1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Bin schon ganz verzweifelt !!!

Discussion in 'Hardware allgemein' started by karlimera, Oct 8, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. karlimera

    karlimera Byte

    vielen Dank erst mal für die Hilfe und schönen Abend noch
    :)
     
  2. karlimera

    karlimera Byte

    was ist denn da eigentlich der Unterschied

    bin jetzt weg, morgen wieder online ;)
     
  3. Somebody

    Somebody Megabyte

    mmh schade..

    Entweder gibt es sowas bei SD-Ram nicht oder es handelt sich um NoName Ram.
    Werd das mal eben nachprüfen.

    Ansonsten musst du wohl nochmal in den Rechner schauen und nachsehen was auf den Chips draufsteht.
     
  4. karlimera

    karlimera Byte

    sorry, kann nichts Vergleichbares finden
     
  5. Somebody

    Somebody Megabyte

    Also daran sieht man leider nur dass das Board mit SD-Ram läuft.
    Hätte wenigstens erwartet das DDR Ram verbaut wurde.

    Schau mal nach on du eine Angabe findest die so aussieht:

    http://www.8ung.at/trekkie/PCWF/memory.jpg
     
  6. Somebody

    Somebody Megabyte

    Du hast scheinbar eine etwas andere Version wie ich.

    Aber so ähnlich sollte das auch in der neuen Version heißen.
    Ich installier mir die auch mal eben, dann kann ich dir mehr sagen ;)
     
  7. karlimera

    karlimera Byte

    hi, bei mit steht an 5. Stelle:

    Physical / Bios Memory Banks: 256 MD DIMM SDRAM double-bank
     
  8. Somebody

    Somebody Megabyte

    Sorry hatte I-net Probleme

    Also ist eigendlich ganz simpel.
    Du startest das Programm.
    Dann wählst du in dem erscheinenden Fenster "Mainboard Information" In dem sich dann öffnenden Fenster steht bei der 5 Gruppe "Memory Modules" rechts davon steht der Hersteller.

    MfG
    René
     
  9. steff_ks

    steff_ks Byte

    Antworte mal Rene. Er hatte da was Spezielles von wegen RAM vor, wenn Du Sandra hast.
     
  10. karlimera

    karlimera Byte

    und nun?
     
  11. karlimera

    karlimera Byte

  12. steff_ks

    steff_ks Byte

    Sorry, hatte Besuch. *GRUMMEL!* Aber wie ich sehe, läuft hier ja alles! :) Wollte nur nicht, dass ihr denkt, ich antworte einfach nicht mehr.
    Bin gespannt auf die Ergebnisse von Sandra!
     
  13. karlimera

    karlimera Byte

    so Sandra ist installiert; jetzt kanns los gehen
     
  14. Somebody

    Somebody Megabyte

    So groß ist das Prog. ja nicht.
    Also auch für Modem User zumutbar :)
     
  15. karlimera

    karlimera Byte

    das beruhigt mich ja schon mal, vielleicht ist es der Ram

    das werden wir in ca. 5 Minuten wissen, habe schon 35% downgeloaded
     
  16. karlimera

    karlimera Byte

    o.k.

    aber das kann dauern, da ich kein dsl habe
     
  17. Somebody

    Somebody Megabyte

    Also die Werte sind schonmal vollkommen in Ordnung!
    Daran wirds dann also nicht liegen.
     
  18. karlimera

    karlimera Byte

    also

    bei 3.3: 22A
    -5: 0,5A
    -12: 1A
    +12: 15A
    +5: 35A
     
  19. vlaan

    vlaan Megabyte

    Den A-Wert bei 3,3 Volt, bei 5 Volt und evtl. 12 Volt...

    gruß. dim
     
  20. karlimera

    karlimera Byte

    aus den Aufschriften werde ich nicht ganz schlau; kannst du mir bitte näher beschreiben, was ich ablesen muß
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page