1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Bin schon ganz verzweifelt !!!

Discussion in 'Hardware allgemein' started by karlimera, Oct 8, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. karlimera

    karlimera Byte

    also die ditask.exe ist das Programm, das mir die Aktivität der B-Kanäle anzeigt. kann also wohl entfernt werden
     
  2. vlaan

    vlaan Megabyte

    ...wow!!!

    Ich dachte immer, ich habe da viel drin... ;-)

    Also:

    Meine Meinung!!!!

    zBrowser Launcher C:\Programme\Logitech\iTouch\iTouch.exe

    EICONCARD_DAEMON C:\Program Files\Deutsche Telekom\Management System\WATCH.EXE

    SchedulingAgent mstask.exe

    KODAK Bildübertragungssoftware c:\Programme\Kodak\KODAK Bildübertragungssoftware\pts.exe

    Die Programme erst mal rausnehmen (deaktivieren), können alle bei Bedarf so gestartet werden.

    Ob du den Tweak (Tweak UI 1.33 deutsch RUNDLL32.exe TWEAKUI.CPL, TweakMeUp) drin lässt---- keine Ahnung!

    Da der hier (MiniLog c:\Windows\System\Zonelabs\MINILO.EXE -service) meiner Meinung nach nur Log-Dateien verfasst, kann der auch raus.

    Den hier: DiTask C:\Windows\ditask.exe kenn ich gar nicht, weiss wer was das ist??

    Und ob dieser (CGUARD C:\program files\Deutsche Telekom\Management System \CGSERVER.EXE) benötigt wird, ist mir auch nicht klar.

    Evtl. mal deaktivieren, neustarten, Internetverbindung machen, ein paar Programme auf und zu und wenn alles läuft raus lassen. So ist erstmal mein Tipp. Und mal schauen, was das ganze gebracht hat.!!!!

    gruß. dim
     
  3. karlimera

    karlimera Byte

    kein Problem, ich kann auf jeden Fall mit mind. der Hälft nichts anfangen
     
  4. steff_ks

    steff_ks Byte

    Ach Du herrje...
    Nein, keine Panik! :D Es kann jetzt nur mit der Antwort etwas dauern!
     
  5. karlimera

    karlimera Byte

    NVIEW rundll32.exe nview.dell,nViewLoadHook

    ScanRegistry C:\Windows\scanregw.exe/autorun

    SystemTray SysTray.exe

    LoadPowerProfile Rudll32.exe powrprof.dll, LoadCurrentPwrSchme

    Cmaudio RundDll32 Cmicnfg.cpl, CMICtrlWnd

    zBrowser Launcher C:\Programme\Logitech\iTouch\iTouch.exe

    NvCplDaemon RUNDLL32.EXE NvQTwk, NvCplDaemon initialize

    nwiz nwiz.exe/install

    Dcfssvc C:\Windows\System32\Drivers\dcfssvc.exe

    Stil..mageMonitor C:\Windows\System\STIMON.EXE

    mdac_runonce C:\Windows\System\runonce.exe

    Tweak UI 1.33 deutsch RUNDLL32.exe TWEAKUI.CPL, TweakMeUp

    EM_EXEC C:\Progra~1\Logitech\Mousew~1\System\EM_EXEC.EXE

    MCAgentExe C:\Programme\McAfee.com\Agent\mcagent.exe

    MCUpdateExe C:\Progra~1\MCAFEE.COM\AGENT\MCUPDATE.EXE

    VirusScan Online c:\Programme\MCAFEE.COM\VSO\mcvsshld.exe

    DiTask C:\Windows\ditask.exe

    EICONCARD_DAEMON C:\Program Files\Deutsche Telekom\Management System\WATCH.EXE

    CGUARD C:\program files\Deutsche Telekom\Management System \CGSERVER.EXE

    LoadPowerProfile Rundll32.exe powrprof.dll, LoadCurrentPwrScheme

    SchedulingAgent mstask.exe

    TrueVector C:\Windows\System\Zonelabs\VSMON.EXE -service

    MiniLog c:\Windows\System\Zonelabs\MINILO.EXE -service

    ZoneAlarm c:\Progra~1\Zonela~1\Zoneal~1\ZONEAL~1.EXE

    KODAK Bildübertragungssoftware c:\Programme\Kodak\KODAK Bildübertragungssoftware\pts.exe

    HP OfficeJet Serie 700 Autostart c:\Program~1\HPOFFI~1\BIN\HPOSTR03.EXE

    So das wars! Ich hoffe Ihr seid noch da und nicht allzu geschockt
     
  6. karlimera

    karlimera Byte

    o.k. bitte ein bisschen Geduld, das ist nämlich einiges
     
  7. steff_ks

    steff_ks Byte

    Klar, leg mal los! :)
     
  8. vlaan

    vlaan Megabyte

    wäre ganz nett, wenn du das aufschreiben könntest, dann können wir uns ein besseres Bild machen.

    gruß. dim
     
  9. karlimera

    karlimera Byte

    Hallo, o.k: da steht eine ganze Menge, mit dem Meisten kann ich nichts anfangen. Wollt ihr das alles ausführlich wissen?
     
  10. vlaan

    vlaan Megabyte

    im Taskmanager ist einReiter, der Systemleistung o. ä. heißt... den meinte ich. Aber geh mal zu den Schritt weiter unten, der ist auch nicht verkehrt und wäre mein nächster geworden... :-)

    gruß. dim
     
  11. vlaan

    vlaan Megabyte

    merci, das wollte ich eigentlich im nächsten Schritt "forcieren" und du hast den Zaunpfal bemerkt... :-)

    gruß. dim
     
  12. karlimera

    karlimera Byte

    Hallo dim,

    wenn ich STRG*ALT*ENTF drücke kommt immer der Taskmanager. Finde ich die Systemleistungen auch über den Systemmanger?
     
  13. steff_ks

    steff_ks Byte

    Hallo Ute,

    damit wissen wir aber nicht, was im Hintergrund alles läuft. Schau mal in MSConfig nach, und zwar:

    Auf START gehen
    =>AUSFÜHREN
    Dort "msconfig" (ohne die ") eingeben.
    OK
    Im MSConfig auf den Reiter AUTOSTART gehen. Da steht, was alles beim Hochfahren geladen wird. Das hilft schonmal weiter.

    Gruß,
    Steff
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page