1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Bin schon ganz verzweifelt !!!

Discussion in 'Hardware allgemein' started by karlimera, Oct 8, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. karlimera

    karlimera Byte

    Hallo Karl,

    da ich den PC täglich (beruflich) brauche, sollte ich wohl Deinen Rat befolgen und aufrüsten. Kannst Du mir hier ein Produkt empfehlen.

    Was muß ich dann an den Einstellungen in Windows ändern (was man hat hat man, daher die Frage gleich hier)?

    ;)
     
  2. karlimera

    karlimera Byte

    o.k. werde ich machen

    vielen Dank ;)
     
  3. karlimera

    karlimera Byte

    Sorry wegen der vielen Fragen :D
    aber ich bin absoluter Laie, was PC-Dinge anbelangt
     
  4. karlimera

    karlimera Byte

    habe mir gerade die Tipps von inter-graphics angesehe; kann ich die Einstellung problemlos so übernehmen (Cache, Auslagerungsdatei, etc.)?
     
  5. Somebody

    Somebody Megabyte

    Glück gehabt! Ist dann wohl doch DDR Ram. Aber "SUPER SCHNELLER" DDR Ram ist es sicher nicht!
    Das ist wohl das einzige was man dem Händler vorwerden könnte.
    Dürfte sich mit hoher wahrscheinlichkeit um NoName Ram handeln. Mit der Bezeichnung "LDBBD1905548" kann ich leider nichts anfangen.
    Ansonsten könnte ich mir noch vorstellen dass die GF4 MX Karte schuld ist.
    Vieleicht solltest du den Händler mal fragen wieviele PC}s er mit dieser Ausstattung verkauft hat und einwandfrei laufen!

    Also ich denke von deiner Seite aus kannst du, außer das Ding zurückzugeben, nichts mehr drehen. Ich denke bevor du anfängst nach und nach Teile zu wechseln bis das System endlich läuft, solltest du verlangen ein Funktionstüchtiges System zu bekommen.
    Als Begründung kannst du ja diesen Thread angeben und deine persönlichen Erfahrungen.

    MfG

    René
     
  6. karlimera

    karlimera Byte

    Hallo Steffen,
    habe mir den Link wegen des SIS-AGP Treibers angesehen. Hier sind mehrere Versionen (teilweise mit und ohne IDE Treiber) aufgeführt. Ich möchte da nichts falsch machen. Welchen Treiber soll ich laden?
     
  7. vlaan

    vlaan Megabyte

    Danke...!
     
  8. karlimera

    karlimera Byte

    Hallo Karl,

    so ich habe das Programm geladen.

    Nach dem Booten wird angezeigt:

    - verfügbar 148 MB
    - frei 105,3 MB
    - nach öffnen eines Programmes 94-95 MB
    - bei 2 geöffneten Programmen 85 MB
    - bei 3: 80 MB

    - während ich dir jetzt schreibe habe ich nur IE offen: 89 MB

    Wie komme ich in den abgesicherten Modus?
     
  9. vlaan

    vlaan Megabyte

    Nun denn, langsam aber sicher fängt sich mein Latein an, dem Ende zu neigen... war das denn auch die aktuellste Version?? maldummfragentu???

    Wie gesagt, können erstmal nur auf Hilfe der "experten" hoffen...

    gruß. dim
     
  10. karlimera

    karlimera Byte

    das habe ich doch gleich nach Erhalt des PC gemacht, weil das in der Gebrauchsanweisung stand

    hier muß also nichts mehr nachinstalliert werden
     
  11. vlaan

    vlaan Megabyte

    Er meint damit wahrscheinlich die sog. Chipsatz-Treiber, in deinem Fall für nen SIS 735 - Chip.

    Allerdings läuft der PC auch ohne diesen Treiber....! D. h. deine Aussage stimmt nicht ganz.

    Schau mal, ob du ne CD da hast für das Mainboard, wo diese Treiber drauf sind. Dann installier die mal.

    Ansonsten findet man die unter:

    http://www.sis.com/support/driver/utility.htm

    Frag aber den Händler noch mal, welcher es sein soll (welcher Treiber), da es für die unterschiedlichsten Sachen Treiber gibt.

    Vielleicht hilft hier mal einer der Elitegroup-Board-spezialisten???

    gruß. dim
     
  12. karlimera

    karlimera Byte

    jetzt hat mir der Händler gemail, ich solle doch mal prüfen ob ich den Mainboardtreiber installiert hätte; was ein Quatsch, dann hätte der PC doch wohl bisher überhaupt nicht funktioniert, wenn ich das nach dem Kauf nicht als erstes getan hätte
     
  13. vlaan

    vlaan Megabyte

    (und bald gehören wir zu den "wichtigen Diskussionen"... vielleicht erbarmt sich dann mal einer, uns hier zu retten...!
     
  14. vlaan

    vlaan Megabyte

    nunja, das sind eigentlich (für den PC) Werte, mit denen man gut Arbeiten können sollte... (welch ein Deutsch), aber es geht ja durchaus noch schneller. Allerdings würde ein 2. Riegel 256 MB DDR-Ram auch nicht schlecht sein und deinem System etwas mehr "power" geben können. Aber damit kommen wir langsam in Bereiche, wo sich besser mal ein paar andere mit einklinken sollten. Vorallem, wenn es dann um "RAM-TImings" und solche Sachen geht...!

    Vielleicht liest das ja mal einer, der noch was sinnvolles weiß, wie man das System verschnellen könnte...!

    gruß. dim

    (aber schon mal ne Leistungssteigerung erreicht... das freut mich)
     
  15. karlimera

    karlimera Byte

    Guten Morgen,

    nach dem Booten sind 65% frei, zur Zeit habe ich nur den InternetExplorer laufen, jetzt sind es 56%.

    Ist ja schon ein bisschen mehr. Aber sehr viel stabiler läuft der PC noch nicht. Manchmal schafft er auch nicht alles zu booten, dann muß ich ihn erst mal wieder reseten, weil der WindowsExplorer nicht vollständig geladen wird.

    Was sagst du zu dem RAM, ich habe Rene eben noch ein paar Infos eingestellt.
     
  16. karlimera

    karlimera Byte

    Hallo René,
    ich habe jetzt noch mal nachgesehen. Bei Sandra Mainboard Information steht unter

    Logical / Chipset Memory Banks:
    Bank 0 Setting: 256 MB DDR-SDRAM 8-1-1-1R 6-1-1-1W 2.5-3-4CL

    Ich habe den PC jetzt mal aufgeschraubt: Auf dem RAM steht nichts, er hat einen Aufkleber mit folgendem: LDBBD1905548, 256 MB PC2100
     
  17. vlaan

    vlaan Megabyte

    So, wir erweitern dann mal wieder... ;-)

    Wie schauts denn mittlerweile aus (abgesehen vom Betrug?? mit dem Speicher)... was machen die Ressourcen?
     
  18. Somebody

    Somebody Megabyte

    Stimmt das wäre wirklich Betrug!

    Schau aber vorsichtshalber bei Sandra nochmal nach ob da nirgends was von DDR steht.
    Aber das was du mir geschrieben hast stimmt sehr stark mit der Anzeige überein, die ich bei meinem P2 350 mit SD-Ram bekommen.

    Gruß und Viel Glück!

    René
     
  19. karlimera

    karlimera Byte

    Hallo René,
    das ist ja der Hammer. Wenn es wirklich ein SD-RAM ist, bin ich vom Händler betrogen worden. In der Internet-Auktion steht eindeutig "ultraschneller DDR-RAM" und auch auf der Rechnung ist ein DDR-RAM berechnet. Ich werde den PC morgen früh gleich noch mal öffnen und nachsehen. Aber wenn Sandra so gut ist wir ihr alle meint, wird das Programm schon recht haben. Da bin ich mal gespannt. Der Händler kann sich in dem Fall schon mal auf was gefaßt machen, denn das wäre ja eindeutig Betrug.
     
  20. Somebody

    Somebody Megabyte

    DDR Steht für Double Data Rate

    Der Unterschied besteht darin, das bei DDR Ram doppelt so viele Daten übertragen werden können wie mit SD Ram.
    Das erhört die Geschwindigkeit des Systems, da die CPU die Daten schneller aus dem Ram lesen und schreiben kann.

    Hab gerade mal nachgesehen.
    Bei SD Ram gibt es leider tatsächlich keine Hersteller Angabe.
    Bleibt wohl wirklich nur die Möglichkeit selber reinzuschauen (aber nur bei Ausgeschaltetem PC) und auch nicht ausbauen ansonsten könnte der Verkäufer meckern und sagen das die Garantie wegfällt bei solchen Aktionen.

    Schönen Abend noch

    MfG

    René
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page