1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Bin schon ganz verzweifelt !!!

Discussion in 'Hardware allgemein' started by karlimera, Oct 8, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Somebody

    Somebody Megabyte

    Das Programm findest du hier:
    http://www.chip.de/downloads_updates/downloads_updates_79204.html

    Wenn du es installiert hast sag ich dir wo du darin die Info findest.
     
  2. karlimera

    karlimera Byte

    o.k.

    dann mache ich das mal
     
  3. Somebody

    Somebody Megabyte

    Ja um die Netzteilwerte abzulesen müsste man das Gehäuse öffnen.

    MfG

    René

    P.S
    Hab den vorherigen Beitrag etwas geändert.
     
  4. karlimera

    karlimera Byte

    hast du auch einen link für SiSoft?
     
  5. karlimera

    karlimera Byte

    dazu muß ich den pc aufschrauben, oder kann ich das auch irgendwo anders sehen?

    sorry die vielleicht blöde Frage, aber ich bin hier nicht so fit
     
  6. Somebody

    Somebody Megabyte

    Die betonung liegt auf "müsste"!
    Fakt ist leider das einige einfach was zusammenstecken und am Ende kommt nur Mist raus.
    Also wenn du das mit dem PC nicht in den griff bekommen solltest würde ich ihn einfach zurückgeben. Sowas ist ja kein akzeptabeler Zustand.
    Also das mit der Graka geht ok. KLEINE ÄNDERUNG: Das Board hat im Allgemeinen Probleme mit GF4 MX Karten! Manche laufen manche nicht. Hier nachzulesen: http://web4.t2c.org/k7s5a/k7s5a_trouble.htm
    Um nachzusehen welcher Ram verbaut ist kannst du auch das Freeware Programm SiSoft Sandra benutzen. Das Zeigt den Hersteller an. Sollte es sich um NoName oder Infinion Ram handeln könnte dies die Ursache sein.

    Aber die Werte des Netzteils würden mich mal interessieren.
    Wievie Ampere auf der 3,3 und 5 Volt Leitung.

    MfG

    René
    [Diese Nachricht wurde von Somebody am 08.10.2002 | 17:09 geändert.]
     
  7. karlimera

    karlimera Byte

    ich hatte den PC im Internet bei ebay ersteigert. der Hersteller hatte jede Menge gute Bewertungen

    allerdings ist der Service mehr als ...

    als Lösung bieten die immer nur an: einschicken
    das kann ich mir aber beruflich nicht leisten, ich brauche das ding doch täglich
     
  8. vlaan

    vlaan Megabyte

    super... kannst dann ja immer wieder die Ergebnisse reinposten!!!

    gruß. dim
     
  9. vlaan

    vlaan Megabyte

    natürlich müsste er... aber tut es häufig nicht!
     
  10. karlimera

    karlimera Byte

    o.k. das werde ich dann mal ausprobieren

    die MiniLog und en CGServer werde ich nachher auch noch mal deaktivieren
     
  11. karlimera

    karlimera Byte

    der PC Hersteller müßte doch aber Ahnung haben, was er mit was verbauen kann, oder
     
  12. karlimera

    karlimera Byte

    hallo rene

    die grafikkarte ist von AOpen

    die RAM? keine Ahnung, dazu müßte ich den Pc ja wohl erstmal aufschrauben, oder?
     
  13. vlaan

    vlaan Megabyte

    das ist besser!!! läuft auch stabiler..??

    Die meisten resssourcen werden eh vom Virenscanner gefressen und von dem Zonealarm...! (Kannst die ja mal probeweise deaktivieren - neustarten - ressourcen checken - aktivieren - neustarten und Ergebnis posten..)

    gruß. dim
     
  14. Somebody

    Somebody Megabyte

    Was für ein Ram ist denn genau verbaut? Marken oder NoName Ram? Von welcher Firma ist die GF4 MX?
    Wie sind die Leistungswerte deines Netzteils?

    Könnte nämlich durchaus auch ein Hardwarekompatibilitäts Porblem sein.

    MfG

    René
     
  15. karlimera

    karlimera Byte

    keine Fehlermeldungen (gott sei dank!!)

    nach dem booten 67%
    mit Internet-Explorer 53%
    dann habe ich noch word und excel offen 48%

    hört sich ja schon mal besser an, oder ?!
     
  16. vlaan

    vlaan Megabyte

    ok, wusste nicht, dass du ne Funketastatur hast, hab auf n Maus-Support-Treiber getippt...!

    Sonst irgendwelche Fehlermeldungen???

    Wie ist die Auslastung bei einem laufenden Programm??

    gruß. dim
     
  17. karlimera

    karlimera Byte

    so, dass mußte er jetzt erstmal alles verarbeiten

    jetzt sind 67% frei

    den Tweak hat er nicht vermißt

    die Logitec.exe muß ich allerdings wieder aktivieren, sonst geht meine Funktastatur nicht
     
  18. vlaan

    vlaan Megabyte

    ja, das ist auf jeden Fall ratsam...

    gruß. dim
     
  19. karlimera

    karlimera Byte

    mache ich jetzt, kann sein, dass ich dann ersmal booten muß

    bis gleich
     
  20. vlaan

    vlaan Megabyte

    Ja... raus... hast die anderen auch schon raus??

    gruß. dim
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page