1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Bewundern Sie Apple?

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by P.A.C.O., Apr 8, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ruedi69

ruedi69 ROM

zu teuer, alles andere als kulant, ziemlich "geschlossen"

2. EBehrmann

EBehrmann Halbes Gigabyte

Nun, wie viele hier wissen, habe ich das iPad, War ein Geschenk und anfangs wusste ich es auch nicht richtig einzusetzen. Inzwischen möchte ich es nicht mehr missen. Egal, ob ich abends auf dem Sofa meine Newsletter lese, oder mir beim Kunden Notizen mache, die ich dann direkt auf meinen PC übertrage, oder ob ich dem Kunden ein Produkt präsentiere.
    Mit dem iPad habe ich ein kleines, handliches Gerät, für diese Zwecke besser als ein Laptop.
    Gerade beim iPad sollen die billigen Alternativen wohl auch qualitativ billig sein, und die hochwertigen Alternativen sollen sogar mehr kosten.
    Ist auch egal, zumindest war Apple mit einigen Produkten Vorreiter und andere haben dann, als sie merkten, dass Apple mit den Produkten Erfolg hat, versucht, die Produkte zu kopieren.

Den Hype, den manche um Apple Produkte veranstalten, kann ich allerdings auch nicht nachvollziehen, aber das geht ja nicht nur bei Apple Produkten so.

3. Thomania

Thomania Kbyte

Ich bin auch der Meinung, dass Apple schon echte Trends gesetzt hat und offensichtlich auch weiterhin setzt. Bei so ziemlich allen Apple-Produkten handelt es sich um recht hochwertige Hardware aber es ist nichts Außergewöhnliches. Viele andere Hardwarehersteller können das ebenso gut. Auch bei Apple wird mit Wasser gekocht.

Ich habe ein iPhone 4 und bin damit sehr zufrieden. Meine Frau hat das Samsung Galaxy S I9000 und ich kann nicht sagen, dass eines der Geräte besser ist als das andere.

Ich bin allerdings nicht damit einverstanden, dass Apple seine Kunden mit seinen MItteln alternativlos an sich binden will und diese Entscheidung nicht seinen Kunden überlässt. Aus diesem Grund werde ich zur nächsten Verlängerung meines Mobilfunkvertrages wohl auch wieder in andere Richtungen schauen.

4. asker2

asker2 Byte

Im Gegensatz zu den meisten anderen meines Alters habe ich kein Apple Produkt (abgesehen vom QuickTime Player ;) und möchte auch keines haben, weil es zwar zuverlässig funktioniert, aber das Preis-Leistungsverhältnis insbesondere bei den Computern nicht akzeptabel für mich ist. Außerdem ist es mir nicht offen genug

5. C11H15NO2

C11H15NO2 Halbes Megabyte

Apple hat mit Sicherheit die Computerwelt verändert.

Wäre ja wirklich traurig, wenn die m$-Philosophie die einzige wäre.

Persönlich finde ich aber leider Apple zu teuer. :sorry:

6. gkj43

gkj43 Halbes Gigabyte

Mich wundert, dass hier fast niemand so eine einfache Frage richtig beantworten kann. Die Frage lautet nämlich:"Bewundern Sie Apple?" und nicht:"Bewundern Sie Appleprodukte?" Ich denke das ist ein gewaltiger Unterschied.

Zur Frage. Nein ich bewundere Apple nicht. Warum sollte ich eine Firma bewundern? Ich bewundere auch nicht BMW, MAN oder ALDI.

Ich habe Hochachtung vor Steve Jobs, der es geschafft hat, mit mittelmäßigen, überteuerten Produkten den Leuten das Geld aus den Taschen zu ziehen.

Die Produkte von Apple brauche ich nicht, da es(was Funktion betrifft) jede Menge vergleichbare Produkte gibt. Außerdem sehe ich nicht ein, dass ich mich für mein Geld von der Firma Apple gängeln lassen soll.

7. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Die Frage war auch nicht: Bewundern Sie Steve Jobs. :vader:

8. tempranillo

tempranillo Guest

Etwas zu kurz kam mir der Aspekt, dass Apple sehr schnell Trends erkennt und konsequent umsetzt. So beschreibt z. B. das iPad ziemlich genau die PC-Zukunft. Der gemütlich vor sich hin lüftende Big Tower wird bald Geschichte sein. Die Menschen werden an Tablet PCs sitzen, auf denen ausschließlich dem Hersteller genehme Software läuft. Die "Gängelung" wird zum Alltag werden. Apple macht's vor und die anderen werden nachziehen.

9. Für mich ist die Verknüpfung von iPod und iTunes genauso ein Fall für die Kartellbehörden wie die Geschichte mit Windows und dem InternetExplorer man muss dem Kunden doch auch mal die Auswahl lassen und ihn nicht immer zu einem Produkt zwingen

10. hans10

hans10 CD-R 80

... wenn eine Firma ein gelungenes Produkt auf den Markt bringt,
    warum sollte man dieses Produkt (und damit auch die Firma) nicht auch bewundern.

Bei einem neuen Produkt steht natürlich im Vordergrund,
    ob und für welche Zwecke es benötigt wird.

Die Meßlatte für die Bewunderung wird immer der Verkaufserfolg der Geräte sein,
    ganz gleich, für welche Zielgruppe das Produkt entwickelt wurde.

Last edited: Apr 9, 2011
  11. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Für mich ist wichtig, dass Preis und Leistung stimmen. Bei Apple scheint das nicht (immer) der Fall zu sein. Auch wenn sich ein Produkt super verkauft, heißt das noch lange nicht, dass es auch was taugt.

12. hans10

hans10 CD-R 80

.... davon ist aber der Verkaufserfolg eines Produkts nicht abhängig.
    Wir (z. B. du und ich und vielleicht nich ein paar Andere) denken noch im Preis-Leistungsverhältnis.

Wenn aber eine Firma ihr Produkt am Markt erfolgreich plazieren kann
    in dem sie die Käufer davon überzeugen, dass sie genau dieses Produkt brauchen
    und sich der Verkaufserfolg in Form von verkauften Stückzahlen bestätigt,
    dann finde ich, dass es eine gute Leistung der Firma ist die man auch bewundern kann.

13. diedrich

diedrich Byte

Apple: Tolle Ideen großartig umgesetzt.

14. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Nö, du hast den Sinn der Wettbewerbsbehörden nicht verstanden. Beide Sachen sind nicht ansatzweise zu vergleichen.

Das mit den Tablets sehe ich so nicht. Sie werden auf lange Zeit ein Zusatzgerät aber kein Ersatz sein. Die klassischen Notebooks (eher noch die Netbooks) wird es eher aus dem Wettbewerb kegeln. Was das Softwarebundle angeht: das hatten wir vor MS DOS und die Wirtschaft wird sich mit Händen und Füßen dagegen wehren - zumindest so lange, bis es gelingt, offene Datenformatstandards durchzusetzen. Was viel problematischer wird, ist die zunehmende Abhängigkeit der Systeme (egal welche) vom Internet. Der Cloudwahn bringt nicht nur Vorteile.

15. SWR3

SWR3 Byte

Wer auf tolles Design wert legt ist bei Apple bestimmt richtig. Das nötige Kleingeld wird vorrausgesetzt.
    Apple ist jedoch bei so manchen der 'Trendgeber' - man schaue sich den Tablet-Pc trend an.

Direkt bewundern: Nein.

16. Emma42

Emma42 Byte

Applegeräte sind nicht nur äußerlich schick; das , was ich nicht so gut finde, ist oft der Preis :-(

17. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

18. grega-si

grega-si Byte

Komisch, alle hassen Apple, aber alle kaufen es???
    Irgendetwas stimmt da nicht. :bitte:

19. kikaha

kikaha Viertel Gigabyte

20. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Und die ganz wichtigen haben mehrere Geräte - für jeden Anlass ein anderes.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page