1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

BTC DVD Dual DRW1004IM

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by Jungle, Nov 3, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hölzli

    Hölzli ROM

    Hi

    Bin seit einer Woche Besitzer eines DRW1004IM. Habe Firmware 045 aufgespielt, übrigens ohne Probleme, und brenne alles ohne Schwierigkeiten.

    Ich finde das Ding super!!!
     
  2. Tigersenti

    Tigersenti Kbyte

    hi@all

    hat schon jemand verbesserungen/veränderungen nach dem aufspielen der fw048 festgestellt und kann sie hier zum besten geben?

    danke und grüsse
     
  3. rohoel

    rohoel Kbyte

    @weichei

    genau mein reden. neue firmware, an die herstellerempfehlung halten - was die rohlinge betrift, das eigene system pflegen.

    @alle

    bei der verkaufsmenge des btc über den media-markt-kampfpreis halte ich die in den foren veröffentlichten probleme für sehr gering. schaut mal nach: bsp. lg.: erst zu teuer, keine forenbeiträge, jetzt erschwinglich, viele kaufen, sehr viele probleme in den foren (auch bei chip z.b.).

    mfg rohoel.
     
  4. Hi@all

    ich habe auch diesen Brenner und muss sagen das bei mir alles super läuft.

    -r Rohlingen kaufe ich von http://www.cdrohlinge24.de/

    Die 100er spindel für 75?


    die rohlinge haben den Media code MXLRG01

    Steht übrigens auch in der liste von dem BTC Brenner!

    Zudem habe ich die FW 048

    Schönen Abend denn noch.
     
  5. Tigersenti

    Tigersenti Kbyte

    @ Mitop

    dann scheinst du noch ein gerät älterer auslieferung erwischt zu haben. aber das firmwareupdate auf 047 kannst du sicher bedenkenlos ausführen. bei mir könnte der regionalcode problemlos geändert werden und steht nach dem update weiterhin auf 2.


    @Vip01


    was heisst, die sunstar gehen nicht?

    also mit der fw 047 in verbindung mit nero 6.00.xx brenne ich die sunstar dvd-r problemlos mit 2facher geschwindigkeit und die laufen sowohl im laufwerk selber und können gelesen werden, als auch in unterschiedlichen standalone-dvd-player. und die kosten als 10er spindel im mm 11 ?. mit fw 043 allerdings gab es bei mir auch ausschuss beim brennen von sunstar.
     
  6. Vip01

    Vip01 ROM

    Hallo Leute, ich habe entdeckt, daß der Haldelshof seit neuestem CD und DVD Rohlinge + / - und RW meiner Meinung nach sehr günstig hat. Ich habe bereits einige 5 er Packs DVD-RW für 9,99
    ohne Probleme mit meinem BTC 1004 gebrannt. Alle Rohlinge sind die Handelsmarke "Clasic". Welcher Markenhersteller dahintersteckt und in welchen Märkten diese Handelsmare auch noch angeboten wird, weiß ich leider nicht.

    Also ich bleibe dabei.


    PS: Die Sunstar Rohlinge, die ich gleich mit dem Brenner gekauft hatte gehen alle nicht. Brennen lassen Sie sich, aber nicht mehr lesen


    Gruß
    Ralf
     
  7. rohoel

    rohoel Kbyte

    firmware 48 ist raus.

    mfg rohoel.
     
  8. rohoel

    rohoel Kbyte

    kann nicht sein. ich habe die 47 drauf und kann im arbeitsplatz die region frei wählen (steht z.zt. auf europa, verbleibende änderungen 4).

    mfg rohoel.
     
  9. mitop

    mitop ROM

    Hallo zusammen !

    Habe seit Weihnachten den BTC Dual DVD-Brenner 1004M.
    Bin mit dem Teil eigenlich ganz zufrieden bis auf den Punkt, dass ich bisher
    meine DVD?s nur mit einfacher Geschwindigkeit brennen konnte. Ebenfalls ist der
    Brenner bei DVD?s und CD?s sehr wählerisch.
    Erhalten habe ich den Brenner mit der Firmware 040. Habe gleich ein Update auf 043 vorgenommen.
    Nun meine Frage:
    Auf der BTC Homepage steht die Firmware 047 zu Download bereit. Diese Firmware
    beinhaltet jedoch nur den Regionalcode 1, wie ich bei der installation feststellen musste. Habe den Install dann abgebrochen.
    Hat es Auswirkungen, wenn ich diese Firmware installiere. (z.B. das DVD?s aus Europa nicht mehr abgespielt werden können bzw. DVD?s von Filmen gebrannt werden, die in Player mit Regionalcode 2 nicht mehr laufen).
    Da ich Hobbyfilmer bin, brenne ich auch meistens Filme auf DVD.

    Gruß
     
  10. tassetee1

    tassetee1 Kbyte

    Was haltet ihr eigentlich davon, dass der zum BTC Baugleiche DIX-All im CT Test so ziemlich der schlechteste DVD-Brenner ist? Vor allem Die Brennqualität der Medien soll unter aller S.. sein. Gerade bei -R ist er mit allen getesteten Medien voll durchgefallen!
     
  11. heli2004

    heli2004 ROM

    Ich hatte gestern ja berichtet von meinen Energiekalibrierungsfehler Problem, durch einigen Tipps in diesen und auch anderen Foren, hab ich als einzige Loesungsvorschlag bekommen: Geraet austauschen. Nun das hab ich jetzt auch getan und siehe da jetzt funktioniert alles PRIMA. Ich habe die Firmware 47 habe einige Expertimente mit TDK DVD+R 4x funktionieren SUPER und ich habe eine EMTEC DVD-R auch problemlos gebrannt.
    Also danke nochmal fuer Eure unterstuetzung.
    Cheers
    HeLi
     
  12. heli2004

    heli2004 ROM

    THANX
    HeLi
     
  13. heli2004

    heli2004 ROM

    Erstmals DANKE, fuer Deine rasche Antwort!

    Ich habe sofort nach dem einbauen den Firmwareupgrade durchgefuehrt -> 0047.
    DVD-R habe ich nur von EMTEC ausprobiert, aber dafür habe ich den beigelegten RiDaTa DVD+RW probiert, es trat der gleiche Energiekalibrierungsfehler auf. Jetzt kann ich diese RW Disc aber nicht mehr loeschen und usw....

    Ich glaube ich werde es auch mal mit austauschen probieren.

    Was sagtst Du eigentlich zu den einen Beitrag der heisst das man den BTC als Master betreiben soll?

    THANX, Cheers
    HeLi
     
  14. ManniBear

    ManniBear Megabyte

  15. Gast

    Gast Guest

     
  16. heli2004

    heli2004 ROM

    Hallo,

    ich finde Eure Beitraege super, egal ob positv oder negativ.

    Ich bin nun auch ein Besitzer von einen BTC DVD Brenner.

    Ich hatte von einen Freund mir ein paar EMTEC Rohlinge geborgt und mit verschiedensten Einstellungen probiert, ich kann nur sagen, haette ich das Forum vorhergelesen, haette ich es nicht getan :o((

    Nun mit welcher Fehlermeldung brechen Eure Fehlversuche eigentlich immer ab? Ich bekomme immer: Energiekalibrierungsfehler, WAS BEDEUTET DAS EIGENTLICH???

    Danke
    HeLi
     
  17. voager

    voager ROM

    Hallo Leute

    Ich weiß nicht was ihr alle für Probleme habt.
    Ich habe mir letzte Woche den Brenner bei MM gekauft
    und war wirklich angenehm überrascht.
    Dieser Brenner brennt wirklich alles vermudlich auch Kartoffelpuffer
    wenn es sein müßte :) :).
    Folgende Rohlinge habe ich erfolgreich 4 Fach getestet:

    DVD-R

    Princo 1-4X
    Sky 1-4X
    Matco 1-4X
    MTec 1-4X

    DVD+R

    Intenso 1-4X
    Tevion (Aldi) 1-4X

    MFG Voager
     
  18. rohoel

    rohoel Kbyte

    ich brauchte den unidrv nicht bei meinem btc in verbindung mit winon. habe aber das update auf 6.02 drauf. würde ich vor dem unidrv auf jeden fall aufspielen. enthält einige verbesserungen.

    mfg rohoel.
     
  19. Locke123

    Locke123 ROM

    Hi hab das alles jetzt gelesen und ich hab mir auch for ner woche den brenner gekauft. Habe nur probleme:
    1 will mir 2 svcd?s auf dvd rohling brennen hab das mit maestro,dvd_lab und jetzt mit winonCD6 Dvd-editioin gemacht
    wenn ich jetzt die image brennen will von winonCD6 kommt die

    Fehler meldung:
    Rekorder Interface Fehler:
    Invalid field in CDB. Possibly buffer-underrun.
    (GRI_WriteBlocks)

    wenn ich das häckchen mit den buffer weg mache kommt die meldung:
    Rekorder Interface Fehler:
    Recorder interface parameter error in OpenDisk at 6 (0)

    was bedeutet das alles wás mach ich falsch ?
    bin drauf und drann den rechner zurückzubringen
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page