1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

BTC 4x Dual DVD

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by saschman007, Sep 29, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Tuvok01

    Tuvok01 Byte

    @ Megatron
    Da muss ich dir wiedersprechen.
    DVD-R?s brennt er auch 4fach.
    Nur DVD-RW?s macht er 2fach.

    @HaXel
    Kann es sein das die DVD-R?s nur 2fach brennbar sind mit dem BTC?
    Denn es gibt ein paar DVD-Rohlinge die Zwar 4fach brennbar sind aber der BTC sie nur 2fach brennt.
    Was für Rohlinge (marke) hast du denn?
    Gruß Jörg.
     
  2. Megatron

    Megatron ROM

    Hi HaXel,

    spiel dir erst einmal die neue FW 049 auf den Brenner (vorher das DVD-ROM, wenn's am gleichen Kabel hängt, Abklemmen) und besorg dir mal anständige ASPI-Treiber.
    Oftmals liegt es daran das der Brenner von der Software nicht richtig erkannt wird weil die ASPI-Treiber nicht aktuell sind oder gar ganz fehlen.

    Und DVD-R's werden mit dem Brenner eh nur mit 2-fach gebrannt (steht aber auch auf der Verpackung).

    Hoffe dir geholfen zu haben.

    Megatron :p
     
  3. HaXel

    HaXel ROM

    Danke für die viele Hilfe, ich habe jetzt das Kabel ausgetauscht und mit XP raufgemacht, nun läuft alles super, habe auf nen DVD-RW Rohling 70% in 9min. (4,5GB) gebrannt, vorher dauerte das doppelt so lange..

    Danke euch allen ^^
     
  4. joegreat

    joegreat Byte

    Hallo!

    Das kann auch mit den Rohlingen zusammenhängen:
    Nero checked die tatsächlich zugelassenen Geschwindigkeit des DVD-Rohlings!
    Du kannst das überprüfen mit Tools wie:
    http://www.dvdinfopro.com/
    Den der Aufdruck auf der Packung bzw. Rohling sagt noch lange nix aus über die tatsächliche Geschwindigkeit des Rohlings! Ich hab' auch schon 4x Rohlinge gekauft und diese ware in Wirklichkeit 2x!

    Gleichzeitig kann man damit die Vendor-ID des DVD-Rohlings auslesen und mit dem zugelassenen Rohlingen auf der BTC-Homepage vergleichen...

    LG
    Josip
     
  5. HaXel

    HaXel ROM

    sowohl Nero 5 als auch 6 , das gleiche Prob und normale CDs kann ich laut beschreibung auf 40x brennen, macht er auch net mit :(
    er brennt ca. 16-24x

    da kann doch irgendwas net stimmen, ich werd mal die Kabel austauschenmmorgen und den brenner als master angeben und DVDROM als slave.. vielleicht gehts dann ja..
     
  6. alicio

    alicio Byte

    probiers mal mit Nero 6
     
  7. alicio

    alicio Byte

    ich hab auch TDK-RW und bei mir ist alles ok.
     
  8. nein das ist es ja
     
  9. Wingnut2

    Wingnut2 Viertel Gigabyte

    irgendwelche fehlermeldungen ?
     
  10. Ich benutze InCD für die DVD-RW?s und das hat nur einmal mit der TDK-RW geklappt .seitdem bleibt das Startzeichen grau und eine andere geht nicht mehr zu formatieren. Normal brennen kann ich mit jedem Medium da gibt es keine Probleme.
     
  11. Wingnut2

    Wingnut2 Viertel Gigabyte

    ?, also wo funktioniert es jetzt mit welchem medium und welchem programm ?
     
  12. Ich brenne mit Nero 6. Medium TDK-RW und + RW, Philips und Verbartim. Clone DVD funktioniert aber beides nur bei den normalen DVD?s.
     
  13. Wingnut2

    Wingnut2 Viertel Gigabyte

    welches medium benutzt du ?
    mit welchem programm arbeitest du ?
    funktioniert es mit anderen RW Medien ?
     
  14. Wingnut2

    Wingnut2 Viertel Gigabyte

    ist deine RW DVD unter den auf der Herstellerseite aufgeführten ?
     
  15. Danke für die schnelle Antwort. Mein Brenner unterstützt alle Formate bis auf DVD-Ram. Auf der Hompage war ich. Habe die neue Firmware heruntergeladen und installiert. Aber auch das hat nichts gebracht. Eine DVD-RW konnte ich erfolgreich formatieren und danach geht es nicht mehr.
     
  16. alicio

    alicio Byte

  17. joegreat

    joegreat Byte

    Hallo!

    Derzeit ist es noch so das jeder Brenner nur mit bestimmten Rohlingen zusammenarbeiten kann.
    Um zu erkennen/bewerten ob die Rohlinge mit dem eigenen DVD-Brenner zusammenarbeiten können muss man die Information "Media

    code/Manufacturer ID" des Rohlings haben!

    Eine entsprechnde Software zum Auslesen gibt's unter http://www.dvdinfopro.com/ Diese SW liefert den

    nachfolgenden sehr, sehr hilfreichen Output. Darin ist auch ersichtlich welche Brenngeschwindigkeit der DVD-Rohling verträ

    gt. Brennprogramme lese diese Information und lassen nur mit dieser max. Geschwindigkeit brennen...

    Die "zugelassenen" Manufacturer ID's findet man auf der Homepage des Herstellers unter: http://www.btceurope.nl/

    MfG
    JS

    PS.: Immer zuerst Technik begreifen und dann jammern... ;-)

    Beispiel:
    ----------
    Media Information
    Region information N/A not a DVD-VIDEO
    Media code/Manufacturer ID RICOHJPNW01
    Format Capacity Not Formatted
    Free Blocks 405405696
    Free Capacity 4.38GB(4.70GB)
    Book Type DVD+RW
    Media Type DVD+RW
    Media Id Code Speed 2.4x 3324KBps
    Available Write Descriptor CLV 2.0x 2770KBps
    Available Write Descriptor CLV 1.0x 1385KBps
     
  18. brennpaul

    brennpaul ROM

    hab Original CD's und selbstgebrannte probiert. Geht beides nicht. :(
     
  19. CountDooku

    CountDooku Byte

    mh handelt es sich bei der audiocd um ein original
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page