1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

BTC 4x Dual DVD

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by saschman007, Sep 29, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. brennpaul

    brennpaul ROM

    Herstellerdatum ist 10/2003. Wie gesagt, hab sonst auch keine Probleme.
     
  2. alicio

    alicio Byte

    welches hersteller datum hast du denn??

    also das von 11/03 ist scheiße
    von 10/03 ist besser
     
  3. lamalos

    lamalos ROM

    Ich danke Dir...

    Ich werde es mit einigen dieser DVDs probieren...und hoffe dass der Brenner sie schluckt.

    Gibt es irgendwo die Version V0047 habe im Forum gelesen die sei besser als die 0048


    Gruß
    Chris
     
  4. lamalos

    lamalos ROM

    Ich wandele mit DVD Shr**k um.

    Das Format ist ein normales VOB Format. Es ist fast eine eins zu eins Umwandlung mit Menus usw.

    Gruß
     
  5. alicio

    alicio Byte

    was ist treppenefekt?
     
  6. goemichel

    goemichel Guest

    Oha!

    Zu dem Programm nur folgendes:
    Das ist keine Umwandlung, sondern Daten-Reduzierung. Klar, dass da was auf der Strecke bleibt. Du solltest einige Menüs oder Tonspuren weglassen, um mehr Platz für Video-Daten zu haben.

    Zum Thema Rohlinge: schau dir die Erfahrungsberichte der User hier im Forum oder bei dvdrhelp.com an -> Klick

    Gruß, Michael
     
  7. goemichel

    goemichel Guest

    Moinsen,

    @ alicio: Treppeneffekt ist, wenn Kurven nicht als Kurve, sondern als Treppe dargestellt wird.

    @ lamalos: Mit welchem Programm wandelst du den Film um? Mit Nero? Welches Format hat das Video (vorher/nachher)? Treppeneffekte entstehen, wenn der Video-Encoder nicht gut ist. Und der ist bei Nero bekanntlich nicht der beste. Das "Aufhängen" kann daran liegen, dass dein Player das Videoformat nicht abspielen kann.

    Gruß, Michael
     
  8. joegreat

    joegreat Byte

    Hallo!

    Derzeit ist es noch so das jeder Brenner nur mit bestimmten Rohlingen fehlerfrei zusammenarbeiten kann. Die Treppen könnten lesefehler des DVD-Player sein. Man sollte immer Verify verwenden nach dem Brennen...

    Um zu erkennen/bewerten ob die DVD-Rohlinge mit dem eigenen DVD-Brenner zusammenarbeiten können muss man die Information "Mediacode/Manufacturer ID" des Rohlings haben!

    Eine entsprechnde Software zum Auslesen gibt's unter http://www.dvdinfopro.com/ Diese SW liefert den

    nachfolgenden sehr, sehr hilfreichen Output. Darin ist auch ersichtlich welche Brenngeschwindigkeit der DVD-Rohling verträgt. Brennprogramme lese diese Information und lassen nur mit dieser max. Geschwindigkeit brennen...

    Die "zugelassenen" Manufacturer ID's findet man auf der Homepage des Herstellers unter: http://www.btceurope.nl/

    MfG
    JS

    PS.: Immer zuerst Technik begreifen und dann jammern... ;-)

    Beispiel:
    ----------
    Media Information
    Region information N/A not a DVD-VIDEO
    Media code/Manufacturer ID RICOHJPNW01
    Format Capacity Not Formatted
    Free Blocks 405405696
    Free Capacity 4.38GB(4.70GB)
    Book Type DVD+RW
    Media Type DVD+RW
    Media Id Code Speed 2.4x 3324KBps
    Available Write Descriptor CLV 2.0x 2770KBps
    Available Write Descriptor CLV 1.0x 1385KBps
     
  9. CountDooku

    CountDooku Byte

    Brennprogramme deinstallieren und neu installieren wäre mal so eine idee
     
  10. TeddyHB

    TeddyHB ROM

    wie sieht das mit der aktuellen 48?er firmware version aus. brennt er nun auch sunstar rohlinge? hatte mal vor einigen wochen getestet und den hat er nicht richtig gebrannt. aktuell hab ich auch keinen mehr im haus, dass ich selber testne könnte.

    intenso dvd+ hab ich letzt getestet, gingen ohne probleme.


    aber ich glaub ich bleib bei verbatim dvd+....
     
  11. alicio

    alicio Byte

    also ich hätte keine probleme damit wenn der mit 5,1 brennen würde.
     
  12. Stefel

    Stefel ROM

    Ja genau, mit der mitgelieferten Nero Version kann man auch DVD?s brennen

    Gruß
    Stefan
     
  13. aisoke

    aisoke Guest

    hab ich das richtig verstanden? du willst dvds mit nero 5.5.x.x brennen? da brauchst du nero 6 dazu. oder hab ich da was falsch verstanden?:(
     
  14. wu-wolle

    wu-wolle Halbes Gigabyte

    Du kannst aus der VCD eine *mpg Datei erzeugen...(mit z.B. VCD Gear)
    Diese kannst du mit nem Authoring Tool (mal die Forumsuche nutzen) auf DVD bringen...

    Gruß
    wolle
     
  15. alicio

    alicio Byte

    also, erstens solltest du auf v0.48 updaten.
    zweitens, ich habe auch das selbe probleme und zwar habe ich eine 12x CD-RW von Mitsumi(alter Brenner war auch Mitsumi) und der BTC wollte auch nur mit 10x brennen.
    hol dir ne DVD+RW von TDK.
     
  16. STOI

    STOI Halbes Megabyte

    Internet
    www.alternate.de
    www.snogard.de
    ... :D
     
  17. Hajooo

    Hajooo Byte

    Hallo STOI,

    nun...
    da war ich auch schon...

    und wo bekomme ich die ?

    Gruß Hajooo
     
  18. STOI

    STOI Halbes Megabyte

  19. Hajooo

    Hajooo Byte

    Hallo,

    den BTC 4x 1004

    Gruß Hajooo
     
  20. Hajooo

    Hajooo Byte

    Sorry,
    ich meinte den Rohling!

    Gruß Hajooo
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page