs ist in meinen Augen ein auch etwas gestört.
     
  2. kingjon

    kingjon Ganzes Gigabyte

    Eines der wenigen Dinge die ich überhaupt nicht mag!

    Gruß kingjon
     
  3. pol85

    pol85 Byte

    Ich finde die Sachen von Apple deutlich überteuert, aber die Ideen sind gut, man kann sich immer darauf verlassen dass sie von einer anderen Firma "abgekupfert" werden und außerdem sind die Geräte der anderen Hersteller deutlich offener für Anwender und verfügen auch über mehr anschlüss und erweiterungsmöglichkeiten.
    MFG
     
  4. Scasi

    Scasi Ganzes Gigabyte

    > Bewundern Sie Apple?

    Nein.
     
  5. TomBy

    TomBy Kbyte

    Nun irgendwie bewundere ich Apple schon ..es gelingt doch kaum einem anderem Konzern Millionen von Käufern das Geld aus der Tasche zu ziehen und dabei die Käufer sich so an sie zu binden....
     
  6. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Da hier nix von Apple zu gewinnen gibt, kann ich sie/es ausnahmsweise auch nicht bewundern. :fire:
     
  7. kikaha

    kikaha Viertel Gigabyte

    Nein, Apple bewundere ich nicht.
    Überteuerte Produkte, Zwangsanbindung und der Verzicht auf Standartschnittstellen machen das Appleleben nur unnötig schwer.
     
  8. Gyer

    Gyer Kbyte

    Ja und nein!

    Nein, weil ich die Einschränkungen, die die Apfel-Technik mit sich bringt (EiTuns, ...) nicht leiden kann.
    Ja, weil sie immer wieder neue Ideen in die Realität umsetzen, manchmal deutlich vor den Konkurrenten. Und es ist schon erstaunlich und verlangt einiges an Geschick, wie sie so viele Käufer dazu kriegen, ihre Produkte zu kaufen.
     
  9. kingjon

    kingjon Ganzes Gigabyte

  10. P.A.C.O.

    P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

    Was hier aber nicht Thema ist!
     
  11. Germany121

    Germany121 Halbes Megabyte

    Ich finde die Firmenpolitik von APPLE unter aller S.. !
    Datenschutz und Freie Wahl von Komponenten und Programmen nicht möglich, die Ausstattung der Geräte (Abgesehen von den Notebooks) läßt zu Wünschen übrig (Bsp. IPAD : keine USB-Anschlüsse, Kein Flashplayer und Miese Kameras eingebaut) zusätzlich an APPLE-SOFTWARE bei I-POD und I-PHONE gebunden. Sicherheitslecks in der THunderboltschnittstelle bei den Notebooks.
    Kein Produkt bzw Hersteller den Ich empfehlen würde !

    Bewunderung Wofür ???
     
  12. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    ...bewundern? Nee, ich gehöre der Sekte nicht an und kann noch halbwegs klar denken. ABER man muss neidlos anerkennen, dass der Erfolg nicht auf den Bäumen gewachsen ist. Man hat mit einer Hand voll Produkte den Nerv der Zeit getroffen und ich kann es durchaus nachvollziehen, dass viele Leute die Produkte gerne benutzen -> http://de.wikipedia.org/wiki/KISS-Prinzip , da sie mit vergleichbaren Produkten überfordert sind. Wenn man einem Noob ein EiPätsch in die Hand gibt, wird er es problemlos innerhalb weniger Minuten bedienen können. Bei einem Windows oder Linux PC sieht das schon ganz anders aus. Was natürlich sehr sauer aufstößt, ist dass man ein geschlossenes System kauft, wo Apple entscheidet, was wie und wo ich etwas damit machen kann. Gleichzeitig werden über den Benutzer Daten einer Art und Menge angehäuft, die nicht zu tolerieren ist.
     
  13. steppl

    steppl Halbes Gigabyte

    Bewundern ist das falsche Wort. Aber es ist ein gesundes Unternehmen mit exzellentem Marketing und zweifellos schönen und guten Produkten. Und das Ipad ist für mich :jump:, einfach nur ein geiles Teil! :spitze:

    Ich sehe aber bisher keinen Grund, von PC auf Mac umzusteigen. Das ist keine Frage des Preises, sondern schlicht der Gewöhnung an Windows.

    Hype? Daran sind die gehypten Kunden "schuld", nicht Apple. Überteuert? Nein, warum? die anderen haben es nötig, für Dumping-Preise zu verkaufen. Qualitätsprüfung verlegt die PC-Industrie auf den Kunden. Ich würde für einen Computer, den ich alle 8-10 Jahre kaufe, gerne auch 1000 Euro mehr ausgeben, denn das sind gerade mal ca. 27 Cent (!!!) pro Tag.
     
  14. nixweiser

    nixweiser ROM

    Ich esse lieber einen Apfel, der ist gesund und auch nicht so teuer.:o
     
  15. Markmuc

    Markmuc ROM

    Ich finde außer der " Überteuerung " daß es mit die besten Geräte auf dem Markt sind
     
  16. Panter3

    Panter3 Byte

    Apple bewundern?

    Ja und Nein.

    Ja - wegen der schicken Designs!

    Nein - ich mag das Big Brother getue von Apple ganz und gar nicht, die haben mir nicht zu erzählen was ich auf meinem Smart Phone uzw. installiere, ich bestimme selber ob das für mich schädlich ist oder nicht!

    Fazit: Etwas von Apple werde ich mir nicht Kaufen.
     
  17. Benjamin Schischka

    Benjamin Schischka Redaktion

    Bewunderung - (Plural selten) das Bewundern; eine Empfindung für jemanden/etwas, der/das als außergewöhnlich angesehen wird, besondere Anerkennung verdient. (Quelle: de.wiktionary.org/wiki/Bewunderung)​

    über Geschmack lässt sich streiten, aber Apple hat sicher einiges auf die Beine gestellt
     
  18. Jo Keplin

    Jo Keplin ROM

    Apple-Produkte haben ein wunderschönes Design - das mag ich. Aber kaufen würde ich sie mir nicht, da mir diese Beschränkungen wie oben angesprochen, die mir suggerieren sollen, ich gehöre zur Elite, überhaupt nicht gefallen. Das ist ganz gezielte Politik, um den KundInnen das Geld aus der Tasche zu ziehen.
     
  19. Funtom166

    Funtom166 ROM

    Die Sachen von Apple gefallen mir eigentlich ganz gut, bis auf das sie recht euer sind und man einige Komponenten nur von Apple bekommt oder die Software von Apple braucht. Aber das kann sich ja ändern, denn soweit ich gelesen habe ist das Patent für den USB 3.0 Anschluss durch, welcher vieles vereinfachen könnte, wenn es so umgesetzt wird.

    Liebe Grüße
     
  20. frankylive

    frankylive Byte

    Gerade wegen der "kurzen Leine" von Apple bleibe ich bei Windoff und auf dem Smartphones usw. bei anderen als Apple. Windows benutze ich, seit 3.1 und werde dies auch, trotz das ich mich ständig über Fehler etc. ärgere, weiterhin tun. Man muss ja nicht zwingend auch die zugehörige Software nutzen. Da gibt es zum Glück genug Alternativen :)
    Bei meinen Handys bin ich auch ohne die ganzen Apple-Apps sehr zufrieden. Es gibt zum Glück ja genug Leute, die sich die Mühe machen auch für andere Betriebssysteme Apps usw. zu entwickeln. Wenn ich Z.B. die Zeitschrift Computerbild nehme, da werden fast nur Apple-Apps als Gratis angeboten. Das ist doch sch...! Man versucht damit wohl nur die Menschheit in eine gewisse Richtung, also die Nutzung von Apple-Produkten, zu lenken >:/ Bekommen die Provision?
    Da mach ich garantiert nicht mit!
    Apple bei mir - nie!
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page