1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

BTC 4x Dual DVD

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by saschman007, Sep 29, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Lippisoft

    Lippisoft ROM

    Hallo,

    leider funnzt das FW-Update nicht. Habe den BTC an einem IDE-Controller wegen der Probs mit dem nvidia nforce2 chipsatz. Ich denke das ist der Fehler - habt ihr damit erfahrungen?

    Danke
     
  2. frolic

    frolic Byte

    Hallo Leute,
    Ich möchte aus einer VCD eine DVD machen kann mir jemand helfen, was kann ich tun , was für eine <a href="http://www.ntsearch.com/search.php?q=software&v=53&src=zon">software</a> braucht mann?:confused:
     
  3. Hajooo

    Hajooo Byte

    Hallo,

    von meinem alten Brenner habe ich noch den
    Verbatim
    ultra-speed
    CD-RW
    10x-24x

    Diesen will der BTC aber nur mit 10x beschreiben -> Vorschlag in Nero.

    24x fach kann ich Ihn zwar auch brennen...dann dauert aber das lesen sehr lange bzw. läuft er nicht in allen Laufwerken!

    :mad:

    welche benutzt Ihr?

    FW: 045
    Nero 5.5.10.33
    ******* 4.?
    Win XpPro

    Danke + Gruß Hajooo

    PS:
    Aldi DVD +R funzen bei mir einwandfrei zur Datensicherung
     
  4. rliers

    rliers ROM

    Hallo Leute,

    habe mir ebenfalls einen BTC 1004IM am 26.12.03 auf einer
    Computerbörse gekauft. (Gutes Beratungsgespräch mit dem Verkäufer).
    Zu Hause angekommen zunächst ins Internet um seine angepriesenen Testergebnisse zu überprüfen.
    War allerdings sofort skeptisch als ich die vielen negativen Berichte in diesem Forum las.
    Naja, 1. Beruhigungstropfen war schon mal, das der Brenner mit dem Herstelldatum 10.03 versehen war.
    Brenner eingebaut, Software (Nero 5.5xxxx) installiert,
    und dann gesehen Firmware 0039 war auf dem Brenner vorhanden.
    Dank der vielen Informationen, welche ich nach dem Studium diverser Mails hier hatte, konnte ich mir auf der BTC-Page sofort die Firmware 0047 downloaden und ohne Probleme flashen.
    Anschließend noch NERO auf die Version 5.5.10.54 upgedatet und mit dem Brennen begonnen.

    ERGEBNISS -----> Es funzte alles einwandfrei !!!!!!

    Bisher getestete Medien:

    DVD+R von Medion (ALDI-Nord) 1x4 4,7 GB

    DVD-R von TDK 1x4 4,7 GB

    CD-R80 Silverspeed von Phillips


    Nach vielen negativen Mails vielleicht auch mal was positives


    mfg.

    rliers
     
  5. HGMihm

    HGMihm ROM

    Habe am Montag den BTC DVD Brenner wieder, nach einer Woche , in den Media Markt zurückgebracht. Geld sofort zurück bekommen. Bei mir funktionierte der Brenner nicht. Neue Firmware, verschiedene Rohlinge nichts ging. Der beigelegte DVD +RW war der einzige Rohling der sich einmal richtig beschreiben lies. Das Löschen klappte aber schon nicht mehr. Habe mir nun den Toshiba gekauft. Beschreibt zwar nur DVD - Rohlinge, funktioniert aber einwandfrei. Wer hat Erfahrung mit dem LG 4040B? Will mir diesen evtl. kaufen, weil er alle DVD Medien beschreibt.
     
  6. hapeho

    hapeho ROM

    Hallo,

    ich möchte mit dem BTC 1004 TDK+RW DVD formatieren, was mein Brenner aber nicht will, als Software benutze ich Nero 6 mit den neuesten Updates und Brennerfirmware.
    Genauso habe ich Problemme mit den DVD bei der Erstellung von UDF Datenträgern, zur Erstellung von Images.
    Hat jemand einen Tip, was mache ich falsch oder welches DVD -Fabrikat ist besser.
     
  7. peter-s1

    peter-s1 ROM

    Hallo, wer kann mir sagen, wie ich meinem BTC 1004 (Firmware 043) unter Nero 5.5 beibringen kann, dass er DVD-R Medien mit 1x brennen soll?
    Standard ist unter Nero 2x (2,4x) eingestellt, aber eine Auswahl auf 1x ist nicht möglich.

    Vielen Dank
     
  8. Ich halte es für sinnvoll, mal einen Beitrag zu erstellen, in dem jeder schreiben kann, welche Rohlinge der BTC nimt und mit welchen er Probleme hat.

    Hier meine ersten Erfahrungen:

    Verbatim -R (2x):
    Video-DVD fängt zum Ende hin an zu ruckeln und das Bild bleibt stehen.

    Verbatim -R und +R (beide 4x):
    Funktioniern ohne dem Problem der 2x-Rohlinge.

    Platinum +R (4x):
    Das gleiche Problem wie bei den 2x-Verbatim. DVD-Film ist zum Ende hin nicht mehr abspielbar.

    Keine Ahnung, wie sich diese Rohlinge beim Brennen von Daten verhalten.

    Wäre toll, wenn wir am Ende dieses Beitrags eine Liste hätten, welche Rohling mit dem BTC am besten harmonieren.

    Joe
     
  9. RealAcey

    RealAcey ROM

    Hi,

    habe mir heute ebenfalls den BTC-Brenner von MM zugelegt. Eure Eindrücke waren ja insgesamt doch positiv.
    Habe werksseitig die Firmware 0040 im Laufwerk.

    Habe im Forum gelesen, dass Version 0045 inzwischen verfügbar sein soll. Auf der HP von BTC fand ich jedoch nur die Version 0043.

    Na ja, dacht ich mir, ist ja für den Anfang auch schon mal gut. Heruntergeladen und ausgeführt (zumindest versucht).
    Denn ich bekomme ständig die Fehlermeldung

    Check Sum : A79D
    ERR: fail to identify the flash type!

    Kann jemand was damit anfangen und mir sagen, wie ich das Update durchführen muss???

    Vielen Dank im Voraus
    Alex
     
  10. liggy

    liggy Byte

    Wer den Support nicht per eMail nutzen will, kann auch im BTC-Forum auf CD-Freaks schreiben. Dort schreibt regelmäßig ein Support-Mitarbeiter von BTC Europe mit.
     
  11. Lactrik

    Lactrik Guest

    Hallo zusammen,

    möchte mir grad einen DVD-Brenner zulegen und wollte mir bisher den NEC ND-1300A kaufen, und habe jetzt hier von dem BTC Brenner gelesen.

    Scheint ja mehrere Probleme gegeben zu haben, was aber wohl an den früheren Firmware-Versionen und Userproblemen lag...

    Welchen würdet ihr mir empfehlen? BTC oder NEC?
     
  12. Hallo Leute,

    ich habe folgendes Problem mit dem BTC-Brenner: Erstellte DVDs (Daten-DVDs) lassen sich nach dem brennen nur im Brenner selbst lesen. Das parallel vorhandene DVD-Laufwerk erkennt die eingelegte DVD nocht nicht einmal und wirft bei einem Klick auf das Laufwerk die Fehlermeldung "Kein Medium eingelegt" (oder so ähnlich) aus.

    Dies ist auch unabhängig von den Rohlingen, hab 3 verschiedene Marken ausprobiert. Es ist auch egal, ob ich unter Windows mit Nero 5.5 oder 6 oder unter Linux mit k3b brenne. Immer dasselbe Problem.

    Auch auf anderen Rechnern ist die gebrannte DVD zu nichts zu gebrauchen!

    Firmware-Update habe ich noch nicht gemacht, verspreche mir davon aber auch keine Abhilfe.

    Hat jemand das gleiche Problem und weiß Rat???

    Gruß
    Micha
     
  13. jason13

    jason13 ROM

    Hallo,
    ich habe mir den DVD Brenner BTC DRW 1004 IM beim Mediamarkt gekauft. Ihr schreibt in eurem Testbericht, dass der Brenner CD-R's mit Überlänge von 99min erkennt. Ich habe mir auch aufgrund dessen den Brenner gekauft. Als ich dann eine CD-R mit Überlänge als Daten CD brennen wollte kam die Meldung das auf dem Rohling nicht ausreichend viel Speicherplatz zu Verfügung stehen würde. Nach mehreren Versuchen bin ich nun der Meinung, dass euer Testbericht in diesem Punkt nicht stimmt.
    Über eine kurze Stellungnahme eurerseits würde ich mich sehr freuen.

    MfG
    Udo
     
  14. TinuM

    TinuM ROM

    Ich habe mir neu den bct-Brenner (Testsieger) gekauft. Ich krieg den "Easy CD-Creator 5" einfach nicht dazu das Gerät als DVD-Brenner zu erkennen. Im GeräteManager ist es korrekt eingetragen. Hat mir jemand nen Tipp?

    Danke TinuM
     
  15. Hallo
    Am Donnerstag BTC dual Brenner 149 Euro, Mediamarkt gekauft.
    Alles schien zu funkionieren, aber dann.
    - 3 DVD wurden mit 2,4 x brenngeschw. angeizeigt, daraus wurden dann 1,5 Stunden und alle konnten nicht finalisiert werden. Mitgelieferte DVD-RW funktionierte.
    Am Samstag beim Mediamarkt Austauschgerät bekommen, derselbe Horror nachmal.
    - Geld bekommen.

    Nun einen LG GSA 4040 entschieden und zufrieden.
     
  16. glaserl

    glaserl ROM

    kann mich dem ersten beitrag nur anschließen, habe ebenfalls festgestellt, dass der brenner keine einzige handelsübliche dvd-r beschreiben kann. lediglich dvd+r funktionieren ohne probleme. vieleicht gibt es jemanden der weiss wie man abhilfe schaffen kann.
     
  17. Ich habe diesen Brenner heute zurückgebracht. Und mein Geld wiederbekommen.
    Bei mir hat der Brenner nach ca. 1 Woche keine DVd-Rohlinge mehr erkannt, bzw. er konnte die "Einstiegsspur" nicht finden.
    Auch für einen rel. günstigen Preis, erwarte ich, dass ich das Gerät o.E. nutzen kann.

    Sascha
     
  18. HaXel

    HaXel ROM

    Ich habe die neuste FW drauf.. das is alles total komisch ;)
     
  19. Megatron

    Megatron ROM

    @ Tuvok01

    Yo, 'tschuldigung. Brennt DVD-R mit 4-fach.


    @ HaXel

    Welche FW hast du jetzt definitiv drauf????

    Am PC selber kanns eigentlich nicht liegen. Ich habe auch AMD und kein PIII. Allerdings ist bei mir WIN XP HE im Einsatz.
     
  20. HaXel

    HaXel ROM

    Ich hatte Memorex und nun habe ich Prostore..
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page