1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

BTC 4x Dual DVD

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by saschman007, Sep 29, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Danke Reiner Ralf

    ich habe mir den Brenner jetzt auch gekauft. Habe natürlich am Anfang direkt ein paar DVD versemmelt, aber das lag nicht am Brenner sondern an mir selber. Danach klappten alle Brennversuche. Also bisher kann ich noch nichts negatives sagen. Naja jetzt werde ich mal das versuchen wofür ich den Brenner überhaupt gekauft habe....
     
  2. Reinerralf

    Reinerralf Byte

    Bei Mediamarkt, genau wie bei Aldi, kannste die Sachen kaufen, vorsichtig öffnen, ausgiebig testen und innerhalb von 14 Tagen wieder zurückbringen. Die Verpackung sowie das Zubehör müssen bei der Rückgabe natürlich noch neuwertig aussehen und vollständig sein - in diesem Falle gibt?s ohne Gefrage das Geld wieder zurück - also absolut "kauf ohne Risiko". Sollte das Gerät jedoch ein technisches Problem haben, unbedingt bei der Rückgabe angeben, sonst landet es wieder auf dem großen Verkaufshaufen und der Nächst ist beleidigt. Ändert am "Geld zurück" Verhalten nichts.
    Wie ich oben schon geschrieben habe, gab es bei mir bisher noch niemals das Problem mit den zerbröselten Filmenden, jedoch habe ich eine DVD (Verbatim 2xDVD-R versemmelt und auch anschließend die Ursache dafür gefunden: Mein MSI-Mainboard hat Sound und Lan on Board - um alles mal wieder zu ordnen habe ich das Bios auf "fast Settings" gestellt und anschließend noch die restlichen Parameter optimiert. Die Deaktivierung der Soundkarte hatte ich dabei jedoch vergessen (hab?ne zusätzliche Creativ)- ebenso wie den Frontsidebus wieder von 100 auf 133 MHz zu stellen. Ich vermute, das der Treiberkonflikt mit meiner Creativ-Sk die Ursache war, denn nach der Bios Korrektur lief alles super.
    (2,4GHz, 80GB Hitatchi/IBM, 512MB CL2 Infinion, MSI MS-6590 KT4A Ultra, Creative Live5.1 mit Win98Se, TV/Radio-PCI). Das BTC-Teil schreibt übrigens DVD+RW 4-fach.

    Also alles bingo!
     
  3. sietse

    sietse ROM

    alle meine rohlingen stottern am ende der film.
    Habbe verschiedende rohlinge getestett.
    Mediamarkt bieded super service konnte die brenner probleemlos tauschen fur ein andere brenner.
    habe jettzt ein lg brenner ,und gleich weider ein film aufgenommen aug ein imation dvd-r und keine prombleem.
    viele grusse aus holland von ein zufrieden mediamarkt kunde
     
  4. Also erstmal danke für deinen ausführlichen Bericht. Was ich nicht ganz versteh das du den Brenner einfach wieder bei Media Markt abgeben kannst. Ich dachte sobald man den ausprobiert hast kann man ihn ohne technischen Defekt nicht mehr zurückgeben ?
    Ich habe auch gerade gelesen das er in der PC-Welt und in der Computer Bild sehr gut abgeschnitten hat. Im Grunde genommen kann man glaub ioch für 111 EURO nichts verkehrt machen. Schade das ich nicht weiß ob mein Cyberhome DVD Player 402 die Rohlinge liest aber das wäre mir dann auch egal
     
  5. Reinerralf

    Reinerralf Byte

    Hallo "deejayepidemic",

    gehe auf die URL die ich oben erwähnt habe, da findest Du jede Menge Infos zum BTC.
    Meine Meinung lautet:
    Das Gerät für diesen Preis (149,- ? im MM, teilweise sogar für 129,- ?) geht voll in Ordnung. Es erfüllt alle vom Hersteller angegebenen Spezifikationen und noch manches mehr (brennt +DVD-RW?s mit 2,4 und 4-fach,sofern sie dafür geeignet sind. Da es bei PC-Welt als Testsieger klassifiziert wurde, schnell und günstig ist, wird es sehr oft gekauft und damit gibt es naturgemäss eine Menge Mecker.
    Fakt ist, die Spec?s sind gut, den Umgang mit CD?s meistert es sehr gut und der technische Support ist offensichtlich gut.
    In der Tat sind die negativen Berichte nicht nur das Ergebnis unfähiger User, sondern teilweise berechtigt. Kauf dir das Teil beim MediaMarkt, benutze drei bis vier Rohlinge, beschreibe sie möglichst komlett und wenn Du zufrieden bist, hast Du einen guten Kauf getätigt - versuchs jedoch erst einmals mit -DVD-RW. Von einer Bulk-Version würde ich aus meiner Sicht abraten, da die beigefügte Software gut ist, und Transportschäden deutlich seltenen sind. Entspricht der Brenner nicht Deinen Erwartungen, bring ihn zu MM zurück und Du bekommst Dein Geld problemlos zurück. Die DVD+/-RW?s kannst Du dann immer noch benutzen.
    Wichtig ist auch der Versuch, ob andere DVD-Laufwerke die Daten oder das Filmmaterial lesen können!!!!
    Wenn vereinzelt User berichten, wieviele DVD - Rohlinge sie versemmelt haben, zeugt dies nicht gerade von Intelligenz!!! BTC oder andere DVD-Hersteller erstatten Deinen Schaden nicht.
    Ich bin sehr zufrieden mit dem 1004-er - habe jedoch die 14-tägige Rückgabefrist bei MM benutzt um das Gerät möglichst intensiv zu testen. Also kaufen, Verpackung und alles andere sorgfälltig aufbewaren und bei nicht gefallen zurückgeben. Geht leider nicht bei kleineren Computerläden. Denke auch immer daran die neuste Firmware aufzuspielen um grösstmögliche Kompatibilität zu erreichen.

    Viel Glück
     
  6. Sashbash

    Sashbash ROM

    Hab die Jamba Rohlinge jetzt einfach gekauft. Sind eigentlich MMore Rohlinge und funktionieren super! 11,99 für 10er Spindel.
     
  7. Hallo habe mir jetzt einiges zu dem BTC Brenner durchgelesen. Würde ihr den jetzt eher empfehlen oder sollte man doch die Finger davon lassen???
     
  8. Almera2000

    Almera2000 Byte

    Hi Sietse,

    dieses Problem hatte ich am Anfang auch. Erstens: Installiere bitte die aktuellste Firmware. Und zweitens: Bei mir lag es an den billigen Rohlingen. Bei den 4-fach+DVD-Rohlingen von Verbatim treten die Fehler am Ende des Filmes nicht mehr auf. Den ersten Rohling habe ich noch für 3,50 EUR gekauft. Letztens habe ich die Rohlinge von Verbatim in einem 5er-Pack für gerade mal 10 EUR erstanden.



    Gruß Peter
     
  9. sietse

    sietse ROM

    Ich habe immer das probleem das an ende der film der video und audio stottert.
    gebraugh platinum dvd+ und traxdate dvd+.
    die emtec dvd- kan ich alle weg smeissen.
    habe auch firmware v043 geladen aber gibt kein verbesserung.
     
  10. Reinerralf

    Reinerralf Byte

    Hallo Leute - Hier ein paar Infos!
    Text von mir frei übersetzt - Original unter der angegebenen URL

    Stellungnahme vom Hersteller vom 23.10.2003 auf

    http://club.cdfreaks.com/showthread.php?threadid=73806

    BTC DRW1004 ? ?Ruf ist nicht gerecht?.

    Halo Freunde
    ich möchte einige Kommentare vom Standpunkt des Herstellers wiedergeben, wenn es Sie nicht stört. Nur weil Sie keine guten Kommentare über die BTC DRW1004 Rehe abgeben, glauben Sie nicht, dass das Laufwerk schlecht ist!
    Wir haben in den letzten Monaten Hunderttausende von diesen Laufwerken mit niedrigen Ausfallquoten und guter Qualität verkauft, und alles, was ich in den chatrooms über diese Geräte finden kann, sind negative Kommentare. Einerseits ist dies verständlich, denn warum würden Sie sich einem chatroom zuwenden, wenn Ihr Laufwerk gut funktioniert. Andererseits geben diese chatrooms einen sehr falschen Eindruck von der Qualität eines Produkts.
    Die wenigen negativen Nachrichten, die über ein Produkt erscheinen, werden von Anderen ?zig mal wiederholt, und erwecken den Eindruck, dass das Produkt schlecht ist.
    Das Lustige daran ist, dass die meisten dieser Benutzer sich niemals je darum gekümmert haben, sich an uns, den Hersteller zu wenden, um ihre Probleme zu lösen.
    Ja, es hat einige fehlerhafte Laufwerke gegeben, die, nach einiger Brennzeiten plötzlich keine DVD?s mehr lesen konnten. Wenn wir einige hunderttausend Einheiten verkaufen, müssen wir es akzeptieren, wenn einige defekt wieder zurückkommen. Es ist nicht realistisch zu erwarten, das man eine Ausschussrate von 0 % erreicht, egal wie gewissenhaft man arbeitet. Und es ist ja, eine Herausforderung für uns, mit allen neuen MID - Codes Schritt zu halten, die jeden Tag auf dem Markt erscheinen.
    Aber die durschnittliche Fehlerquote des DRW1004s ist immer noch sehr niedrig und alle diese Laufwerke wurden durch neue ersetzt. Wir halten engen Kontakt mit all den größeren Medienherstellern auf dem Markt und vergewissern uns, dass die neue Firmware welche regelmäßig herauskommen, den Benutzern zu ermöglichen, mehr und mehr Medien zu verwenden. Im Allgemeinen würde ich sagen, dass 99% von Beschwerden durch die Verwendung von unkompatieblen Medien, durch Aktualisieren der Firmware gelöst werden können. Gegenwärtig ist die letzte Firmware für das DRW1004 V0043, obwohl wir eine verfügbare Betaversion V0042 haben.
    Also bitte, jeder Benutzer der ein DRW1004 gekauft hat und Probleme damit haben sollte, sollte unsere Website regelmäßig auf Firmwareaktualisierungen durchsehen und sich zwecks Hilfe zuerst an unseren technischen Support wenden, bevor er in den chatrooms über das Produkt klagt.
    Ich danke Ihnen für Ihre Aufmerksamkeit.

    Marco
    BTC Europe Support

    Changes in firmware version V0043 compared to V0040:
    (1) Added +RW MID codes
    RICOHJPNW11
    MKM-----A02
    MBIPG101W03
    INFODISCA10
    PRODISC-W02

    (2) Added +R MID codes
    MEDIA-ID001
    OPTODISC0R4
    OPTODISC0P1
    SKYMEDIAR01
    AML-----001
    -------001

    (3) Added -R MID codes
    DAXON004----
    MBI-01RG20--
    OPTODISCK001
    AML---------
    TAROkO.MX4--
     
  11. Sashbash

    Sashbash ROM

    Hallo!
    Ich kann mich nur anschliessen, der BTC Brenner funktioniert super (Firmware 0043) . Nur mit Princo DVD-R 4x hatte ich Probleme, sie werden gar nicht erkannt, obwohl sie in der Kompatibilitäts-Liste auf der BTC Page angegeben werden. (Hätte ich das Forum vorher gesehen, hätte ich auch die Finger davon gelassen..)
    Memorex DVD+RW klappen super und werden auch von meinem SEG Los Angeles II Player wiedergegeben.
    Vor allem konnte ich meinen alten CD Brenner ausbauen, und bei eBay versteigern. Denn als CD Brenner läuft er auch spitze!
    Bei mir im Media Markt werden Rohlinge von Jamba angeboten, hat jemand damit Erfahrungen?

    Viele Grüße

    Sashbash
     
  12. Reinerralf

    Reinerralf Byte

    Hallo,

    hab dieses BTC-Teil auch und bin vollkommen zufrieden.

    Ob Intenso, Sony, Verbatim, TDK 1-fach, 2-fach, oder 4-fach, + oder -, das Teil tut was es soll.

    Laut Homepage von BTC brennt das 1004 auch +RW?s mit 4-facher Geschwindigkeit - hat?s schon mal jemand probiert?
    Er brennt ja auch + RW?s mit 2,4- fach obwohl nur 2-fach angegeben sind.

    Abgesehen davon, die anfängliche Panikmache war doch ziemlich übertrieben. Durch MM wurden halt zum ersten Mal sehr große Mengen DVD-Brenner eines Typs innerhalb einer Woche verkauft - und dann gibt?s natürlich auch geballte Mecker. Wenn man bei Brennmeister nachliest, hat fast jeder Brenner, auch der 1300er NEC seine Probleme.

    Also nochmals, was ist mit +DVD-RW?s 4-fach? Ich habe leider noch keine gefunden!
     
  13. ich habe die 045 drauf uns sie funktioniert wunderbar
     
  14. Frank3235

    Frank3235 ROM

    laut Infos aus einem Forum hab ich gelesen, das die 045er Probleme bereitet hat.Diese Version war auch nur ein paar Tage online, danach wurde wieder 043 draufgestellt.
     
  15. Frank3235

    Frank3235 ROM

    laut Infos aus einem Forum hab ich gelesen, das die 045er Probleme bereitet hat.Diese Version war auch nur ein paar Tage online, danach wurde wieder 043 draufgestellt.
     
  16. hi; bin auch sehr unzufrieden über dieses gerät; hab schon einige rohlinge deshalb verloren; würds am liebsten im saturn umtauschen jedoch schon 3 wochen her und keine verpackung mehr; kann ich ihn trotzdem untauschen? bitte um info;

    lg der beisser
     
  17. Hallo miteinander!

    Die EMTEC-(minus)-Rohlinge sind wirklich nicht die besten Freunde des BTC... Datensicherung ist damit unmöglich! Entweder erkennt er sie nach nur drei Stunden gar nimmer oder "xyz kann nicht kopiert werden: Ungültige MS DOS Funktion" (Nur gut, daß ich die gebrannten Daten nicht gleich von der HD geschmissen hab). Er hat sie beim Brennen aber schnell und sicher erkannt... (*grübel*?)

    Ganz anders: SKY-Rohlinge. Hab ein paar zum Testen bekommen, und die funktionieren einwandfrei (halbe Stunde Brennzeit bei 2,4x). Sie sind auf einer hellblauen 25er-Spindel, nennen sich DVD+R, sind aber bei genauerem Hinsehen +RW's (naja...). Gibts beim MediaMarkt.

    Meine Firmware ist übrigens v0.43. Und wie Peter hoffe ich, daß die EMTEC's ab 0.44 erkannt werden :-)

    Genug gelabert und Viele Grüße
    Alex
     
  18. Almera2000

    Almera2000 Byte

    Hi Leute,

    und es gibt wieder mal eine neue Firmware.

    Firmware 0043


    Gruß Peter



    PS: Die Rohlinge von EMTEC laufen weiterhin nicht (so, und jetzt sind noch 4 Stück auf der Spindel für die nächsten Firmware-Updates übrig ;-) )!
     
  19. Almera2000

    Almera2000 Byte

    Hi Leute,

    es gibt eine neue Firmware für den DVD-Brenner von BTC:

    Firmware 0040



    Gruß Peter

    PS: Die DVD+R-Rohlinge von Verbatim (4x, 5er-Pack, schmale Hülle) funktionieren einwandfrei!
     
  20. Almera2000

    Almera2000 Byte

    Hi,

    folgende Rohlinge laufen super:

    Verbatim DVD+R 4x
    Verbatim DVD-R 4x
    TDK DVD+R 4x

    Es traten keine Fehler am Ende der DVD mehr auf. Gebrannt habe ich jeweils mit 4-facher Geschwindigkeit.

    Abraten muss ich von Intenso und Princo (war ein Billigangebot beim MakroMarkt), da am Ende des Videos Bild- und Tonfehler auftraten. Absolut nicht zu empfehlen sind die 2-fach-Rohlinge von EMTEC (müsste ein BASF-Ableger sein, 10er-Spindel). Der Brenner brauchte beim Erkennen des Rohlings extrem lange und es kam zu einem Abbruch während des Brennens.


    Gruß Peter
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page