1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Bildschirm geht auf Standbye

Discussion in 'Hardware allgemein' started by TeimoChan, Aug 4, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. TeimoChan

    TeimoChan Byte

    okay alles klar, dann werde ich mal schauen was die mir so anbieten ^^!

    Danke nochmals
     
  2. TeimoChan

    TeimoChan Byte

    hey, habe mir nun das TX650W von Corsair gekauft.

    bin damit eig. recht zufrieden, nur brechen meine Spiele immernoch ab, sobald ich spielen will.
    Könnte es vllt was mit der CPU zu tun haben, denn diese wird ein bissel warm, ist zwar eig. normal bei nem Phenom Quad Core, aber ich mach mir sorgen was dran sein könnte.

    Oder habe ich vllt Vista Falsch installiert, mit meinen 8GB RAM?

    habe auch den Externen Stromanschluss vom NT auf die Graka gemacht, war ein Direkt Anschluss für PCI-E dabei ^^!

    Bitte helft mir ich bin am Durchdrehen ^^

    Hier kurz die Infos um welchen spiel es geht.

    Spiel ArmA Gold Edition

    Systemanforderungen:

    Prozessor 3GHz
    RAM 1GB
    Grafikkarte nVidia 7800 256MB oder höher/mehr
    Betriebsystem Windows XP
    DirectX 9.0c

    Ich denke das habe ich alles oder?
     
  3. molido

    molido Megabyte

    Wie warm wird deine CPU?
     
  4. TeimoChan

    TeimoChan Byte

    nicht besonders ich kann also ganz locker meine Hände drauf tun ohne das ich Verletzt werde ^^!

    PS: keine angst kühler ist drauf ^^!

    Aber wo kann ich die Temperatur sehen?
     
  5. molido

    molido Megabyte

    Kannst SpeedFan herunterladen.
     
  6. TeimoChan

    TeimoChan Byte

    SpeedFan sagt

    System 40C
    CPU 50C
    AUX 49C
    Core 38C

    CPU0 Fan: 3125rpm

    ka was das heißt XD
     
  7. molido

    molido Megabyte

    Die Temps sehen recht normal aus, Die Graka wird eher nicht überfordert sein und das Netzteil auch nicht... Ist die Festplatte neu?
     
  8. TeimoChan

    TeimoChan Byte

    jop brand neu, und S-ATA, aber auch net Kaputt, naja die Graka wird auch bissel warm oben drauf, aber ich denke mal das ist auch normal, ich verbrenn mich da nämlich auch net XD, kann ganz einfach die handdrauflegen und sie da lassen ^^!

    Aber sie ist denk ich mal bissel wärmer als die CPU, ist das normal?
     
  9. molido

    molido Megabyte

    Es könnte auch an Vista liegen, aber ich habe bei Google nur einen gesehen, der mit Vista 64Bit und diesem Spiel das gleiche Problem hatte.
    [OT] Muss jetzt leider weg, komm erst Abends wieder. :([/OT]
     
    Last edited: Aug 6, 2008
  10. TeimoChan

    TeimoChan Byte

    macht nichts, danke erstmal!

    Habe mir auch gedachte das es an Vista liegt, habe beim Hochfahren immer ein Probelm.

    Es hängt nämlich sobald es auf dem Deskop ist, dann muss ich erst den Task-Manager aufrufen, damit er sich Stabilisiert, danach klappt alles wunderbar.

    Also vllt ist da auch i-was nicht korrekt installiert?
     
  11. molido

    molido Megabyte

    Hast du ein Anti-Virus-Programm?
    Ich hatte mal ein ähnliches Problem mit Need for Speed Carbon, nur dass ich selbst mit Taskmanager hilflos war. Danach habe ich mir damals noch Norton 2006 heruntergeladen, als Testversion aktiviert, Virenscan und es lief plötzlich. Aber irgendwie glaube ich auch nicht, dass du einen Virus hast, denn wenn das nur bei anspruchsvollen Spielen passiert...
     
    Last edited: Aug 6, 2008
  12. TeimoChan

    TeimoChan Byte

    also es klappt immernoch nicht, habe den ganzen tag irgendwelche Tools und sachen Ausprobiert, nichts hat geholfen.

    Laut einem anderen forum, hat MSI riesige Probleme mit der herrstellung der 8800GT, bereits bei bestimmt 10 anderen usern gibt es Probleme mit dieser Graka.

    Ich denke ich werde sie morgen zurückbringen und mir eine neue von point of View geben lassen, denen kann man denk ich vertrauen!

    wenn nicht denk ich mal Sparkle oder Asus ^^
     
  13. TeimoChan

    TeimoChan Byte


    naja das mit dem Task-Manager passiert sobald ich auf den desktop komme, egal ob beim Hochfahren oder sonst wann ^^!
    Aber nen Virus hab ich eig. nicht, habe Kaspersky 7.0, sollte eigentlich jeden Virus erkannt haben.
    Wenn ich einen hätte!
     
  14. TeimoChan

    TeimoChan Byte

    hab jetzt mal den Grafikkartenlüfter auf 100% geschwindigkeit gestellt, ist zwar bissel laut, aber läuft trotzdem super gut.
    Die Graka wird auch nimmer so warm wie davor, nur brechen die spieler immernoch ab.
    Danach habe ich geguckt und im BIOS mal meine RAM's auf DDR2800MHz gestellt, habe ja auch 800MHz drin, standen die ganze zeit auf 533MHz, klappte aber trotzdem nicht.

    Weiß mir nun aufgefallen ist, ist das sich der PC dabei aufhängt, der Bildschirm auf Standby geht, und die Festplatte aufhört zu Takten, sprich das Lämpchen am Gehäuse für die HDD leuchtet bzw. blinkt nimmer auf.

    Außerdem habe ich das Problem das es für meinen Bildschirm keinen Treiber unter WindowsVista gibt, was mich ein bissel ärgert.
     
  15. molido

    molido Megabyte

    Sorry, dass ich das sagen muss, aber Multiposts werden bei den Mods sehr ungern gesehn. Bitte in Zukunft die "Ändern"-Taste benutzen.
     
    Last edited: Aug 6, 2008
  16. TeimoChan

    TeimoChan Byte

    ah okay, ist ja in jedem Forum anders sorry dafür!

    Aber was ist nun mit meinen Problemen haste da noch ne lösung?

    oder soll ich mir morgen ne neue Graka kaufen, bzw. die 8800GT bei denen testen lassen!
     
  17. molido

    molido Megabyte

    Wie viel hast du für deine Graka bezahlt?
     
  18. TeimoChan

    TeimoChan Byte

    weiß nicht genau, haben mir nur eine rechnung mit gesamt betrag ausgestellt, aber laut snogard.de kostet die 189,90€ also denk ich mal so um die 200€

    EDIT: hatte schon die Sparkle 9800GT mit 1GB im auge kostet laut kmelektronik.de etwa 150€, ich denke das ist okay, die soll noch um einiges besser sein als die 8800GT, und das für weniger geld.
     
    Last edited: Aug 6, 2008
  19. molido

    molido Megabyte

    Hast du dort deinen PC gekauft?
     
  20. TeimoChan

    TeimoChan Byte

    nee meinen PC habe ich bei dem Computer Laden gekauft wo ich mein Praktikum gemacht habe, bei Bollig Computer Consulting (www.computer-bollig.de) gekauft, wegen der beratung, habe mir aber von den anderen einen Preisvorschlag machen lassen per mail, aber die haben mich halt nicht beraten, und dort hätte ich dann nur schrott bekommen was nicht zusammen passt, hier passt ja alles zusammen, nur fällt die Graka immer aus, finde ich zwar net so toll, aber scheint nen bekanntes Problem bei MSI und der 8800GT zu sein, siehe hier:

    http://www.pcgames.de/?menu=forum&s=thread&gid=21&bid=3095&tid=6336080&page=1

    und hier:

    http://www.pcgames.de/?menu=forum&s=thread&bid=3095&tid=6337749

    gleich 2 leute die Probleme mit der haben, und bei google findet man noch haufenweise andere ^^
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page