1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Bildschirm geht auf Standbye

Discussion in 'Hardware allgemein' started by TeimoChan, Aug 4, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. molido

    molido Megabyte

    Wenn du 200€ für zurückbekommst, dann kannst du dir gleich eine HD4870 holen. Die schlägt sogar die 9800GX2. :D
     
  2. TeimoChan

    TeimoChan Byte

    die ist aber von ATI ich mag die Firma net ^^!

    ich bin lieber der der so das kauft was mir schon seit jahren glück bringt, wie sachen von AMD oder von AsRock, bei grafikkarten eigentlich immer nur nVidia, aber meistens von Preiswerteren firmen als von MSI ^^.

    Aber was isen an der so Toll?

    bevor ich jetzt wieder das i-net durchsuche ^^

    EDIT: habs mir mal grob durchgelesen, hört sich ja ganz gut an, nur sehe ich keinen großen unterschied zwischen der 9800GT von nVidia und der HD4870 mit 1GB

    EDIT2: also hab es mal verglichen XD die GX2 kostet etwa 30€ mehr und hat weniger leistung iner diesen sachen:

    Werte von der ATI
    Taktung der GPU in MHz: 750
    Taktung des Speichers in MHz: 3600

    Werte der nVidia
    Taktung der GPU in MHz: 600
    Taktung des Speichers in MHz: 2000

    Ich hab zwar keine Ahnung was das bedeutet aber es sieht besser aus, das ist auch der einzige unterschied, naja auser mit DX10.0 bei nVidia und DX10.1 bei ATI, aber da stellt sich die frage gibt es DX10.1 eig. schon?
     
    Last edited: Aug 7, 2008
  3. molido

    molido Megabyte

    Ich bin selbst Nvidia Fan und kann AMD/ATI auch nicht leiden, aber ich würde mir diese Karte trotzdem Kaufen, da es einfach Schwachsinn ist, z.B. 30€ mehr für eine schlechtere 9800GX2 auszugeben, nur, damit in meinem PC eine Grafikkarte steckt, die den heiligen Namen "Nvidia" trägt.

    1. Die HD4870 ist sehr günstig, denn Ati will in letzter Zeit Nvidia das Leben zur Hölle machen.

    2. Die HD4870 ist verdammt schnell

    3. Da du jetzt ein gescheites Netzteil hast, wäre dies doch eine gute Gelegenheit. ;)
     
  4. TeimoChan

    TeimoChan Byte

    und sie würde wahrscheinlich besser mit der CPU Kombinieren, dafür aber schlechter mim Board oder?

    naja dann werde ich mal schauen ob ich wirklich geld zurück bekomme, oder die die Graka einschicken müssen.

    Ich muss ja dort auch noch mein NT für etwa 30€ zurück geben ^^, mal schauen ob die das alles annehmen.
    Oder ob ich zu blöd bin um ne Graka richtig anzuwenden ^^!

    Danke an dich, hast mir viel geholfen, und wie man sieht liest du viel im i-net über die ganzen Grakas etc.

    EDIT: das einzige problem ist, das die HD4870 1GB 4 Wochen Lieferzeit brauch, die hier in Köln niemand Vorrätig ^^!
     
    Last edited: Aug 7, 2008
  5. molido

    molido Megabyte

    Last edited: Aug 7, 2008
  6. TeimoChan

    TeimoChan Byte

    jop von den werten her auch genau gleich ^^, habe mich schon gewundert!

    aber die kostet bei kmelektronik weniger als die 8800GT.

    Ist aber dafür von Sparkle.

    Brauch aber auch etwa 3-4 tage lieferzeit bei denen und die HD4870 4 Wochen, nur ich will ja iner zwischenzeit auch bissel was zocken XD.
    Ich guck mal ob ich die in Köln irendwo finde ^^
     
  7. molido

    molido Megabyte

    Kauf sie doch bei mindfactory.de. Die kostet dort nur 199,65€ und ist sofort lieferbar. Versand auch kostenlos. :)
     
  8. TeimoChan

    TeimoChan Byte

    cool naja dann muss ich doch mal schauen, weil der größte laden also snogard in köln, hat die auch net vorrätig, und auch nur mit 512MB ^^
     
  9. molido

    molido Megabyte

    Mehr als 512MB braucht die HD4870 nicht. 1GB sind erst bei einem Full HD Fernseher Pflicht. Außerdem ist der Billig Computer Laden von deinem Link alles andere als billig. Dort kostet eine HD3870 schon bis zu 300€.
     
    Last edited: Aug 7, 2008
  10. TeimoChan

    TeimoChan Byte

    welchen meinst du?

    habe dir viele gegeben ^^
     
  11. molido

    molido Megabyte

    Computer-Bollig.de.

    PS.
    Falls du meine Änderung übersehen haben solltest:
    1GB sind erst bei einem Full HD Fernseher Pflicht.
     
  12. TeimoChan

    TeimoChan Byte

    jop ist mir nicht entgangen das du es geändet hast XD aber die neusten spiele brauchen doch schon 256MB also hol ich mir doch lieber ne 1024MB graka, dann brauch ich net in 2 jahren wieder andackeln oder?

    Außerdem ja mir ist auch aufgefallen das die schweine Teuer sind, hätte bei einem anderen bestimmt 50 - 100€ sparen können.
    Aber wiegesagt die Beratung bei denen ist einfach gut, ich habe kmelektronik eine Mail geschrieben, mit den sachen die ich gerne hätte, die gleiche mail habe ich auch nach bollig geschickt.
    Beide kamen zurück, die von km war 100€ preiswerter, dafür hat aber auch alles nicht miteinander Kombiniert, dort hat mir ganz klar die Beratung gefehlt, deshlab gehe ich bei den großen discountern keine Ware holen, auser ich habe vorher ne Gute beratung irgendwo bekommen.
    Für ne einzelne Graka oder nen Netzteil etc. sind die aufjedenfall besser (also die großen), aber wenn du da ne mail hinschickst, machen die dir auch nen Angebot für diese Sachen, sprich ne beratung hast per E-mail net, nur wenn du dir 3 std. zeit nimmst und dahin fährst XD!
     
  13. molido

    molido Megabyte

    Es geht nicht um den Speicher, sondern um die Geschwindigkeit. Die HD4870 wird in zwei Jahren schon veraltet sein, was bedeutet, dass die 1GB dich nicht gerade weiterbringen. Meine Geforce 6200 reichte mit ihren 256MB für Crysis nicht aus, wogegen meine 8600GT 256MB richtig abging.
     
    Last edited: Aug 7, 2008
  14. TeimoChan

    TeimoChan Byte

    aha na dann, werd ich doch mal schauen das ich was schnelles finde mit 512MB das reicht dann ^^!

    So werd dann mal ins bette gehen, ich denk ich werd morgen schreiben was es gebracht hat mit meiner Graka ^^
     
  15. molido

    molido Megabyte

    [OT]Jo, gute N8.[/OT]
     
  16. TeimoChan

    TeimoChan Byte

    so hab nun endlich gefunden wodran es lag XD!

    habe den PC mit dahin genommen, die hatten eine Test Graka da, hat alles funktioniert.

    Habe dann gesagt das ich gern die HD4870 mit 512MB oder 1GB haben möchte, jetzt erwarte ich den Rückruf das es alles glatt geht, habe imom die Test Graka drin, total ätzend ne 7500GT die ist so eckelhaft XD!

    Naja ich hoffe mal sie melden sich schnell ^^

    EDIT bitte diesen Post löschen, mein inet war grad weg, und die seite wurde nicht geladen, sorry dafür ^^
     
    Last edited: Aug 7, 2008
  17. TeimoChan

    TeimoChan Byte

    so hab nun endlich gefunden wodran es lag XD!

    habe den PC mit dahin genommen, die hatten eine Test Graka da, hat alles funktioniert.

    Habe dann gesagt das ich gern die HD4870 mit 512MB oder 1GB haben möchte, jetzt erwarte ich den Rückruf das es alles glatt geht, habe imom die Test Graka drin, total ätzend ne 7500GT die ist so eckelhaft XD!

    Naja ich hoffe mal sie melden sich schnell ^^

    Außerdem empfehle ich keine MSI Grakas mehr zu kaufen und vorallem keine 8800GT, imoment schaft MSI es nicht ordentliche Grakas zu Produzieren.
     
  18. molido

    molido Megabyte

    Wie ich sehe, kommt das Corsair Netzteil gerade recht. :D
     
  19. TeimoChan

    TeimoChan Byte

    XD ja wie beklommt für die 7500GT CSS laggt nur XD!

    naja ich freu mich auf die ATi HD4870 ^^, ist nunmal die Beste imom, für unter 250€


    EDIT: die HD4870 haut sogar ne GTX280 von nVidia weg, von den Werten her, und das alles für unter 250€, spitzen preis für spitzen leistung^^
     
    Last edited: Aug 7, 2008
  20. molido

    molido Megabyte

    Die "HD4870 Top" (also bis an die Grenzen übertaktet) schlägt die GTX280, nicht die normale.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page