1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

BTC 4x Dual DVD

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by saschman007, Sep 29, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. glaserl

    glaserl ROM

    hab alle rohlinge versucht, hatte auch eine unmenge von probs. heute habe ich ihn zurückgebracht, 50 draufgelegt und mir den neuen pioneer gekauft. ich kann nur sagen super. brennt jetzt alle meine versuchsrohlinge weg. ist nen tipp von mir pioneer dvr a06 +- brenner.
     
  2. Almera2000

    Almera2000 Byte

    Hi Leute,

    ich habe mir gestern den Brenner von BTC für 149,- EUR geholt. Dazu habe ich auch gleich ein 5er-Pack DVD-R's von Intenso gekauft. Die Rohlinge werden vom Brenner erkannt und mit 4-facher Geschwindigkeit beschrieben. Das Firmware-Update auf die Version 0039 habe ich auch schon eingespielt.

    Dann habe ich mal ein Video als DVD gebrannt und dann in meinem DVD-Player im Wohnzimmer abgespielt. Und dann kam eine böse Überraschung! Im letzten Viertel der DVD traten plötzlich Aussetzer (viele Würfel) auf und auf einmal blieb die DVD sogar total stehen. Ich vermute mal, dass es an dem Rohling liegt und dass mein DVD-Player (Pioneer DV 525, Januar 2000) eine schlechte Fehlerkorrektur hat. Am PC lässt sich die DVD abspielen (aber nur mit ZoomPlayer, Power-DVD brach mit einer Fehlermeldung ab [Die DVD-Disc ist unter Umständen beschädigt. Dies kann zu einer Beeinträchtigung der Wiedergabe füh....; Fehlercode: 89020003]).

    Und jetzt meine Fragen: Welche im Handel erhältlichen Rohlinge werden vom Brenner derzeit erkannt und lassen sich ausserdem fehlerfrei brennen? Wie schaut es bei den aktuell im Handel angebotenen DVD-Playern mit der Fehlerkorrektur aus? Gibt es überhaupt heute noch Geräte, deren Fehlerkorrektur nur unzureichend funktioniert?


    Gruß Peter
     
  3. ahelmiss

    ahelmiss Byte

    Nachtrag:

    DVR-R-Rohlinge, die korrekt funktionierten

    Intenso DVD-R 2x
    Traxdata DVD-R 4x
     
  4. ahelmiss

    ahelmiss Byte

    Hallo,

    bei uns im Test hat das Gerät keinerlei Schwierigkeiten gemacht - wir haben es übrigens ganz normal im Media-Markt erworben, und nicht etwa direkt vom Hersteller erhalten.

    Meine Empfehlung bei Brennrpoblemen: Immer die neueste Firmware installieren - bei Brennproblemen steckt fast immer die "Rohlings-Unkenntnis" der Firmware dahinter. Die Hersteller optimieren die Brenner sukzessive auf die erhältlichen Medien.

    Wir haben mit der Firmware 0038 getestet, hier

    http://www.btceurope.nl/dvd_dual.html


    gibts aber schon Version 0039.
     
  5. whisky

    whisky Ganzes Gigabyte

    Wenn das BIOS nichtmal den Brenner erkennt siehts schlecht aus :D
     
  6. Genocyber

    Genocyber ROM

    Hi Leutz,

    was soll ich sagen hab nun in 4 Tagen 30 funktionierende DVD?s erstellt, alles Plus: Intenso, Verbatim, TDK (sind im MM im Angebot im Moment), Sky, NO Name aus der Me..o, FUJITSU, Ricoh. Laufen alle, sogar auf der PS 2. Minus habe ich jetzt einen Film gebrannt, dazu einen Intensorohling benutzt, läuft einwandfrei auf meiner PS2, aber auf meinem SEG Standalone ruckelt er etwas. RW?s +/- von verschiedenen Marken laufen alle. das 0.49 er Update ist wärmstens zu emphelen. Genauso wie das Forum hier :)

    Also bis denne.


    Geno
     
  7. Megatron

    Megatron ROM

    Hallo Genocyber,

    habe auch einen BTC 1004 und bis jetzt (Ausnahme Intenso -R) keine Probleme mit Rohlingen oder dem Brenner selbst.
    Ich muß allerdings dazusagen das ich auch nicht viel getestet habe und größtenteils die Rohlinge nehme die schon positiv gebrannt wurden.
    Dazu gehören DVD+R: Verbatim (die bunten vom MM), Fuji Film (brennt aber nur 2x), Platinum (4x, gibts bei Medi M. 25er Spindel). Negativ waren bis jetzt nur die Sky DVD+R (auch von MM 25er Spindel). Bis vor kurzem habe ich nie DVD-R gebrannt da ich Versuche mit Intenso gemacht habe und die nicht liefen. Letztens habe ich mir ne 100 Spindel NoName (auch nichts auf der Oberfläche gelabelt) geholt. Was soll ich sagen, brennt TOP. Zur Zeit habe ich auch nur Firware 0.48 drauf, werde aber auf 0.49 umstellen. Ich habe aber mein CD/RW Laufwerk auch auf dem selben Kabel liegen und noch nie Probleme mit DVD Brenner oder FW Update gehabt, wie hier im Forum geschildert wurden.
    CD/RW ist Philips, CPU AMD XP-2800+, WD 160 GB HDD, 512 MB RAM, WIN XP Home Edition. Den BTC habe ich mir letztes Jahr November zugelegt (MM) und seitdem schon ca. 60 DVDs erstellt. Zu 99.9% (0.1% Intenso und Sky) ohne Probleme.
    Ich würde den Brenner an deiner Stelle behalten. Andere Brenner habe, wenn nicht dieselben, auch Probleme. Bei dem Preis / Leistungsverhältnis kann man mehr als zufrieden sein. Schau dir mal andere Brenner an. Wieviele brennen Multinorm DVDs, DVD/RWs, CD-Rs (vor allem mit dem Tempo) und CD/RWs für das Geld ????? Wie sieht der Support der anderen Hersteller aus ????
    Mehr bezahlen und weniger bekommen kann eigentlich jeder, oder ? Und die Rohlinge kosten das gleiche Geld, ob du nun mit LG, Sony, Pioneer oder BTC Brenner brennst.

    In diesem Sinne frohes Schaffen und gutes Gelingen. :D

    P.S.: Das Forum ist sehr hilfreich und informativ. Weiter so !!!
     
  8. Genocyber

    Genocyber ROM

    Ja, hast recht funzt jetzt klasse. Die Ricoh kosten im MM im Moment bei uns 1,99. Minus haben die kaum noch fast nur noch Plus...und die Minus die noch da sind, sind teurer. RW?s sin mir sowieso zu teuer......




    Also ich beobachte dann mal wie?s weiterläuft meld mich mal nach ein-zwei Wochen wie es aussieht :)
     
  9. alicio

    alicio Byte

    behalt den brenner
    v49 ist top!macht keine probleme.
    ich benutze aber DVD-R von Ritek.
    mit DVD+R werd ich mich dann anfreunden wenn die billiger werden.
     
  10. frolic

    frolic Byte

    Hallo erst mal habe auch den brenner habe auch das FW update gemacht läuft bei mir prima. habeVerbatim dvd+ 1-4,MMore dvd+ ,
    und medianca dvd + und - gibt es bei vobis. :)
     
  11. Genocyber

    Genocyber ROM

    Tach auch,

    hab mir jetzt alle Beiträge zu dem Brenner BTC 1004 angesehen und war zunächst etwas verunsichert, ob mein Kauf gestern beim MM ne gute Idee war. Habe mir nämlich da den 1004er gekauft zusammen mit ner Packung Ricoh DVD+R Rohlingen 1x-4x. Nach dem Einbau hab ich erstmal mit dem DVD+R Medium das in der Packung war erfolgreich eine DVD gebrannt. Wurde vorher mit DVD Sh...k erstellt. Läuft Problemlos auf meinem 6 Monate alten SEG San Diego Player, genauso wie auf meinem 4 Jahre alten Philips. So motiviert hab ich dann mal angefangen die Ricoh-Rohlinge auszupacken um mit denen mal zu probieren ob es funzt (auf der BTC Homepage werden die ja als brauchbar angegeben).Tja was soll isch sagen...... 1. DVD Lesefehler..., nach ein paar mal auf der Menütaste rumgehämmert ist der Film dann irgendwann angelaufen.... wie gesagt ab und zu muss ich ihn halt wieder anschmeissen :(. Das hat mich ja noch garnet mal so arg abgetörnt. Dachte es liegt daran das ich vielleicht beim DVD Ri...n zu viel Daten komprimiert habe. Das Problem hatte ein Kumpel bei DVD Sh...k auch mit seinem Liteon Brenner. Nun gut auf ein neues, ich probierte das ganze dann mit Daten die ich über DVD Sh...k ausgelesen hatte aber, die ich nicht mehr komprimieren m usste, da sie sowieso auf nen 4.7 GB Rohling gepasst hätten (Jetzt fragt bitte net warum ich dann noch die Daten ausgelesen habe und net glei ne kopie gemacht habe, soll ja ein Test sein). Nach 12 Min Brennzeit, DVD raus in den Player und sie da ... rien ne va plus, nichts geht mehr. Erkennt den Sch....-Rohling nicht.......Nun denkt Ihr jetzt vielleicht der Genocyber gibt auf und bringt das Teil zurück zum MM, aber nein bei einem Kaufpreis von 85 ? nie und nimmer.... Nur auf die naheliegendeste Idee bei der ganzen Sache bin ich net glei gekommen und das is sozusagen mein eigener Fehler: Shit was für ne Firmware issen drauf. (Vorab Produktionsdatum des Brenners ist 10/2003) Tja was sahen meine entzündeten Augen da Version 0.43.... na toll..... also ab auf die BTC Homepage und siehe da Vers 0.49. Normalerweise mach ich Firmwareupdates garnet gerne, da ich damit auch schon meinen BenQ Brenner gekillt hatte (Die sind wirklich sch....e). Trotzdem habe ich mir ein Herz gefasst und das Update laufen lassen..... Nach dem Neustart des PC?s (Übrigens zu meinem System Athlon 2100 XP [noch]; Win XP Professional; 512 MB Infinion), Nero an, DVD gebrannt und siehe da , läuft :) . Alle Kapitel, vorspulen schnell/langsam, Szenenanwahl, Sprachwahl. Jetzt die große Preisfrage : War das jetzt ein Zufall? Habe mitlterweile 2 funktionierende DVD?s erstellt, aber die Rohlinge sin nu leer.Bevor ich mir jetzt neue kauf wüsste ich halt gerne ob ich den Brenner nun getrost behalte kann und mir neue Rohlinge zulege oder der DVD Brenner back to MM geht. Kurz kann ich jetzt mit Firmware 0.49 davon ausgehen das er in Zukunft läuft, zumidest mit den Ricoh Rohlingen?? :confused: Denn die Rohlinge sin net ganz billisch und bei 5 Stück immer 2-3 Ausschuss, nein danke. Wär schad bei dem Preis den Brenner herzugeben, den mit dem Resultat der 2 gellungenen DVD?s bin ich hoch zufrieden.:bet:


    AXO noch was, was für Rohlinge funzen jetzt noch ausser die auf der BTC Homepage (mich interessieren Hauptsächlich die DVD+R)


    Also bis denne

    Genocyber


    P.S. habe mal bei einer anderen Zeitschrift gelesen das eventuell sich DVD+ als standart für DVD?s in Europa durchsetzt, stimmt das???? .... un nein das habe ich nicht bei dem Computerzeitschriftenableger einer großen deutschen Bulevard Zeitung gelesen ...........
     
  12. CountDooku

    CountDooku Byte

    "BITTE ERST FIRMEWAREUPDAATE DURCHFÜHREN" ein LAden wie Saturn oder Mediamarkt müsste es eigentlich sogar schon draufgespielt haben...

    Klar der Handel verdient mal grad nen paar euros dran und dann wird erwartet das alle updates dabei sind!!! Hallo!!! das ist user angelegenheit!!!

    Sicher hat der lagerist 2 wochen zeit um die paletten mit solchen laufwerken auszupacken, anzuschließen, firmware updaten und anschließend zu testen mit welchen rohlingen und rechnern das funzt, klar alles klar am besten noch den brenner einbauen, die windows fehler beseitigen und den rest auch noch fertig machen und dann alles für lau, kein wunder das die fachhändler immer weniger werden oder sagen nur noch firmenkunden.
     
  13. mellowd

    mellowd ROM

    mein toller btc hat immerhin 1 Tag gehalten

    die mitgelieferte test dvd+rw konnte beschrieben und auch wieder gelöscht werden

    dann machte ich das erste datenbackup und im anschlusstest gabs schon probleme (konnte nicht abgeschlossen werden)

    die daten allerdings sind drauf und können (jetz nur noch von anderen dvd laufwerken, der btc nicht mehr) gelesen werden.

    d.h. nach dem dritten Einsatz hats bumm gemacht.

    sehr genervt hab ich dieses forum gefunden und fand es teilweise lustig(für btc) und auch wieder ärgerlich(für mich), weil ich habe mich im Saturn vom Verkäufer beraten lassen habe und er das Problem hätte kennen müssen bzw. ist es doch kein Problem ein aufkleber draufzumachen "BITTE ERST FIRMEWAREUPDAATE DURCHFÜHREN" ein LAden wie Saturn oder Mediamarkt müsste es eigentlich sogar schon draufgespielt haben...

    so jetz fahr ich erst mal wieder 20KM in den blöden Saturn um das Ding umzutauschen

    greetz mel
     
  14. Ghosttom

    Ghosttom ROM

    ROFL, eh Kopfbeisser, jetz beisste schon das Hirn von anderen Leuten ab, aber mehr Hirn haste trotzdem nicht oder :D

    Nur als Erinnerung :) such mal den Satz von saschman007 mit den Ausschnitt --> ca. 1 Woche <-- also kann man wohl annehmen das er ihn nichtmal ne Woche gehabt hat ;)
     
  15. hi;
    wie lange hast ihn gehabt?
     
  16. frolic

    frolic Byte

    hallo leute,
    ich habe ein problem habe mein betriebs system von win98 auf xp pro umgestellt
    jetzt funzt es mit dem dvd brenner nicht mehr so wenn ich denn pc ausschalte und am anderen tag wieder anschalte habe ich beim brenner ein rotes fragezeichen.wenn ich dann bein geräte manager nach schaue ist dort ein gelbes ausrufe zeichen beim treiber steht dann code 10 wenn ich dann den deinstalliere und den pc wieder neu starte ist alles o.k
    was kann ich tun hilfe??????? ich habe auch ein dvd laufwerk drin aber es ist nur beim brenner bei 98 war das nicht so.


    :bet: :aua:
     
  17. Ich habe mir den BTC DVD-Brenner Dual 1004IM zugelegt. Entgegen den Tests bin ich überhaupt nicht zufrieden. Ich arbeite viel mit DVD-RW. Leider streikt der Brenner bei diesem Medium. Es wäre schön wenn mir einer sagen könnte was ich tun muß um das Medium zu benutzen.
     
  18. brennpaul

    brennpaul ROM

    Hallo,
    erst mal meine Meinung zu diesem Brenner. Bis jetzt hat er alles gebrannt, was ich brennem wollte. Ich benutze die DVD's vom Aldi und hatte noch nie Probleme damit. Nur eins macht mir Kopfzerbrechen. :aua:
    Wenn ich den Rechner hochfahre und eine Musik CD einlege, erkennt er, dass eine Audio CD eingelegt ist und der Media Player startet, ABER: Es erscheint im Mediaplayer keine Nachricht, dass eine CD eingelegt ist ( legen sie eine Audio CD ein ) Erst wenn ich eine DVD kurz anspiele, kan ich nachher auch Audio CD's abspielen. Kann mir jemand sagen woran es liegt?
    Firmware: 048
    Windows 98 SE

    Danke Leute

    Frank
    :heul:
     
  19. lamalos

    lamalos ROM

    Hallo


    Ich habe ein Problem. Wenn ich mit Nero einen DVD Film brenne bekomme ich bei dem Film immer einen Treppeneffekt, oder er hängt sich sogar auf beim Abspielen.

    Dieser Treppeneffekt kommt nur wenn ich ihn in meinem DVD-Player Pioneer DV 343 abspiele. Da ich denke und hoffe dass dieser Player recht gut ist denke ich nicht, dass der Player das Problem ist.

    Also bleiben noch das Brennprogramm...also das mit dem Brenner mitgelieferte Nero. Da ich es aber auch schon mit "Img Tool Burn" versucht habe und es ebenfalls nicht geling, denke ich dass es auch daran nicht liegt kann.

    Zuguter letzt bleiben da noch der Brenner oder die Rohlinge...Rohlinge habe ich verwendet
    Sky-R 1-4
    Sunstar-R 1x
    TDK -RW war der einzigste wo es keine Probleme gab.
    Classic + und - R
    Der Brenner hat die Version v0048


    Könnt Ihr mir vielleicht weiterhelfen? Welche Rohlinge sind preiswert und können auf den DVD-Player gut abgelesen werden?

    Oder gibt es eine bessere Version oder besseres Brennprogr.?

    Danke im Vorraus

    P.S Brennen versuche ich immer in der langsamsten Geschwindigkeit zu machen.
     
  20. Stefel

    Stefel ROM

    Hallo

    Ich habe folgendes Problem, habe mir im Dez. 03 den BTC 1004 gekauft.
    In den ersten 2 Wochen hat der Brenner dann problemlos funktioniert.
    Seit ich 2x Clone DVD verwendet habe, will der Brenner im Nero 5.5.10.33 immer mit 5.1 facher Geschwindikeit brennen, was logischerweise ja nicht funktionieren kann.
    Ich habe die Firmware bereits auf V.048 geflasht, und bin jetzt langsam aber sicher ratlos.
    Wer kennt das Problem, bzw. wer kann mir bei der Behebung helfen??

    Gruß
    Stefan

    PS: das brennen von CD?s funktioniert einwandfrei
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page