1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Brenner reagiert nicht ...

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by gegenalle, Oct 19, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. kingjon

    kingjon Ganzes Gigabyte

    Das wollte ich damit sagen.

    Gruß kingjon
     
  2. mike_kilo

    mike_kilo Ganzes Gigabyte

    dann ist der Hinweis > formatiere nochmals Laufwerk C: falsch.
    Konsequenterweise wird keine Formatierung bei einer Rep.-Installation vorgenommen. Dies würde sonst auf eine klassische Neuinstallation hinauslaufen.
     
  3. kingjon

    kingjon Ganzes Gigabyte

    Die in diesem Fall eine sichere Möglichkeit ist um tatsächlich keine Fehler zu reproduzieren.

    Gruß kingjon
     
  4. mike_kilo

    mike_kilo Ganzes Gigabyte

    Dann bleiben wir doch gleich bei Deos' post #2.:dafür:
    Alles andere ist unsinnige Frickelei bei solch schrottigem System.
     
  5. gegenalle

    gegenalle Byte


    So , habe sie nochmal ausgeführt . Von CD gebootet und die Reparieren Lassen , Als er dann neugestartet wurde , ist er allerdigs hängen geblieben . Ich musste ihn nochmals Starten und er fuhr normal wie immer hoch . War diese Reparatur denn dann erfolgreich oder nicht ( Nach dem 2mal habe ichs seinen lassen ) ?


    Gruß
     
  6. kingjon

    kingjon Ganzes Gigabyte

    Könnte sein das wieder etwas schief gegangen ist, ein normales Verhalten ist das aber nicht.
    Was ist das denn für eine CD, selbst gebrannt oder Original?

    Und was ist mit den ganzen Problemen die du bisher hattest?

    Gruß kingjon
     
  7. gegenalle

    gegenalle Byte


    Ok , also : Ich habe 3 mal die Reparaturinstallation gemacht , und immer ( vllt. hast du es ja auch schonmal gemacht und kennst es ?! ) , jedenfalls bei XP kommt Ja erst wenn die CD Startet ( Übrigens Original ) und alles so macht wie beschrieben dann zum schluss die ''R-Taste'' Drücke Diese überprüfung or whatever , dannach wird der PC heruntergefahren und neu gebootet, dann Wird der PC Repariret , und unten Links steht , wielange es noch ca. Dauert . Wenn dies Beendet ist , Startet er nochmal neu und erst läd er ( Ins BIOS Würd ich noch kommen ) , dann aber wo eig. XP und unten der Ladebalken seinen müsste , kommt dieser Desktop http://www.dirks-computerecke.de/graf_artikel/xp-inst/xp-installation-3.jpg
    Habe gut ne Stunde gewartet aber es passierte nichts , dann halt nochmal gebootet und alles schönund gut , aber was kann das sein ? Ausserdem kann ich den Windows Media Player 11 nicht Installieren ( Nach der Reparatur hatte ich ja den Standart wieder ) , aber egal wo ich ihn runterlade , kommt immer die anzeige : '' Diese Windows Kopie ist nicht echt '' und er bricht ab . Wär gut , wenn jemand nen paar Tipps hat , Unter Gerätemanager im Netzwerkadapter ist bis dato immer noch Die eine Kaspersky Option mit einem Warnuszeichen besehen , aber das beeinfusst mich nicht. Und dann habe ich noch ne Frage : Habe zwei Grafikkarten angeschlossen ( Wahrscheinlich für zwei Bildschirme ) Ne normale und ne Secondary , kann ich die Secondary deinstallieren oder Deaktivieren ?


    Gruß


    EDIT : Defragmentieren geht übrigens auch nichtmehr ):



    Die Datei : C:\Windows\system32\dfrg.msc kann nicht geöffnet werden

    ''Möglicherweise existiert diese Datei nicht , ist keine MMC -Konsole oder wurde mit einer höheren MMC-Version erstellt. Es könnte auch sein , dass sie nicht dazu berechtigt sind , auf diese Datei zuzugreifen ''
     
    Last edited: Oct 26, 2011
  8. gegenalle

    gegenalle Byte

    Um das mal klarzustellen , es ist die Originale CD - Keine Ahung warum die Meldung kommt ... Hatte vorher nen Vista Design drauf , kann das evtl damit was zu tun haben ? Jetzt zum 4ten mal ne Reparatur versucht ... immer das gleiche ): Bitte helft mir (:

    Aber was ich positiv festhalten kann , Das eigentliche Problem , nämlich das , das er immer solange zum laden braucht besteht nichtmehr , Übriges danke kingjon , habe die Tuning Tools fast alle Vernichtet ( CCleaner und Spybot Search & Destroy bestehen noch ) , und er läuft akkurat . Das Defragmentierungs-Problem könnte an Anti Twin liegen , immerhin 5GB freigeschaufelt (: , und lediglich über ''Computer'' bzw ''Arbeitsplatz'' , kann ich die Defragmentierung nicht ausführen , Mit compmgmt.msc und über Systemsteuerung klappt es jedenfalls .
     
  9. mike_kilo

    mike_kilo Ganzes Gigabyte

    die Antwort liegt doch auf der Hand.
    Flickschusterei an einem zerschossenem System wie deines bringt nur noch mehr Komplikationen. Mach endlich eine Neuinstallation wie bereits empfohlen.
    Und beim nächsten Mal würde ich präventiv ein sauber funktionierendes Systemimage erstellen.
     
  10. gegenalle

    gegenalle Byte


    Ja hast recht , kann das evtl auch daran liegen das bei mir seid gestern die Auflösung spinnt ( Viel , viel zu groß ) ? Hab nur keine Externe , Kann ich die auf auf die 2. Partition sichern ? Wenn ja , wie ?Brauche Ja nur Musik und Bilder , den Rest kann ich nachher wieder neu machen ... . Systemimage brauch ich meines wissens nach nicht , da ich fast alles schon runtergeschmissen hab ;)
     
    Last edited: Oct 27, 2011
  11. mike_kilo

    mike_kilo Ganzes Gigabyte

    von hinten aufgerollt.....
    Damit ist gemeint: ein Image ziehen nach einem komplett erstellten Neusetup mit allen aktuellen Treibern und topaktuellen MS-Patches.
    das widerspricht der angestrebten Strategie: Neuinstallation!
    ja, sicher (wenn die Platte logisch und physikalisch keine Fehler aufweist)
    > Windows neu installieren: Was sollte gesichert werden?
     
  12. gegenalle

    gegenalle Byte


    Ok , danke . Hat alles Super geklappt . Habe dann letztendlich doch C und D Formatiert . Das einzigste Problem das noch besteht , im Gerätemanager wird angezeigt , das ich keinen PCI Device Treiber installiert habe .Also es Kommt kein Ton aus den Boxen . Habe schon von CD Installiert , aber es ist immer noch mit nem Warnungszeichen makiert und lässt sich nicht aktualisieren. Kann ich jetzt irgendeinen Runterladen oder muss das mit meinem System übereinstimmen ? Wenn nein , welche Seite ist am sichersten ? Danke euch nochmal ;) . Achso ja , wenn ich hier meinen mainboard treiber lade ( http://search.dell.com/results.aspx?smh=sup&c=us&l=en&s=biz&k=dm061&cat=sup ), ist es dann egal welchen ich nehmen ? habe jetzt mal auf risiko den neusen , also 2.4.0 installiert ...
     
    Last edited: Oct 28, 2011
  13. gegenalle

    gegenalle Byte


    Achso ja , und ich komme nicht mehr ins BIOS wird immer angezeigt ob ich den PC mit Windows X Home Edition starten will , war sonst nicht , steht 2 mal untereinander gelistet , wenn ich auf's zweite gehe , sind alle meine gespeicherten Daten weg , gehe ich aufs erste sind alle da . Kann mir einer sagen was das zu bedeutet hat ?


    Gruß
     
    Last edited: Oct 28, 2011
  14. Dogeater

    Dogeater Halbes Gigabyte

    Dann ist beim Formatieren etwas schiefgelaufen.
    Ich würde folgendes machen.
    1. Gparted Live-CD herunterladen und brennen. http://www.chip.de/downloads/GParted-Live-ISO-Image_26460627.html
    2. Mit dieser Live-CD booten und die Partitionen C: und D: komplett löschen.
    3. Partition C: und D: neu anlegen. Als Dateisystem NTFS auswählen.
    4. Partition C: auf "boot" einstellen.
    5. Nun ganz normal Windows installieren. Dieses Mal wird es wirklich ein komplett frisches System sein.

    http://www.chip.de/downloads/GParted-Live-ISO-Image_26460627.html
     
  15. gegenalle

    gegenalle Byte



    Nein jetzt komm ich doch ins BIOS , trotzdem kommt beim hochfahren für 3 Sekunden dieser Modus wo ich gefragt werde , ob ich XP Home edition starten will , startet dann aber nach 3 Sekunden automatisch und ist nach 45 Sekunde komplett hochgefahren (: ?! Den Treiber lade ich grad nochmal . mal schauen obs was wird ... Neu Formatieren habe ich jetzt auch keine Lust mehr , langsam reichts mir , nachher fehlt wieder irgendwas (: . Würdest du trotzdem empfehlen , nochmal neu aufzusetzten ? Ist ja eigentlich nichts schief gelaufen ...


    Gruß
     
  16. Dogeater

    Dogeater Halbes Gigabyte

    Dein System hat aber dein früheres System erkannt. Folglich sind noch Reste vorhanden, und wenn es auch nur um den MBR geht.
     
  17. gegenalle

    gegenalle Byte

    Aber die Festplatte war komplett leergeräumt , ausserdem ist die Anzeige verschwunden und den Audiotreiber habe ich nochmal richtig von CD Installiert . Jetzt klappt alles Super (: Wieso meinst du , das noch reste vorhanden sein können ? Solange ich nichts bemängeln kann , brauch ich doch nicht nochmal ne Formatierung machen oder ?


    Gruß
     
  18. gegenalle

    gegenalle Byte

    Soll ich's die denn nochmal machen oder nicht ? Reicht dann ne schnelle Formatierung ?


    Gruß
     
  19. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Bei einer schnellen Formatierung wird nur das Inhaltsverzeichnis der Festplatte gelöscht. Die ausführliche Formatierung ist besser, da die Festplatte dabei auch auf Fehler überprüft wird.
     
  20. gegenalle

    gegenalle Byte


    Wie meinst du das mit dem 5. Punkt , Windows von CD Installieren ?

    Gruß
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page