1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

BTC DVD Dual DRW1004IM

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by Jungle, Nov 3, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Tigersenti

    Tigersenti Kbyte

    trotz des ganzen für und wieder hier, habe ich mich vor 14 tagen für den btc 1004 entschieden und es nicht bereut.
    der brenner war in 15 min. eingebaut und betriebsbereit. er brennt alles bislang ohne fehler, auch die preiswerten sunstar .
    alle dvd's laufen ohne probleme auf sony und yamakawa standalone-playern.
    ich brenne unter xp mit nero 6.....28, habe einen cd-brenner als secondary master und den btc mit fw47 als secondary slave am ide-kanal.

    nur 99min cds scheint er nicht zu erkennen und damit auch nicht brennen zu können, ansonsten ein ganz problemloses gerät nach jetzt 14 tagen intensivem test, das sehr leise arbeitet.
     
  2. SilentFog

    SilentFog Byte

    Habe mir vom MAKRO MARKT vor 2 Wochen den EMPREX 4xDual -R/+R geholt: ist ein BTC 1004
    99 EURO ---> Geiz ist echt geil

    Ausgepackt, angeschlossen, Firmwareupdate auf 047, Princo, Primedisc, Aldi Rohlinge getestet.
    Keine Fehler, leise und extrem schnell alle Medien 14min.

    Habe mittlerweile über 100 Medien durch und keinen einzigen Verbrenner mit Nero 6.3.0.0

    Tja, für mich haben sich die 99 Euro schon mehr als bezahlt gemacht
     
  3. Killy555

    Killy555 ROM

    @ MacRonny

    Das ist genau die Fehlermeldung, die bei mir kam, als ich versuchte die offizielle 43 aufzuspielen.
    Bei dem 43 Update von der btc page muss man tatsächlich den Ordner angeben (was eigentlich kein Problem sein dürfte...), bei der inoffiziellen muss man das allerdings nicht mehr. Warum das so ist? Keine Ahnung! Wüsste ich ehrlichgesagt auch gerne, obwohl ich das Laufwerk mittlerweile zurückgegeben habe.

    @ deejayepidemic

    Vielleicht liegts wirklich am Betriebssystem. Ich benutze Windows 98 SE, was laut Verpackung und Anleitung kein Problem sein sollte. Der Computer ist in meinem Fall ein P3, 667 Mhz, 256 MB Ram. Vielleicht werden beim Mediamarkt auch die gleichen Brenner, aber mit versch. Firmware verkauft. Ein Kumpel von mir hat im gleichen MM auch einen btc gekauft und bei ihm läuft alles prima...echt seltsam.
    Werd ihn mal fragen, welche Firmware sein btc hat.
     
  4. ich weiß zwar nicht genau ob es daran liegt. aber in einem Firmwareupdate muss man noch den ordner angeben wo die Datein liegen. Komischerweise war das in der danachfolgenden Version des Updates nicht mehr. Da reicht es die .exe datei auszuführen.
     
  5. McRonny

    McRonny ROM

    Hi

    Würde ja gene bei dem Brenner ein Firmwareupdate
    durch führen :aua:

    Leider bekomme ich von dem Update Programm folgende Meldung

    "It's only for DVDRW IDE1004 .
    Check Sum : A79D
    ERR: fail to identify the flash type!
    Please wait a moment...
    Complete! Please restart your computer. "

    Weis jemand wie ich das Firmware in den Brenner gestopft bekomme ???

    MFG

    McRonna
     
  6. Hi,

    vorweg BTC mit 045 Firmware.
    Brennen mit Nero 5.5.10.54 und WinOnCD 6 DVD Edition SP 2.

    Eingesetzte Rohlinge DVD-R (Octron, SK, 'Gut und Billig')
    DVD+R (Ritek, SK, Aldi )



    Es mag sein das einige einen BTC-'MontagsBrenner' erwischt haben.
    Es mag auch sein, dass einige mit ihrer Hardware + Software nicht umgehen können.

    Aber es gibt auch Leute wie mich, die bisher keinen einzigen Grund zur Beanstandung haben.

    Das nur für Kaufwillige, die durch einige Beiträge abgeschreckt worden sind den BTC mal zu probieren.

    Am Besten beim Mediamarkt kaufen und bei Schwierigkeiten wieder umtauschen.

    brennends freeplanet
     
  7. Ist dein Brenner Master oder Slave angeschlossen????

    muss man das nicht beim Firmware Update mit angeben??? Ansonsten weiß der ja auch nicht welches Laufwerk er flashen soll

    Und noch was Media Markt verkauft keine Geräte mit veralteter Firmware. Sondern sind die schon relativ aktuell aber es kommen halt fast jede Woche neue Firmwareupdates auf den Markt.


     
  8. mal ne Frage an die Leute die mit dem Brenner große Probleme haben. Hattet ihr vorher einen CD Brenner oder irgendein DVD Laufwerk an dem Anschluss wo jetzt der BTC dran ist???

    Ich hatte vorher einen CD Brenner und habe diesen einfach gegen den BTC ersetzt. Ansonsten keine Einstellung vollzogen. nach dem Einbauen musste ich den Computer nur einmal runter fahren und fertig war alles.

    Es könnte ja gut möglich sein das alldiejenigen die vorher keine CD Brenner oder DVD Laufwerk angeschlossen hatten das Bios ändern müssen das der BTC beim Start überhaupt erkannt wird und vernünftig läuft.

    Es könnte natürlich auch am Betriebssystem liegen. Ich habe z. B. Win XP Prof. Intel 4, 256 MB Ram, 1,3 GHz.

    Des Weiteren steht auf der Verpackung des BTC ein Herstelldatum meines war 10/2003 vielleicht haben viele noch BTC Brenner die davor hergestellt wurden. Da habe ich des öfteren schon schlechte Sachen von gehört.

    Tja ansonsten kann ich nur sagen das der BTC bei mir ohne irgendein Problem läuft und läuft und läuft.
     
  9. Bärle2000

    Bärle2000 Byte

    Hallo Killy 555

    habe die gleichen Probs wie du bei mir kommt noch hinzu daß nach der Installation des BTC der Rechner mehrfach abstürzte.
    Habe den LG 4040b gegen den BTC eingetauscht.Der LG war auch nicht das gelbe vom Ei!!!
     
  10. Killy555

    Killy555 ROM

    @deejayepidemic

    Ja, ja...sorry auch hier. Was heisst hier überhaupt "wenn man das Firmware Update nicht vernünftig ausführen kann..."?!
    Was soll man an dem offiziellen Firmwareupdate denn bitteschön falschmachen können? Man schließt alle Anwendungen und führt das exe-file aus. Wenn ich allerdings in andere Foren schaue, merke ich, dass ich da nicht alleine dastehe...Ehrlichgesagt bin ich negativ überrascht wie viele Leute die verschiedensten Probleme mit dem BTC haben...nicht nur in diesem Forum.
    Was ich auch etwas merkwürdig finde, sind die angesichts der vielen auftauchenden Probleme, durchweg positiven Kritiken in der Presse. Nachdem ich jetzt all die vielen Problembeschreibungen gelesen habe, scheint es mir so als ob BTC ein an sich recht gutes (und günstiges!) Produkt ausgeliefert hat, das allerdings von der Firmware her absolut nicht ausgereift ist! Somit dürfte der BTC nur für wenige Leute sein Geld wirklich wert sein.
    Inoffizielle Updates sind immer ein Risiko...
     
  11. Also sorry wenn man das Firmware Update nicht vernünftig ausführen kann ist man selber schuld. Inoffizielles sollte man sowieso nicht nehmen!!!!! Man sollte auch wenn man so ein Update ausführt alle anderen geöffneten Programme schließen. Auch das Internet!!!!!!

    geht mal in andere Foren rein da werden sehr viele Fehler über den Nec berichtet und über andere Brenner. BTC ist in vielen Test unter den Top 3 also ist er auch sein Geld werd.
     
  12. Killy555

    Killy555 ROM

    @Kimi2003

    Bei meinem Flashversuch hab ich mich eigentlich an die (nicht sonderlich ausführliche) Anleitung bei btceurope gehalten, sprich alle laufenden Programme beendet und die exe-Datei ausgeführt.
    Ziemlich ärgerlich das ganze, vor allem aber ne riesen Zeitverschwendung...hoffentlich klappt das mit dem zurückgeben, übers flashen verlier ich übrigens kein Wort, is ja klar.
    Wenn das mit dem zurückgeben klappt (hoffentlich!), dann frag ich mal nach dem NEC.

    Gruß,

    Killy555
     
  13. Kimi2003

    Kimi2003 Kbyte

    was hat denn mEdia Markt damit zu tuhen??Ich erklär mal wie das da ablaüft!!ich hab da nämlich gearbeitet!!
    also da kommt so ein vertreter und bietet sein Produkt an und die testen es da auch manchmal und wenn es da funzt das wird es angeboten!!
    Also hat media Markt damit nicht viel oder gar nichts zu tuhen!!
    Da ist einzig und allein BTC schuld weil sie die Firmware nicht ausgereift haben!!Ich hatt den Brenner auch schon und gleich wieder zurück gebracht!!Hab jez den NEC und brennt fantastisch!!
    Beim flashen warst du vielleicht auch selber schuld weil du alle Programme die der Brenner braucht deinstallieren solltest!!
    Sonst greift ein Programm beim Flashen auf den Brenner zu und das Flashen wird abgebrochen also daws Bios vom Brenner weg!!
    versuch doch mal zurüch zu bringen und erzähl nichts von deinem Flashversuch!!
    Dann kriegst auch dein Geld wieder!!
    Aber kauf dir dafür nicht gleich den LG4040B der hat nämlich die gleichen Probleme!!
    Der NEC hat immer noch die beste Firmware und brennt was das Zeug hält!!!und der ist auch nen bisschen billiger!!!
     
  14. Killy555

    Killy555 ROM

    Ich kann von dem BTC nur ABRATEN!
    Hier meine traurige Erfahrung:

    Nach einigen vergeblichen Versuchen das 43-Firmwareupdate von www.btceurope.nl aufzuspielen, hab ichs mal gewagt die inoffizielle 45-Firmware aufzuspielen...Hätt ich lieber lassen sollen...
    Nach etwa der Hälfte der Statusanzeige kam eine Fehlermeldung und das Laufwerk wird jetzt überhauptnicht mehr erkannt...also alles im A...:-(

    Fehlermeldung beim Aufspielen der 43-Firmware:
    It's only for DVDRW IDE1004 .
    ERR: input file format mismatched!
    Check Sum : A79D
    ERR: fail to identify the flash type!
    Please wait a moment...
    Complete! Please restart your computer.

    Fehlermeldung bei der 45:
    It's only for
    (1) DVDRW IDE1004 .
    Check Sum : 6D64
    ERR: verify flash failed!
    Please wait a moment...
    Complete! Please restart your computer.

    Von BTC rühr ich jedenfalls nix mehr an und von der Mediamarkttaktik Geräte mit eindeutig veralteter Firmware zu verkaufen halte auch nicht sonderlich viel...
     
  15. Seducer

    Seducer ROM

    Hallo zusammen,

    werde mich als Newbie hier auch mal einklinken.

    Hab heute bei MeMa für 111? den geliebten/gehassten BTC DVD-Brenner zusammen mit NERO6 für 39? gekauft.

    Bin nun gespannt, was ich dann in der Zukunft über dieses kontroversen Brenner zu berichten habe :D

    Aber ein paar Newbie-Fragen erlaube ich mir vorher noch mal:

    @Stahli: Warum hast du denn nicht mit deinem BTC Brenner versucht, erst mal NERO upzudaten, bevor du Ihn wutentbrannt umgetauscht hast, gegen den Lite-On, wo du ja vor dem Update die gleichen Probleme mit dem neuen Brenner hattest??

    @deejayepidemic:

    Gute Antwort.

    @all:

    Bitte nicht erschiessen, aber...
    Der BTC ist von PC Welt und ComputerBild getestet worden und jeweils unter die TOP3.

    Wieso probiert man denn nicht erstmal die Rohlinge aus, die auch die Tester benutzt haben und nicht irgendwelche anderen? Wenn man nun nicht getestete benutzt und die nicht funzen und sich dann über den Brenner aufregt, kann ich das irgendwie nicht ganz nachvollziehen. Ich will hier wirklich keinem auf den Schlips treten und ist ja auch nur so ne Anmerkung, da ich noch nie nen Brenner hatte und für jeden Ratschlag insbesondere was funktionierende Rohlinge betrifft, äusserst dankbar bin.

    Hier ist immer von Firmware 045 für den BTC die Rede aber auf der Homepage finde ich nur die 043 :confused:

    Kann mir da jemand weiterhelfen?

    Vielen Dank für Eure Hilfe!
     
  16. Stahli

    Stahli ROM

    Hi all,

    hab meinen BTC beim Saturn umgetauscht und mir dafür den
    Lite-ON geholt LDW-411S

    Und auch mit diesem hatte ich Probleme, wie mit dem BTC.
    nicht exakt die selben Fehler, aber der brannte die gleichen Rohlinge genausowenig wie der BTC.
    Das Brennprogramm war anfangs Nero 5.x (war beim BTC dabei) und danach Nero v6.0.0.9.
    Da es mit dem lite-ON auch nicht klappte, hab ich dann mal Windows nue aufgespielt. Das brachte aber auch keine Besserung. Dann hab ich Nero 6.0.0.9 auf die Version 6.0.0.23 upgedatet....und siehe da....er läuft perfekt.
    Ich würd auf jeden fall allen raten, das aktuellste Nero zu benutzen...das ist imo glaub ich die 6.0.0.23.
    Villeicht kommen mit dem Tipp ein paar von euch weiter.

    Greetz
    Marcus
     
  17. Gasfoot

    Gasfoot ROM

    @freeplanet:

    Du schriebst:

    >DVD-R
    >Hi,
    >
    >habe bisher alle DVD-R (Octron Lidl 2) Rohlinge mit 2,4 x ins Ziel >gebracht.

    Das klingt schonmal vielversprechend! :)

    Welche Firmware hat Dein BTC derzeit, welches Brennprogramm (Version) benutzt Du? Wie sieht es mit der Lesbarkeit der gebrannten DVDs in anderen DVD-ROMs bzw. Playern aus?

    Fragen über Fragen... :bet:
     
  18. Hi,

    habe bisher alle DVD-R (Octron Lidl 2) Rohlinge mit 2,4 x ins Ziel gebracht.

    Bisher nix zu meckern.

    Grüße
     
  19. Stahli

    Stahli ROM

    Ich denke das hat jeder gerafft, dass man die aktuelle Firmware aufspielen sollte.
    Und um Filme nicht brennen zu können gehts hier weniger....eher darum, auf bestimmte Rohlinge erst garnichts drauf zu bekommen.
     
  20. Danzig110

    Danzig110 ROM

    Hallo!
    Ich habe auch den DVD Brenner von BTC und bin ganz und gar zufrieden!!!
    Vieleicht liegt es bei euch daran ,dass die standard firmware noch drauf ist.
    Die aktuelle firmware für den brenner findet ihr unter http://www.btceurope.nl
    Wenn ihr probleme habt Filme zu brennen, dann lernt es!
    Eine erklärung wie man Filme brennt, findet ihr in der Aktuellen PC MAGAZIN zeitschrift.
    :aua:
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page