1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Bildschirm geht auf Standbye

Discussion in 'Hardware allgemein' started by TeimoChan, Aug 4, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. TeimoChan

    TeimoChan Byte

    Hallo an alle,

    ich habe ein kleines Problem!

    Ich habe mir letzte Woche einen Neuen PC zugelegt

    Mainboard: AsRock K10N78hSLI-GLAN (Socket AM2+)
    CPU: AMD Phenom 9750 Quad-Core 2,4 GHz 95W
    Grafikkarte: nVidia GeForce 8800GT 1GB
    RAM: 4x2GB RAM Sticks von GEIL
    Netzteil: 550Watt
    Festplatte: 250GB und 500GB (natürlich S-ATA)
    Laufwerk: Samsung DVD-Brenner
    Gehäuse: von MS-Tech
    Betriebsystem: Windows Vista 64bit Home Premium Version

    Und alles Funktioniert auser die Spiele, alle spiele die ein bissel mehr Anforderung brauchen, so ab CSS aufwärts, brechen bei mir dauernd ab und der Bildschirm wird schwarz und geht auf Standbye, dabei läuft der PC noch.

    Ich habe bereits alle Updates und Patches für Hardware und Spiele gemacht, jedoch besteht das Problem weiterhin.

    Was mich Wundert ist das die Spiele ganz normal Laden, nur sobald ich Spielen möchte geht der Bildschirm aus und ich muss restarten, und habe mir gedanken gemacht und denke es könnte vllt die Graka oder die CPU sein.

    Ich habe auch bei der Graka die Externen Stromanschlüsse dran gemacht, deshalb verstehe ich es nicht.

    Bitte helft mir ^^
     
  2. molido

    molido Megabyte

    Poste bitte mal die Amperewerte deines Netzteiles (3,3V 30A, 5,5V 25A usw.).
     
  3. TeimoChan

    TeimoChan Byte

    Voltage
    Orange: +3,3V 30A
    Red: +5V 40A
    White: -5V 0,5A

    Current
    Yellow: +12V 22A
    Blue: -12V 0,8A
    Purple: +5V SB 2A

    Frequency
    Black: COM Return
    Green: PS-ON Remote
    Grey: PW-OK P.G.

    PS: hoffe das ist das richtige
     
  4. molido

    molido Megabyte

    Habe ich es mir gedacht. Die 22A auf der 12V Schiene sind zu schwach für ne 8800GT. Du bist nicht der einzige, der mit einem 22A Netzteil und einer 8800GT Probleme hat . Um welche Marke handelt es sich, also das Netzteil?
     
    Last edited: Aug 5, 2008
  5. TeimoChan

    TeimoChan Byte

    Das ist ja schonmal schön zu wissen, da die mir im Laden gesagt das reicht voll aus, andere haben viel mehr dran wie du XD!

    Auf der Verpackung von dem Netzteil steht, Stability Power, das ist so Rötlich und Weiß, genaueren namen weiß ich nicht wo ich den her krieg ^^

    Also heißt das morgen neues Netzteil kaufen?
     
  6. molido

    molido Megabyte

    Jap. Ich empfehle dir das Corsair VX450, das hat ganze 33 Ampere auf der 12V Schiene.
     
  7. TeimoChan

    TeimoChan Byte

    naja ich fahr da morgen hin und sag ich brauch nen neus Netzteil mit ... A auf der 12V Schiene.

    Wieviel A brauch ich denn 33?

    Aber danke für die Empfehlung ^^

    EDIT: und wieviel Watt sollte es haben, oder geht es nur um die A?
     
  8. molido

    molido Megabyte

    25A sind Minimum bei einer 8800GT. Ich empfehle aber mindestens 28A. Kaufe aber bitte keine Noname Netzteile, wie dein jetziges. Kauf nur Netzteile von Corsair, Be Quiet!, Tagan, Seasonic, Enermax oder NesteQ.
     
  9. TeimoChan

    TeimoChan Byte

    alles klar und die Watt zahl ist egal?
     
  10. molido

    molido Megabyte

    Es geht nur um die Amperewerte auf 12Volt. Das Corsair VX450 ist meiner Meinung nach das Netzteil mit dem besten Preis/Leistungsverhältnis.
     
  11. TeimoChan

    TeimoChan Byte

    riesigen dank an dich, habe mir sowas aber auch schon gedacht das es am NT liegt, nur wollte mein Vater mir das net Glauben XD!

    Naja dann werd ich morgen mal gucken was die mir so als Enschädigung anbieten ^^, werde das Alte netzteil aufjedenfall umtauschen ^^!
     
  12. molido

    molido Megabyte

    Und bitte auf die Hersteller achten, die ich gepostet habe. ;)
    Bloß kein LC Power, Xilence, Tronje, Stability Power usw.
     
  13. TeimoChan

    TeimoChan Byte

    hab mir alles aufgeschrieben, werde morgen sofort was neues kaufen.

    Danke dir
     
  14. molido

    molido Megabyte

    Kein Problem. Wir helfen gerne. :wink:
     
  15. TeimoChan

    TeimoChan Byte

    hehe schön zu wissen ^^, werde mir auch aufjedenfall eines von Corsair kaufen, haben die beste A (33-51) zahl auf der 12C schiene ^^!
    Und kosten nur etwa 60-80€ ^^
     
  16. molido

    molido Megabyte

    Wenn du ein Mittelklassenetzteil haben willst, dann das VX450, wenn du ein Netzteil mit richtig Power haben willst, dann das TX650. Das VX550 lohnt sich nicht, weil das TX650 nur 6€ mehr kostet und gleich ca.10A mehr bietet.
     
  17. TeimoChan

    TeimoChan Byte

    ah an ich guck mal, auch wegen dem Strom verbauch was das NT dann brauch, kostet ja alles geld, und strom ist sau teuer geworden bei uns in Köln ^^!
     
  18. molido

    molido Megabyte

    Es wird nur so viel Strom genommen, wie viel dein System verlangt und nicht soviel, wie viel das Netzteil zur Verfügung stellt.
     
  19. TeimoChan

    TeimoChan Byte

    ah auch mal schön zu wissen, ich dachte immer es brauch die volle Watt zahl.

    Aber nun bin ich auch wieder schlauer ^^, danke...

    EDIT: Reichen denn bei meinem System die 450W aus von dem VX450?
     
  20. molido

    molido Megabyte

    Natürlich werden die 450Watt von dem Corsair VX450 reichen. Mit dem VX450 kannst du maximal eine HD4850 versorgen und eine HD4850 ist mit einer 9800GTX vergleichbar. :)
     
    Last edited: Aug 5, 2008
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page