1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Brenner reagiert nicht ...

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by gegenalle, Oct 19, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. gegenalle

    gegenalle Byte

    Hier mal nen Bild http://solveforce.com/telecom-blog/wp-content/uploads/2009/12/e3a80bf797SS160_.jpg-150x150.jpg . Ist zwar etwas klein , aber nur damit du grob mal weisst , wie die Platte ausschaut . Drauf steht :

    Betriebssystem

    Bereits auf ihrem Computer Installiert

    CD zur erneuten Installation Microsoft Windows XP Home Edition Service Pack 2

    Die Software ist bereits auf ihrem Computer installiert . Verwenden Sie diese CD nur zur erneuten Installation des Betriebssystems auf einem Dell - Computersystem

    Diese CD ist nicht für erneute Installation von Programmen oder Treiber gedacht

    Dieses Produkt wird von Dell unterstützt

    Nur zum Vertrieb im Zusammenhang mit einem neuen Dell- Computersystem


    Ich habs jetzt 5 mal formatiert in 2 Tagen , kann das auf dauer nicht schädlich wirken ?


    Gruß
     
    Last edited: Oct 29, 2011
  2. Dogeater

    Dogeater Halbes Gigabyte

    Nein, formatieren kann der Platte nicht schaden, egal wie oft du das machst (ausser du hast eine SSD, da verringert sich die Lebensdauer ein ganz klein wenig).

    Dell hat vermutlich eine Windows Enterprise-Version als Recovery mitgeliefert, diese ist für Firmenkunden optimiert und hat keinen CD-Key.
     
  3. gegenalle

    gegenalle Byte



    Ok alles klar dann werd ich das mal so lassen . Eine Frage noch , ich habe eben mal nen neues 7 Design runtergeladen , dies hier http://www.chip.de/downloads/Seven-Transformation-Pack_36306047.html . Als ich dann reboot gemacht habe , und das neue Design draufhatte , hat sich auch meine Auflösung vergrößert ( War viel größer als vorher ) , habe es dann wieder deinstalliert , und es wurd zwar wieder normal , aber ist trotzdem Größer geblieben ( Verstehst du das ? ) , also zb 1440 x900 Pixel war vorher kleiner . Kann man irgendwo wieder die Standart Auflösung anpassen ? Was hällst du von den Festplatten Tools oder kannst eins empfehlen , wo die Auflösung auch gleich bleibt , aber schicker als das XP aussieht (: . Hatte garnz früher mal diesen VistaMizer , will aber lieber was in richtung Windows 7 .


    Gruß
     
  4. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Mit dem Transformation Pack kannst du XP wieder zerschießen. Die Leser-Wertungen sind nicht ohne Grund so mies.
     
  5. gegenalle

    gegenalle Byte

    Dann lass ich lieber die Finger davon . Aber wegen dem einem mal muss ich jetzt nicht nochmal ne Formatierung machen ? Wo kann ich denn die Ausgangs XP Auflösung wieder anpassen ?
     
  6. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Wenn du es wieder deinstalliert kriegst nicht.
     
  7. Dogeater

    Dogeater Halbes Gigabyte

    Kann es sein, dass einfach nur "große Schriftarten" aktiviert wurden und dir alles nun megagroß vorkommt?
     
  8. gegenalle

    gegenalle Byte

    Wieso wenn ich es wieder deinsalliert KRIEGE ? Warum sollte ich das nicht hinkriegen ?
     
  9. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Nicht reden, Machen! :D
     
  10. gegenalle

    gegenalle Byte


    Habe ich und mit CCleaner die Regisrty Einträge gelöscht , aber nochmal zurück zur der Auflösung anpassen bitte :D
     
  11. kingjon

    kingjon Ganzes Gigabyte

    Diese Styling-Packs greifen tief in das Windows System ein, da nützt ein einfaches deinstallieren wenig.
    Es wird nicht nur die Auflösung geändert, es werden systemrelevante Dateien ersetzt.

    Dies führte zb. beim erscheinen des SP2 zu reihenweisen Abstürzen und nicht reparablen Systemschäden!
    Und gerade in Verbindung mit Windowsversionen von Dell.......

    Ich mag es dir kaum sagen......, eine Neuinstallation wäre besser. :heul:
    Und dann lass den ganzen Mist sein und installiere nur das was du benötigst.
    Ein anderes Styling kannst du auch von Hand bewerkstelligen, ist zwar etwas mühsam aber sicherer.

    Gruß kingjon
     
  12. kingjon

    kingjon Ganzes Gigabyte

  13. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Eine Systemwiederherstellung reicht auch. Aber Deinstallieren mit CCleaner ist ein wohl ein Scherz? Dafür gibt es in Windows Systemsteuerung-Software.
     
  14. -humi-

    -humi- Joker

  15. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Was überhaupt aus dem eigentlichen Problem: "Brenner reagiert nicht" geworden :confused:
     
  16. -humi-

    -humi- Joker

    keine Ahnung- angeblich wurde das System neu aufgesetzt... wenn er dann nicht reagiert, würd ich ihn austauschen... aber mich fragt ja keiner ;)
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page