1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Brenner reagiert nicht ...

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by gegenalle, Oct 19, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. gegenalle

    gegenalle Byte


    Ok , danke wann werd ich das nochmal machen . Was meinst du denn , sol ich Windows von CD aufsetzten oder wie Dogeater meint hiermit http://www.chip.de/downloads/GParted..._26460627.html ?
     
  2. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Mir würde die Windows-CD reichen, aber wenn du es graphisch sehen willst, geht es auch mit GParted.
     
  3. gegenalle

    gegenalle Byte

    also ausser das ''Grafikmenü'' nimmt sich da nichts ?
     
  4. Dogeater

    Dogeater Halbes Gigabyte

    Mit Gparted kannst du den MBR neu anlegen, ich bezweifel dass Windows das auch macht wenn es Überreste eines alten Windows findet.
     
  5. gegenalle

    gegenalle Byte


    Also , ich habe nochmal das sichere Formatieren gemacht , aber nachdem ich beide Partitionen formatiert habe , wurde ich nach dem reboot wieder in den Abgesicherten Modus geführt http://www.compu-seite.de/bilder/vista/abgesicherter_modus.gif , wie kann ich das normal starten bzw auf was muss ich klicken ? Check das mit Gparted nicht !


    Gruß
     
  6. gegenalle

    gegenalle Byte

    Ok , ich glaube ich weiss worans liegt . Habe XP nicht neu aufgesetzt , sondern ein 2tes mal installiert . Habe aber alles so gemacht , wie beschrieben ): . Wie kann ich eins davon Löschen ?


    Gruß
     
  7. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Den überflüssigen Eintrag aus der boot.ini heraus löschen.
    http://support.microsoft.com/kb/289022/de
    Wenn beide XP auf einer gemeinsamen Partition installiert sind, wird es sehr schwierig, die voneinander zu trennen, weil sie Ordner gemeinsam benutzen. Relativ leicht ist es, wenn jedes XP auf einer eigenen Partition installiert ist.
    Dann kann man die formatieren oder die Windows Ordner löschen.
     
  8. gegenalle

    gegenalle Byte

    Also ich bin grad wieder im Set-Up und habe die Partitionen gelöscht . Wie soll ich es jetzt machen ? Sobald ich 2 Partitionen erstelle habe ich 2 mal XP drauf , bei 1 Partition Einmal , aber dafur auch nur eine Festpaltte , will aber C und D wie vorher . Hiiilfe (:


    Gruß
     
  9. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Am besten erstellst du nur die 1. Partition, auf die Windows installiert wird. Die anderen kannst du dann in der Datenträgerverwaltung erstellen, wenn Windows läuft.
     
  10. gegenalle

    gegenalle Byte


    Was heisst '' Am besten'' ? Geht das nicht über CD booten ? Wenn Doch , wieso nicht ?


    Gruß


    EDIT : Ich habe es jetzt so gemacht , das ich C Formatiert habe und dann nachher über Windows Arbeitsplatz> Rechtsklick auf D > Formatieren
    so richtig ? Übrigens musste ich garkeinen Produkt Key angeben oder Windows Aktivieren , ist das normal so , weil in der Beschreibung es so beschrieben wurde ?
     
    Last edited: Oct 29, 2011
  11. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

  12. gegenalle

    gegenalle Byte


    Danke dir , also anscheinend wurde Windows schon aktiviert , aber ich habe nirgends den Key eingegenben . Ist das normal ? Das Formatieren habe ich aber diesmal richtig gemacht , ja ? Nicht das mir inrgendwann wieder ein Fehler unterläuft , wenn die Festplatte etwas voller ist ...


    Gruß
     
  13. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Eine vorinstallierte Recovery-Version ist bereits aktiviert.
    Wenn man sie wiederherstellt, müsste sie auch noch aktiviert sein. Bei kompletter Neuinstallation, muss man aber neu aktivieren.
     
  14. gegenalle

    gegenalle Byte


    Ich ahbe aber Komplett Neuinsalliert soweit ich weiss . Oder wie mache ich das ?
     
  15. gegenalle

    gegenalle Byte

    Hallo ,

    Also ich habe Folgendes Problem : Ich wollte meinen XP Neu aufsetzten , und habe dies auch getan ( das erste mal ) , so erst hatte ich einige Probleme , für die ich aber schon ne Lösung gefunden habe . Einzigstes Problem jetzt noch ist , ich musste bei der Neuinstallation NICHT Den Product Key angeben/eingeben . Und unter C:\Windows\system32\oobe\msoobe.exe /a nachgeguckt , aber angeblich , wurde Windows schon Aktiviert . Habe ich da was Falsch gemacht ? Warum sonst musste ich den Key nicht eingeben ? Habe ich nur eine Wiederherstellung gemacht , festplatten sind jedenfalls beide leer.


    Gruß
     
  16. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Ich würde es mal so lassen. Mit technischen Problemen hat das nichts zu tun.
     
  17. CaptainPicard

    CaptainPicard Viertel Gigabyte

    Wenn es ein Komplettsystem ist und mit den originalen Wiederherstellungssystem neu aufgesetzt wurde, ist dieses Verhalten mehr oder weniger normal.
     
  18. gegenalle

    gegenalle Byte


    Ok , habe es nochmals versucht ,habe alles so gemacht wie hier beschrieben http://www.computerhilfen.de/info/windows-xp-neu-installieren.html und alles ist so passiert , bis auf den Key. Und hier steht nichts von Keys http://www.pcfreunde.de/artikel/a128/windows-xp-neu-installieren/ . Kannst du mir sagen was da passiert ist ? Habe ich denn die Neuinstallation erfolgreich beendet ? Meinst du mit Wiederherstellung ne Reparatur ?


    Gruß
     
  19. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Was steht denn auf der DVD, mit der du installierst, genau drauf?
     
  20. gegenalle

    gegenalle Byte


    Wie meinst du das ? Kannst du mir das nochmal erklären ? Ja es ist ein Komplettsystem , nicht selcher Zusammengebau etc. . Key steht aufm Gehäuse . Ich habe s so gemacht wie es heir steht http://www.computerhilfen.de/info/windows-xp-neu-installieren.html und alles Stimmte damit überein , bis auf , das der Key angezeigt wurde . Danke schonmal


    Gruß
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page