1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Bildschirm geht auf Standbye

Discussion in 'Hardware allgemein' started by TeimoChan, Aug 4, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. man123

    man123 Halbes Megabyte

    Es scheint ja so, als ob sich das Problem jetzt mehr oder weniger von selbst gelöst hätte-->neue Grafikkarte

    Hier allerdings noch eine Anmerkung: Bist du dir sicher, dass du immer die richtige Auflösung eingestellt hast? Ich hatte vor ca 1 Jahr mal genau das selbe Problem. Habe sogar den Monitor eingeschickt, da ich dachte, dass dieser defekt war.....und was war es letztendlich?! Ich hab's verbockt die richtige Auflösung und Herzzahl einzustellen. Nachdem ich das gemacht hatte, funktionierte alles problemlos.


    MfG man123
     
  2. TeimoChan

    TeimoChan Byte

    jop habe ich alles gemacht, 60 Herz und 1280x1024, benutze ich überall, hatte vorher ne 7600GT, mit der habe ich auch so gespielt und alles hat Funktioniert, daran hat es nicht gelegen XD.

    Wiegesagt es gibt sauviele Leute die mit der 8800GT von MSI probleme habe, ich denke mir MSI schafft es einfach net die Perfekt zu produzieren ^^.

    Aber danke für eure Hilfe

    aber die HD4870 Top? (gib mir mal bitte nen Link von der Karte, finde die bei Google net ^^)

    ich kann doch auch ne normale übertakten oder?, habe ich gelesen, das man damit mehr leistung hat XD!

    EDIT: hab mich eben vertan, habe sogar nur eine 7300GT nun, aber zum glück ja nur bis die andere da ist.

    Habt ihr was davon gehört, das MSI ne rückrufaktion für die 8800GT gemacht hat?
    Habe gestern sowas gelesen, weiß aber nimmer wo!
     
    Last edited: Aug 7, 2008
  3. omaka

    omaka Halbes Gigabyte

  4. TeimoChan

    TeimoChan Byte

    jop habe ja auch die HD4870 bestellt, entweder 512MB oder 1GB speicher, der Preisunterschied ist nicht besonders hoch, und für 20€ mehr lohnt sich das denk ich.

    Aber ich wollte auch net die Top übertakten sondern die normale HD4870, damit die ungefähr auf dem ist wie die Top.

    Frage?, ist dies überhaupt sinnvoll eine Graka in den Taktfrequenzen zu übertakten?, und damit würde doch auch meine Garantie verfallen oder?
     
  5. omaka

    omaka Halbes Gigabyte

    Der Leistungssprung wird eh nicht riesig sein.
    Ist doch egal ob ein Spiel mit 90 oder mit 95 Frames flüssig läuft bzw. mit 10 oder 12 Frames ruckelt :D
     
  6. TeimoChan

    TeimoChan Byte

    ja das stimmt schon, und die anderen beiden HD4870 werd ich mir wohl nicht holen auch wenn die HD4870 OC 5% besser ist, aber sie ist dennoch verdammt laut, und die HD4870 Top soll wohl auch sehr laut sein, und der preis ist etwa genau wie die normale HD4870!

    Ich werd trotzdem morgen mal da anrufen und Fragen was die HD4870HD kosten würde, denn wenn diese billiger oder gleich viel kostet und ich 5% mehr leistung bekomme, würde ich die doch schon gern kaufen.

    Oder ratet ihr es mir ab?

    EDIT: nochmal zu der HD4870 und der gtx280, hier die angaben, ich finde die HD4870 besser ^^:

    hier die angaben von der nVidia GTX280

    Taktung der GPU in MHz: 691
    Taktung des Speichers in MHz: 2430

    hier von der Radeon HD4870

    Taktung der GPU in MHz: 750
    Taktung des Speichers in MHz: 3600

    Der einzige unterschied ist bei dem Speicherinterface, die nVidia hat 512 MB und die Radeon 256MB, weiß aber nicht ob des so wichtig ist.
    Und die nVidia kostet fast 700€ die ATi nur 230, ich glaub da ist die ATi imoment sau gut, im gegenteil zu jeder nVidia^^
     
    Last edited: Aug 7, 2008
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page