1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Brenner reagiert nicht ...

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by gegenalle, Oct 19, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. gegenalle

    gegenalle Byte

    Guten abend ,

    habs schon den ganzen Tag versuch , aber bis jetzt noch keinen Antowrt bekommen , die mir weitergeholfen hat . Also , ich wollte heute ne CD brennen , problem war nur , das mein Mediaplayer keinen Brenner erkennt . Habe die letzten Tage den PC gereining z.B Defragmentiert , CCleaner , Tuning Programm und noch nen paar Tricks auf youtube.de Da steht dann : ''Schließen sie einen Brenner an und starten sie den Player neu'' . Kann mir da bitte einer helfen . Habe bis jetzt versucht Laufwerk zu De/aktivieren , Reinstall aber hat mir leider nichts gebracht . Habe noch irgendwas mit BIOS gelesen , kann mir einer sagen wie das funzt ? Vielen dank für Antoworten.


    Gruß ;)


    EDIT : CDs kann er aber abspielen !
     
  2. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Bei der Masse der Veränderungen, die du gemacht hast, wäre eine Systemwiederherstellung auf gestern am einfachsten.
     
  3. gegenalle

    gegenalle Byte

    Ja , aber dann muss ich die ganze scheisse nochmal machen , ausserdem habe ich in der zeit ne 3,5 GB datei runtergeladen , das dauert auch wieder ewig . Kann ichs nicht mit hilfe von BIOS versuchen ? Aber pass mal auf da fällt mir was ein , bei den Tuning Tool war unter anderem die Option '' Treiber aktualisieren '' die aber dauernd fehl schug , hab darauf MAGIX angeschrieben und die meinten , das es an der Firewall liegen würde , habe Windows Firewall und Kaspersky aber irgendwie klappt das auch nich . Was muss ich genau deaktivieren ?


    Gruß
     
  4. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Zwei aktive Firewalls vertragen sich nicht unter Windows. Das kann auch ein Grund für mangelnde Leistung des PC sein.
     
  5. gegenalle

    gegenalle Byte


    Wie soll ichs denn machen ? Die Windows Firewall deaktivieren ?
     
  6. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Wenn Kaspersky eine integriert hat. Bis jetzt ist unbekannt, was für eine Version es ist und so ziemlich alles andere auch.
     
  7. gegenalle

    gegenalle Byte


    So , Problem gelöst . Systemsteuerung > Verwaltung > Dienste > IMAPI-CD-Brenn-COM- Dienste war deaktiviert . Habe aber nochn Problem , nach dem PC Reinigen ( Defragmentieren , CCleaner , magix PC Check & Tuning Free und Treiber Aktualisieren ) wurde mein PC halt im gesamtem schneller ( vorallem beim Hochfahren , Shut down , Spiele laufen VIEL ! flüssiger und im Netz .) Wenn ich aber z.B aufm Desktop , Rechsklick > Eigenschafen klicke , braucht er ca. 30 Sekunde um zu laden ( wobei er nichts macht ), das gleiche beim Ausführen bsp. ''msconfig'' oder Systemsteuerung( System / Gerätemanager , Dienste etc.) . Soll ich nen neuen Theard machen , oder kannst du mir da nen Tipp geben . Windows XP 32 bit , Radeon x1300/1500PRO , RAM 2GB , Intel(R) Pentium(R) D CPU 2,80GHz . Nicht grad die besten werte , aber für seine 5 1/2 Jahre läuft er noch echt gut . Nächstes Jahr gönnt man sich dann einen Neuen ;-)

    EDIT : Achja , habe bis jetzt nur die Haupt Festplatte (C: ) Defragmentiert , habe (C: ) und (D: )
     
    Last edited: Oct 22, 2011
  8. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

  9. gegenalle

    gegenalle Byte


    Ich habe aber kein zusätzliches Brennprogramm . Kannst du mir nochwas zu dem anderen Problem sagen ?


    Gruß
     
  10. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Du kannst mal eine Reparaturinstallation mit der Windows-DVD versuchen.
     
  11. gegenalle

    gegenalle Byte

    Ehm , meinst du das Betriebssystem neu aufsetzten ?
     
  12. kingjon

    kingjon Ganzes Gigabyte

    Da steht doch "Reparaturinstallation", was verstehst du daran nicht?
    Als erstes würde ich auch dein "unbekanntes Tuningtool" runter schmeißen!

    Gruß kingjon
     
  13. gegenalle

    gegenalle Byte



    Wollte auf nummer sicher gehen ;) , wie mache ich soeine ''Reparaturinstallation'' denn und gehen da daten verloren wie beim neuen aufsetzten bzw muss ich was absichern ? Von welchem '' Unbekannten Tuningstool''redest du biite ?


    Gruß
     
  14. kingjon

    kingjon Ganzes Gigabyte

  15. gegenalle

    gegenalle Byte

    So , wenn die Installation läuft kommt immer die Meldung '' Erforderliche Daten ''

    Die Datei 'e1e5132.sys' von Intel(R) PRO/1000 Driver
    Disk wird benötigt .

    Geben Sie den Pfad zur Datei ein , und klicken Sie
    dann auf ''OK''.


    Was tun ? Hier hilft auch Google nicht weiter !
     
  16. gegenalle

    gegenalle Byte


    EDIT : Also , es handelte sich wohl um den NetzwerkTreiber , denn nachdem ichs übersprang und den PC Neu startete war im Geräte Manager alle Sachen bei der Option ''Nerzwerkadapter'' mit einem Gelben Warnzeichen versehen . Internetzugang habe ich auch nichtmehr , also kann ich die Treiber nicht versuchen zu aktualisieren . Ne Systemwiederherstellung geht logischerweise auch nicht . Was kann ich tun ?


    Gruß
     
  17. mike_kilo

    mike_kilo Ganzes Gigabyte

    Du kannst doch hier posten. Was hindert dich daran, beim Herstellersupport deines Mainboards oder dem OEM nach erforderlichen Treibern zu suchen?
     
  18. gegenalle

    gegenalle Byte


    Moment mal . So , Intel[R] 82526V 10/100 Network Connection läuft wieder , nach landgem Suche fündig geworden . Da sind aber unter Netzwerkadapter noch 2 Begriffe mit gelbem Warnzeichen . Zum ertsen Kaspersky Anti-Virus NDIS Miniport #2 und den andere Begriff habe ich deinstalliert , aber er wird nichtmehr installiert ... Was tun ? War auch irgendwas mit Intel(R) am anfang
     
  19. kingjon

    kingjon Ganzes Gigabyte

    Da bist du wohl bei der Installation den verkehrten Weg gegangen........... :(

    Besorge dir alle nötigen Treiber, formatiere nochmals Laufwerk C:, installiere Windows und dann die entsprechenden Treiber.
    Wenn gleich am Anfang etwas verkehrt gemacht wird, lohnt es sich nicht da noch dran rum zu doktern - irgendwann kommt's du wieder an den Punkt, wo der/die Fehler zum Vorschein kommen!

    Gruß kingjon
     
  20. gegenalle

    gegenalle Byte

    Hi ,

    Wie mienst du das , dass ich bei der Insallation den falschen weg gegangen bin ? So reichlich Optionen gibts da ja nicht . Esläuft zwar alles perfekt , aber ich will das gern aus der Welt schaffen . Wär es sinvoll , nochmal ne Reparaturinstallation zu machen , sodass der Netzwerk Treiber wieder da ist ?
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page