1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Bundesweite Klima-Aktion am 8.12: Deutschland schaltet das Licht aus

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by astra17, Nov 19, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. astra17

    astra17 ROM

    hoffentlich schalten auch die Fernsehstationen für diese Zeit ab!
    MfG
    astra17
     
  2. PK --PCWELT--

    PK --PCWELT-- Redaktion

    Also laut Pressemitteilung überträgt Pro Sieben das Ereignis zwischen 20:00 und 20:05 Uhr live....
     
  3. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Lustisch - wenn man bedenkt, dass das Licht weit unter 1% des Energieverbrauches ausmacht und was allein der Sponsor google an Strom verbrät... - nunja, nette PR Aktion für die Beteiligten, mehr aber auch nicht.
     
  4. Babu1940

    Babu1940 Viertel Gigabyte

    Tolle Kiste: Bild-Zeitung in einem Boot mit BUND und Greeenpeace! Und Pro7 überträgt live. Fehlt nur noch, dass Dieter Bohlen moderiert! :aua:
     
  5. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Was will man von eifrigen Mülltrennern anders erwarten?
    Hinterher wird doch wieder alles zusammen gekippt.
     
  6. 944er

    944er Kbyte

    Klappt eh nicht! Wie die freiwilligen autofreien Sonntage!
    Klimaschutz will jeder so weit es nicht an die eigenen Gewohnheiten geht!
     
  7. hans10

    hans10 CD-R 80

    ... bin mal gespannt, wie eine "licht-aus" liveübertragung abends
    um 20:00 uhr sich auf dem bildschirm darstellt.
    könnte in etwa so aussehen wie weißer adler auf weißem hintergrund.
    den termin habe ich mir schon mal notiert.
     
  8. Alerich

    Alerich Megabyte

    "Deutschland schaltet das Licht aus":dagegen:

    So ein Schwachsinn!

    Offensichtlich ist in Deutschland eine Klimawandel-Hysterie ausgebrochen.

    Licht aus......... Geschwindigkeitsbegrenzung auf 120 km/h auf Autobahnen.... und und und. So was können sich doch nur kranke Gehirne ausdenken.:aua:

    Deutschland ist nicht der Nabel der Welt, sondern nur ein kleiner Fleck auf dem Globus.

    Sollte es tatsächlich einen menschengemachten Klimawandel geben, müßten erst einmal die USA, Indien und vor allen Dingen China mit Schutzmaßnahmen beginnen.
     
  9. Boris Vian

    Boris Vian Byte

    Klar mach ich mit!
    .. aber der TV-Beitrag von Pro7...
    Ich dreh wohl gleich die Sicherung raus,ist einfacher und direkter.
    Übrigens ist der geschloßene Wechsel zu Ökostrom Anbietern wirkungsvoller (habe ehrlich letzte Woche gewechselt) und gar nicht so teuer.
     
  10. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    ...und die kaufen, um die Nachfrage zu befriedigen, Atomstrom aus Russland. :rolleyes:
     
  11. Boris Vian

    Boris Vian Byte

    selten so einen Blödsinn gehört
     
  12. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Nunja, der heute produzierte Ökostrom reicht nicht mal annähernd für die aktuelle Nachfrage. Da der Strom aber nun mal irgendwo her kommen muss ;)
     
  13. Boris Vian

    Boris Vian Byte

    Woher hast du bloß diese ganzen Weißheiten?
    Viele Anbieter stellen ihren aktuellen Energiemix Online und bieten die Möglichkeit an Gesellschafter zu werden.
     
  14. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Tja, man muss nur mal ein wenig nachdenken. Wenn du Ökostrom willst, musst du ihn selbst erzeugen und speichern. Bei allen anderen Methoden nutzt du schlicht die Grundlast der konventionellen Kraftwerke.

    In der Regel erfährst du aber nicht, wo der Strom eingekauft wird. Es nutzt überhaupt nichts, wenn der Ökostrom aus einem Wasserkraftwerk in Kanada stammt, denn der schafft den Weg wohl kaum zu dir nach hause. Wenn das ginge, wären die Energieprobleme schon lange gelöst -> Stichwort: Photovoltaik-Anlagen in den Wüsten.
     
  15. frankie-13

    frankie-13 Kbyte

    Das siehst Du falsch. Die kranken Gehirne gehören denen, die auf den Autobahnen stets deutlich mehr als 120 km/h fahren.

    Gruß Frank
     
  16. Gaetano21

    Gaetano21 Byte

    was bringt das wenn alle ihr licht an diesen tag auschalten.
     
  17. Falcon37

    Falcon37 Ganzes Gigabyte

    Und es gibt immer noch welche die diese Tatsache in Frage stellen :aua:
     
  18. Boris Vian

    Boris Vian Byte

    Für Wasserkrafft aus Kanada gäbe es in den benachbarten USA genug Abnehmer, bei dem veraltetem Schrott den die zur Energiegewinnung einsetzen!
     
  19. zwilling

    zwilling Viertel Gigabyte

    Ich hab's noch gar nicht gemerkt, dass kalweit in Lautschrift schreibt!
     
  20. Thomaszoefelt

    Thomaszoefelt Halbes Megabyte

    Das der Strom für 5 min abgeschaltet werden soll, finde ich Blödsinn. Denn Deutschland ist eines der saubersten Länder überhaupt. Wer erst mal an Energiesparen nachdenken sollte, sind doch die Länder die sich nicht an das Koyoto- Protokoll halten. Was nützt uns das wenn wir Strom sparen, müssen das wir dann sowieso bezahlen müssen. Sparen bringt nichts. Weil man ja jedes Jahr die Preise erhöht. Heutzutage braucht man sowieso 24 h Strom. Strom sparen kann man nur wenn die Geräte immer weniger Strom brauchen.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page