1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

BTC 4x Dual DVD

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by saschman007, Sep 29, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. STOI

    STOI Halbes Megabyte

    welchen BTC Brenner hast du??
     
  2. STOI

    STOI Halbes Megabyte

    willst du jetzt wissen welchen rohling oder welches Programm??
    Ich selbst verwende CD-RWs von Octron aber die sind nur 4x-10x, man kann sie aber problemlos mit Nero auf 12x brennen
     
  3. frolic

    frolic Byte

    Hallo Leute,
    Habe auch den BTC 1004 mit vers.048 arbeite mit Clone DVD
    Funzt prima.:D
     
  4. joegreat

    joegreat Byte

    Hallo!

    Derzeit ist es noch so das jeder Brenner nur mit bestimmten Rohlingen zusammenarbeiten kann.
    Um zu erkennen/bewerten ob die Rohlinge mit dem eigenen DVD-Brenner zusammenarbeiten können muss man die Information "Media code/Manufacturer ID" des Rohlings haben!

    Eine entsprechnde Software zum Auslesen gibt's unter http://www.dvdinfopro.com/ Diese SW liefert den nachfolgenden sehr, sehr hilfreichen Output.

    Die "zugelassenen" Manufacturer ID's findet man auf der Homepage des Herstellers unter: http://www.btceurope.nl/english/3-1-4driver_download_dvd_dual.htm

    MfG
    JS

    PS.: Zuerst Technik begreifen und dann jammern... ;-)

    Beispiel:
    ----------
    Media Information
    Region information N/A not a DVD-VIDEO
    Media code/Manufacturer ID RICOHJPNW01
    Format Capacity Not Formatted
    Free Blocks 405405696
    Free Capacity 4.38GB(4.70GB)
    Book Type DVD+RW
    Media Type DVD+RW
    Media Id Code Speed 2.4x 3324KBps
    Available Write Descriptor CLV 2.0x 2770KBps
    Available Write Descriptor CLV 1.0x 1385KBps
    BG Format Status Not Formatted
    Data area starting sector 30000h
    Linear Density 0.267um/bit
    Track Density 0.74um/track
    Number of Layers 1
     
  5. Hi!
    Bin ebenfalls stolzer Besitzer eines BTC DRW-1004IM und er läuft klasse. Sogar sehr günstige Jamba-Rohlinge (DVD-R) verarbeitet er absolut problemfrei. Einen wichtigen Hinweis muss ich allerdings dringend loswerden:
    Unbedingt sofort (vor dem ersten Brenneinsatz) die neueste Firmware aufspielen. Herstellungsdatum 10/03 ist nämlich irrelevant, wenn FW 040 aufgespielt ist. Bis einschließlich FW 040 besitzt der Laser keinen Überhitzungsschutz, was zu einem schnellen Tod (und Umtauschaktionen) führen.
    Also: erst flashen, dann brennen!
    :) ;)
     
  6. zapfel66

    zapfel66 ROM

    @zideshowbob:

    Hatte mal gleiches Problem mit dem Brenner. Die Lösung:
    unter XP waren die Standard-IDE-Treiber von Microsoft installiert. Nach Installation der IDE-Treiber des Mainboard-Hersteller wurde der Brenner korrekt als DVD-Laufwerk erkannt.
     
  7. Hilfe!
    Mein BTC 4-Fachbrenner wird unter XP Porff nur noch als CD-Laufwerk erkannt. Es ist zum verzweifeln!

    Ich habe das Gefühl, dass es aber nicht am XP liegt da auch Knoppix sagt, es kann nur ein CD-Rom erkennen.

    FW hab ich die aktuelle drauf (049) Bios erkennt den Brenner korrekt.
    Was könnte dass sein?
    Hat irgendwer ähnliche Probleme?

    Hab leider nicht viel Zeit, sonst würd ich mehr schreiben. Komisch, das Ding hat immer einwandfrei seinen Dienst verrichtet!
     
  8. CountDooku

    CountDooku Byte

    da sach ich nur geiz is geil oder warum kaufen alle nur das billige. naja wer gerne bei den spritkosten durch die gegend fährt zum tauschen... naja egal... wird wohl eh bald keinen fachhandel mehr geben, dann könnt ihr nochmehr umherfahren!!!
     
  9. DAU0815

    DAU0815 ROM

    Grüße an alle !

    Hab heute ein 1,5 h Videoprojekt (ca. 150 files, 50 h Arbeit) butterweich auf DVD gebrannt. Läuft auch auf meinem Billig-Standalone-Player wie aus dem Laden.

    Ich bin wirklich glücklich !!! :bet:

    Allerdings mit einem LG 4040 B gebrannt. :D

    NACHDEM MICH DIESER BTC BRENNER FAST IN DEN FINANZIELLEN RUIEN GETRIEBEN HAT.

    Dafür habe ich jetzt eine großartige Sammlung an DVD +/-/ R/RW von allen möglichen Herstellern die meinen Bedarf für Jahre deckt.

    Ich hatte DEN Brenner. Alle Fehler die in diesem Forum ausführlich beschrieben wurden traten bei diesem Brenner auf. Die Service-Abteilung bei MM wollte von mir nicht mal eine Fehlerbeschreibung.

    Und ich kleiner Dummer habe gedacht es liegt an mir ! :aua:

    Natürlich lags an mir. Hätte dieses Forum früher besuchen sollen.
    Kam erst hierher nachdem gestern DVD?s nicht mehr erkannt wurden.

    Viele Grüße nach China oder woimmer dieses Wunderwerk der Technik entwickelt wurde. Das ist Terrorismus in einer ganz besonderen Form ! ;) Und MM macht auch noch mit ! :bse:
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page