1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Bewundern Sie Apple?

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by P.A.C.O., Apr 8, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. CaptainPicard

    CaptainPicard Viertel Gigabyte

    Mit der Qualität ist es aber nicht so weit her. Ein Kollege hat ein 3G, bei dem vor Kurzem das Display kaputt war und getauscht wurde, jetzt reißt die Unterschale auf.
     
  2. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    ...neeee, die ganze Wichtigen können sich leisten, überhaupt keins dieser Geräte zu haben. Wer beruflich mehr als einen elektronischen Helfer hat, ist Kanonenfutter der Chefetage und wird sich in überschaubarer Zeit mit einem Burnout konfrontiert sehen.
     
  3. tempranillo

    tempranillo Guest

    Jo. Ich habe schon mal mit der Bezirksregierung und dem Land zu tun. Die Marke "aufstrebender Wegbeißer mit Profllierungswünschen" fuchtelt in der Tat dauernd und unübersehbar mit dem Blackberry rum. Bei der Etage darüber weiß man es nicht. Die haben mehr Stil als Frau Merkel und lassen ihr Mobile in der Tasche, wenn sie mit jemandem reden. Aber ich bin mir ziemlich sicher, dass die bestimmt kein iPhone haben. :D

    @ grega-si
    Wieso "alle"? Du konntest doch hier lesen, dass einige Apple nicht "hassen". Warum sollte man eine Firma "hassen" oder gar "bewundern"? Entweder hat MS oder Apple oder wer auch immer ein Produkt, für das ich bereit bin, den verlangten Preis zu zahlen oder eben nicht.
     
    Last edited: Apr 9, 2011
  4. kingjon

    kingjon Ganzes Gigabyte

    Last edited: Apr 10, 2011
  5. zwilling

    zwilling Viertel Gigabyte

    Anfang der 80er war Apple leicht nachzubauen. An Bewunderung habe ich dabei nicht gedacht. Später hat sich Apple so abgeschottet, dass an Nachbau nicht zu denken war. Deshalb stieg ich auf IBM-PC um, bin bei dieser Linie geblieben und habe Apple nur noch bewundert (und die Kollegen beneidet, die sich doch noch einen gegönnt haben). Die Bewunderung hörte auf als ich mitbekam, wie Apple die Kunden und vor allem die Arbeiter in China über den Tisch zog. Jetzt könnte ich mir ohne Probleme Hardware von Apple leisten. Aber aus Prinzip: nein!
     
  6. kazhar

    kazhar Viertel Gigabyte

    meinst du, das ist bei anderen firmen besser, die in china/taiwan/malaysia/... fertigen lassen? was meinst du, welchen stundensatz hat der typ, der bei irgendwelchen 30$ handies die tastatur draufpappt?
     
  7. EBehrmann

    EBehrmann Halbes Gigabyte

    und dass Geld, welches Du gespart hast, weil Du kein Apple Produkt gekauft hast, überweist Du dann der chinesischen Familie, die noch nicht einmal das wenige Einkommen hat, dass sie bei der Herstellung von Teilen für den Apple Computer verdient hätten?
    Oder welche Alternative hast Du für diese Familien?
     
  8. zwilling

    zwilling Viertel Gigabyte

    Nach Presseberichten ist die Ausbeutung und vor allem die gesundheitliche Gefährdung der Arbeiter durch Apple besonders groß und rücksichtslos!
     
  9. kazhar

    kazhar Viertel Gigabyte

    das wird sich wohl schwer machen lassen. die passenden kontonummern finden sich nicht auf der foxconn homepage :D

    man könnte ja dazu übergehen im großen stil iPlagiate zu kaufen. die rollen vom selben band wie die iOriginale, nur halt in der nachtschicht.
    der firma (und damit den arbeitern) bleibt dann hoffentlich mehr über, weil die iFirma nicht mitverdient.

    wobei...
    läuft das jetzt unter anstiftung zu einer straftat? :nixwissen
     
  10. lonley

    lonley Kbyte

    Also ich persönlich mag Apple überhaupt nicht mehr .. hab mal nen Ipod Geschenkt bekommen und was war ... irgendwann war die Software hin und das Teil somit auch .. keine Chance den irgenwie zu reparieren .. und wenn dann kostet das nen haufen Geld!
    Also da kann ich mir dann gleich nen neuen Leisten! Aber für das Geld hab ich dann lieber mir nen anderen MP3 Player geholt .-)
    Ich finde an den dingern nix wirklich besonderes was andere nicht auch schaffen und das viel billiger!
    Das Ipad z.B wurde von anderen auch kopiert und sogar verbessert .!

    Gruss lonley
     
  11. Hascheff

    Hascheff Moderator

    Technisch gesehen nicht.
    Also werden sie doch gebraucht. Allerdings nicht von mir. Ich kann und will niemand auf die Art beeindrucken, genauso wenig wie mit einem teuren Auto oder einer teuren Brille.

    Apple hat erfolgreich eine Marktnische besetzt, nur allein durch Überteuerung ist das nicht zu schaffen. Es ist schon eine Leistung.


    @ kalweit: #54 - #55 fasse ich zusammen. Den sonst üblichen Textbaustein "Baumansicht" verkneif ich mir. :D
     
  12. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    ...weil wir beide wissen, dass sie nach wie vor Mist ist. So vor 11-12 Jahren gab's hier mal eine, die funktioniert hat. :D
     
  13. Die Apple Produkte sind vom Design / Bedienung eigentlich nicht schlecht, jedoch sind sie total über-hyped und überteuert.
     
  14. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Das "Apple-Universum" ist vergänglich. Die größte Gefahr ist der Erfolg. Sie können nur so viele Produkte auf dem Markt bringen, wie sie ihnen bei überhöhten Preisen aus den Händen gerissen werden.
    Im Jahreszyklus und angepasst an die Einkommensentwicklung.
    Wenn die Einkommen immer weiter sinken, wird der Absatz irgendwann einbrechen. Ich bewundere, dass es Apple noch schafft, immer mehr Ertrag zu erwirtschaften. Das hat aber Grenzen, auch ohne Konkurrenz.
    Die Parallele, dass alles vom Chef abhängt, gab es auch bei den Ori. :cool:
     
  15. EBehrmann

    EBehrmann Halbes Gigabyte

    Wenn an einer Stelle der Welt die Einkommen sinken, steigen sie an anderer Stelle, jedenfalls auf längerer Sicht.
    Das hat man bei anderen Firmen und Produkten auch schon oft gedacht, trotzdem ging es immer weiter. Notfalls werden Firmen, die zu einem passen, aufgekauft und die Produktpalette erweitert.
     
  16. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Ja, die Kartellbehörden taugen auch nichts mehr. Apple kann MS aufkaufen und Intel AMD. :fire:
     
  17. jpbremen

    jpbremen ROM

    Ich bewundere Unternehmen, die es schaffen, mit dem Mist den Sie verkaufen auch noch Geld zu verdienen. Selbst Fehlerhafte Produkte werden so verkauft als wäre es ein kein Fehler sondern eine gewollte Funktion.
    Und die Leute die es kaufen, Blind vor Liebe in das Unternehmen und deren Produkte. Ich habe wirklich Hochachtung vor Apple und Steve Jobs, aber kaufen würde ich nicht, zumindest ist zur Zeit kein Produkt auf dem Markt was mich zum Kauf reizen könnte.
     
  18. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Haben sie doch noch nie, oder? :D
    Ich war grad tanken ... :heul:
     
  19. mike_kilo

    mike_kilo Ganzes Gigabyte

    kurz und bündig:
    Nein Danke, da fühl ich mich glatt veräppelt und...[​IMG]
     
  20. dietmar1

    dietmar1 ROM

    Nein,Apple hat zwar gute Geräte aber sind mir zu teuer.Ähnliches gigt es von anderen Anbietern zu einem günstigeren Preis.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page