1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Bye bye AMD

Discussion in 'Smalltalk' started by gruftchaos, Jun 3, 2012.

  1. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Die restlichen 333 Mio wären ausreichend. ;)
    (Ja, ich weiß, dass es real eher noch weniger sind)
     
  2. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

  3. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Apple baut ja auch Samsung-Displays in die Tatsch-Gerätli ein, obwohl die sich sonst vor Gericht bis aufs Messer bekämpfen.
    Und warum soll man fertige Entwürfe einer gerade aufgekauften Firma verrotten lassen, wenn man damit auch Geld verdienen kann. ;)
     
  4. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Im Moment machen ja alle weniger Umsatz und Gewinn, außer Apple, aber AMD trifft es noch härter. 15% sollen entlassen werden.
     
  5. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

  6. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Kann ich mir Beides schwer vorstellen.

    Will MS dann die AMD-GPUs für sich allein haben und nix mehr an die anderen Konsolenhersteller liefern? Dann kosten die Chips aber deutlich mehr. Andererseits haben die Milliarden für Klötzchengrafik rausgehauen, denen traue ich alles zu.

    Und Qualcomm? Bei ARM sind die AMD schon jetzt voraus und x86 wird in den nächsten Jahren eh in der Bedeutungslosigkeit verschwinden. Das ist, als hätte sich Daimler während des Automobilbooms im letzten Jahrhundert noch einen Dampfmaschinenhersteller gekauft.

    Samsung als Gemischtwarenladen könnte ich mir da eher noch vorstellen.
     
  7. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Nicht gut

    AMD meldet grauenvolle Quartalszahlen

    Aber die Durststrecke bis Zen ist nicht überraschend. Während Intel nach Ivy Bridge, Haswell und Broadwell kurz vor der Einführung von Skylake, dem ersten DDR4-RAM-Plattform im Mainstream steht, bringt AMD zuletzt 2014 Refresh FX-CPUs, die immer noch auf der Bulldozer Architektur basieren.
    Der AMD Servermarkt ist praktisch tot. Die Micro-Server sind bereits abgeschrieben.
    AMD schrumpft auf einen Hersteller von Konsolenchips zusammen. Da machen sie jetzt den meisten Umsatz und noch ein wenig Gewinn.
     
  8. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Rückblickend kann man sagen, daß (m)ein Q6700 immer noch viele AMDs und Intels plattmacht.
    Die echte Leistungssteigerung kommt in den letzten 7-8 Jahren mehr von der GPU.

    Die richtigen Leistungskracher sind ausgeblieben.
    Intel hat bei der Effektivität die Nase weit vorn.

    Mein Letzter AMD war ein Athlon 2400+ und wird es wohl auch bleiben.

    Ich habe einen Laptop mit einer AMD E450 Krücke, das spottet jeder Beschreibung, sogar mit SSD.
    Die integrierte Grafik ist zum Weglaufen und der Rechenkern jedes Taschenrechners ist schneller.

    Das Ding ruckt ohne Ende.
    Aber nächste Woche ist ja Sperrmüll ... .:rip: .

    Mit ohne AMD wird es dann leider langweilig und teuer werden.
     
  9. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Intel hat zum E-450 vergleichbare CPUs, die auch ruckeln, bei Grafiklast noch mehr. Das hat mit dem Hersteller nichts zu tun.
    Das ist immer der Fall, wenn man etwas anderes gewohnt ist.
     
  10. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Mit wem denn sonst.
    Schrott bleibt Schrott, da kann man schönreden, wie man will.
     
  11. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Das hängt natürlich vom Laptop-/Boardhersteller ab, was der sonst noch verbaut. Ich hatte 3 Jahre lang einen E-350, der nicht abgestürzt ist, egal, was lief.
    Da ist dein "Schrott" ein Einzelschicksal.
    Das Leistungsniveau ist Low-Level und der Preis ebenso. Das weiß man bereits beim Kauf. Darüber kann man sich dann auch nicht beschweren.
     
  12. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Kann ich kaum glauben, da sogar sehr viele Kunden sich über den Asus-Driss beschwert haben.
    Manche wollten den Laptop sogar zurückgeben.

    Viele Kollegen haben sich ebenfalls über die Leistungslosigkeit dieser Prozessoren beschwert.

    Aber es wird sehr bald zu Ende sein mit AMD, wenn man den APU-Zug so richtig vor die Wand gefahren hat.

    Die letzten Grafikkarten waren auch nicht so der Brüller - schnell und heiß.
     
  13. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

  14. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Da ist nichts "anders" - heiß und stromfressend.
    Bye, bye AMD.
     
  15. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Als Nvidia die GTX480 mit 320 Watt ins Rennen geschickt hat, hieß es nicht Bye, bye Nvidia.
     
  16. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Wollt ihr es nicht sehen oder ist es der Wuschtraum?
    AMD wird verschwinden, wenn nicht sehr bald ein Knaller kommt.
     
  17. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Na eindeutig der Käufer ist in diesem Fall der Hauptschuldige.
    Wenn Intel und AMD jeweils billigste CPUs anbieten und die Dinger trotz vorhandener Reviews als schnelle Raketen gekauft werden...
    Ich hab ja auch einen E-350-Laptop. Ja, das Ding ist lahm. Aber das war mir vor dem Kauf klar. Mehr als Forum und Emails lesen oder Filme abspielen mach ich damit nicht. Dafür ist er ideal. Jede Mehrleistung wäre Verschwendung gewesen. Na gut, sie wäre Boinc zu Gute gekommen. ;)
     
  18. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Der E-350 war auch die einzige CPU, die fast komplett abverkauft wurde. Da musste AMD keine abschreiben, wie bei LIano und anderen APU-Serien.
     
  19. Thettles

    Thettles ROM

    Da die meisten sowieso Intel wünschen, ist es klar das AMD es da schwierig hatte. Ich denke wenn die sich Komplett zurückziehen werden mit Sicherheit die Inter Prozessoren Teurer
     
  20. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

Share This Page