1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Creative Zen Vision:M "Mach'ma LAUTER!"

Discussion in 'Audio' started by nanoko, Jun 20, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. kmc1

    kmc1 ROM

    @mausebaer1983 & emmaroo

    Hatte seit einigen Tagen das gleiche Problem.

    LÖSUNG

    Es gibt die Datei mfinfou.dll in Dokumente und Einstellungen->Besitzer ->Anwendungsdaten-> Creative. Diese verursacht die Probleme. Deshalb einfach löschen.
    Bei der Datei könnte es sich um Spyware handeln , jedenfalls hat sie keinen ersichtlichen Zweck, durch ein Windows Update vom Mai könnte das Problem ausgelöst worden sein.

    mfg

    kmc1
     
  2. emmaroo

    emmaroo ROM

    Ja, geil! Hat wunderbar funktioniert, vielen Dank kmc1!!!

    Greez
     
  3. CraftY

    CraftY ROM

    Hallo.. auch ich habe das Problem mit dem MTP Device und der damit verbunden Nicht-Erkennung meines Creative Zen V 1GB. ich habe diese fixup.zip entpackt und die cmd datei ausgeführt alelrdings kommt dann in diesem dosfenster die meldung, dass er die entsprechenden einträge nicht finden könne und ich Windwosmediaplayer 10 bräcuthte. ich habe aber 11. wie kann ich den WMP downgraden oder gibt es noch eine elegantere lösung um das problem zu fixen?

    ps:
    außerdem dgeht das teil wenn ich es anmache direkt wieder aus obwohl ich es nun schon 2-3 stunden am pc angeschlossen habe. auch die akkuanzeige verändert sich nicht und die blaue tastenbeleuchtung der 2 kleinen tasten leuchten in abständen auf und geht wieder aus
     
  4. geier92

    geier92 Byte

    hallo
    ich würde auch gerne die lautstärkenbegrenzung für meinen zen vision m 30 gb abschaffen aber ich find einfach die richtige firmware nicht
    könnte jemand bitte einen link posten wo ich die firmware finde?
    danke schon mal im vorraus
    mfg geier92
     
  5. MF Dada

    MF Dada ROM

    Hallo Leute,
    ich habe ein ganz furchtbares Problem :bahnhof: ...
    Nachdem ich eigentlich mit meinem Vision M 60 GB sehr glücklich und zufrieden war, kann ich seit gestern nicht mehr auf meine Musikdateien zugreifen, bzw. es macht den Anschein, dass sie gelöscht sind :haare: .
    Zuerst dachte ich, die Festplatte sei irgendwie kaputt, aber dagegen spricht, dass ich immer noch auf Viedos/Fotos zugreifen kann.
    Wenn ich am PC mit dem Zen Media Explorer in den Musikordner schaue, find ich nur leere Alben-Ordner. Sind meine 400 Alben jetzt alle futsch, oder gibt es noch Hoffnung?? Die Firmware habe ich geupdated, hat nichts gebracht :grübel: .
    Neue Alben kann ich auch nicht mehr auf den Zen spielen (der Import-Assistent macht alles so wie früher, aber zeigt dann letztendlich, dass er mit dem Übertragen der Dateien gescheitert ist, "Unbekannter Fehler").
    HELP!
     
  6. mark16

    mark16 ROM

    OMG eine Welt bricht zusammen!!!!!!!!!!!

    Norman hilf!!!!!!!!!!!

    Mein Vision M hat sich aufgehängt und keine der funktionen (außer formatieren^^) hat funktioniert. Also an den PC angeshclossen und nue eFirmware drauf. Beim Update auf einmal die Meldung dass das Firmware Update fehlgeshclagen ist. Jetzt geht nichts mehr beim einschalten zeigt sich auf dem Bildschirm nur eine flackernde weiße Oberfläche.
    Vom PC wird der Player nicht mehr erkannt.

    Kaputt???

    MfG

    Mark
     
  7. Hallo, ich habe das selbe Problem, welches ihr wohl schon gelöst habt. Leider kann ich das ZIP-file nicht öffnen "Der ZIP-komprimierte Ordner ist ungültig oder beschädigt" :-( Gibt es die Dateien ev.noch woanders? Danke! Gruss
     
  8. Norman_H

    Norman_H Halbes Megabyte

    Hallo!
    Aha! Auch bei mir besteht immer noch dieses Problem, obwohl ich zwischenzeitlich neu aufgesetzt habe, und auch nur bei Downloads von Zip-Files bei www.PC-Welt.de . Versuche mal den Total Commander. Einfach einmal entpacken, dann die erhaltene Datei (müsste ohne Endung sein) mit der Endung .zip versehen und noch einmal entpacken.
    Grüße Norman_H
     
  9. Norman_H

    Norman_H Halbes Megabyte

    Wenn du noch in den Recovery Mode kommst, dann einfach "Reload Firmware" wählen um die Firrmware zu löschen, und dann versuchen diese neu aufzuspielen. Wenn du nicht mehr in den Recovery Mode schalten kannst, dann wird es Zeit die Garantie in Anspruch zu nehmen.

    Grüße Norman_H
     
  10. KFC1234

    KFC1234 ROM

    Hallo!
    Also ich habe auch das Problem, dass mein Zen Vision M nicht erkannt wird wenn ich ihn anschließe.(also es kommt das Ausrufezeichen und "USB-Gerät wurde nicht erkannt")
    Ich habe aber die Software installiert die fixup Datei ausgeführt (genau so wie es beschrieben wurde mit Neustarten usw.) und Windows Media Player 11 installiert und er wird immer noch nicht erkannt!!!:mad: :aua: :aua: :aua:
     
  11. Ich hatte bis eben auch noch das Problem mit der Nichterkennung, das fixup hat es aber gelöst :jump:
    Ich hab dann natürlich gleich voller Freude und Tatendrang versucht den Player lauter zu machen, da er mir manchmal auch zu leise ist. Ich bin auch in den Recovery Mode gegangen und hab "Reload Firmware" ausgewählt, als er mir dann sagte "Reload Firmware now" hab ich den Player ohne weiteres direkt angeschlossen und wollte die neue Firmware draufspielen. Dieses kleine Fenster sagte mir aber immer noch, dass die 1.6er drauf wäre und die aktuelle Version die gleiche ist.
    Ist das richtig so? Ich hatte erwartet, dass es mir anzeigt er hätte 1.0 drauf oder so.

    @ KFC1234: Hast du das fixup nochmal umbenannt, also .zip drangehängt? Bei mir hat's danach geklappt. Meiner Meinung nach hat das ganze übrigens wenig mit MP11 zu tun.
     
  12. *polo*

    *polo* ROM

    so ich hab den Vision:M seit heute und mein Problem ist, dass er nicht erkannt wird. Ich hab mir den Thread hier bisschen durchgelesen und mir auch die Fixup Datei runtergeladen aber nach dem Runterladen kommt die Meldung, dass es kein gülziges Verzeichnis ist.
    Ich kann meinen Player zwar laden mit dem Pc aber Media Explorer geht nicht, bei mir kommt aber jede 15 Minuten die Meldung "Neue Hardware : Creative Zen Vison" aber dann kommt die Meldung, dass die Hardware nciht richtig installiert wurde.

    Bitte helft mir, wenn ihr könnt. :bitte:
     
  13. madmario

    madmario ROM

    kann bitte jemand die US Firmware posten weil ich kann nicht auf die Creative Seite da mein Browser immer anzeigt dass die US Seite nicht verfügbar ist...

    deswegen habe ich einfach statt dem Land US einfach irgendein Land aus Afrika gewählt welches als Sprache Englisch hat...
    Es war auch die neuste Firmware vorhanden und es war kein e dabei...
    Jedoch als ich nach der Installation am Player nachschaute war das e wieder dabei...

    Warum habe ich jetzt wieder die leise Firmware?
    (vor dem Update hatte ich die Version: 1.40.02e)
     
  14. Norman ich muß mich bei Dir bedanken dass Du allen so gut geholfen hast. Dadurch habe auch ich großen erfolg gehabt beim Updaten des Players denn auch bei mir erkannte XP den Player nicht und somit konnte ich die Software nicht Updaten. Dann fand ich dein Tool und es ging, einfach Geil.

    Langes Leben an Dich und deine Familie,

    an alle anderen Zen Inhaber, wenn man das Ami Update aufspielt kommen bei den MP3 Titeln die man ordentlich auf die Festplatte kopiert hat (ich machs mit I-Tunes) auch die Cover beim abspielen, und die Lautstärke ist nochmal um ca. 5 striche lauter.

    Fazit das Update lohnt auf alle fälle, ist nur ein bischen mühsam wenn man den Norman nicht hat :jump:

    Greetz der Gent
     
  15. Treiber neu Installen, an alle die probs mit hardware haben.

    Greetz der Gent
     
  16. Nazgul008

    Nazgul008 ROM

    Hallo

    Ich habe mir den Zen Vision M gerade gekauft und wollte mal versuchen eine DVD zu konvertieren. Klappt aber irgendwie nicht richtig. Kann mir jemand helfen, wie ich einen kompletten Film auf den Player bekomme mit Ton, denn der fehlte bei meiner Konvertierung.

    Welches Programm kann DVD´s super in eine kleine Größe für den Zen umwandeln?


    Bitte helft mir, danke!!!
     
  17. Kasdeja

    Kasdeja ROM

    Hallo!
    Tut mir leid, dass ich erneut mit dem Problem anfange, aber ich finde einfach die Ursache nicht.
    Ich habe den Zen Vision: M 30 GB erhalten und habe die mitgelieferte Software nach Vorschrift installiert, als ich jedoch den Player per USB-Kabel an meinen PC (Betriebssystem Windows XP) angeschlossen habe, erschien ständig die Meldung von Sync Manager (unten rechts auf der Taskleiste ein grüner und orangener Pfeil zu einem Kreis gebildet) "Sync Manger - Kein Player angeschlossen", auch wir angezeigt, dass das Gerät eine höhere Leistung erzielen könnte und oft wird auch ein "nicht verwendetes Gerät (?)" angezeigt.
    Eine Verbindung mit Active Sync lässt sich nicht herstellen, als Ergebnis wird nur "COM1 - Verfügbar; COM2 - Verfügbar; COM3 - Verfügbar; Infrarotanschluss (IR) - Nicht installiert; USB - USB verfügbar". Ansonsten wird gesagt, dass das Gerät nicht gefunden werden konnte.
    Dementsprechend kann ich weder den Zen Vision: M Media Explorer verwenden (hier wird nur gesagt, dass das Gerät nicht angeschlossen seien und die Funktionsgruppen sind hellgrau unterlegt, also nicht anklickbar), noch kann ich ein Firmware-Update benutzen, da auch hier nur angezeigt wird, dass kein Gerät angeschlossen ist.
    Anfangs war gar nichts auffindbar, sodass sogar im Arbeitsplatz das Gerät nicht angezeigt wurde, durch ein Fixup (danke für den Tipp im Forum ;) ) funktioniert dies jedoch und ein MTP-fähiger Media Player wird auch angezeigt in der Taskleiste.
    Ich habe schon diverse Versuche gestartet, es in den Griff zu bekommen (WMP 11 installiert-->Synchronisierung klappt auch nicht, USB von WMP an "alle Benutzer" freigegeben, etc.), im Hardwaremanager wird das Gerät übrigens angezeigt.

    Ich hoffe echt, dass mir hier jemand helfen kann.
    Ich habe schon eine E-Mail an das Support-Center geschickt, nach 1-3 Tagen solle eine Antwort kommen....heute ist der 5. oder 6....naja, typisch!
    Deswegen hoffe ich, dass ich vielleicht hier eine Antwort bekommen.

    Danke im Vorraus,

    Kasdeja
     
  18. Ich empfehle dir CloneDVDmobile, da es leicht zu bedienen ist und die Auflösung des Films perfekt auf den Zen Vision M abstimmt (320x240). Desweiteren kann man die Bildqualität einstellen, was sich auf die Größe der Ausgabedatei auswirkt. Einen Haken hat die Sache jedoch: CloneDVDmobile konvertiert nur nicht kopiergeschützte Filme. Aber aus dem Hause Slysoft gibts ja dann doch ein Tool das CloneDVDmobile unterstüzt ;) .
     
  19. Nazgul008

    Nazgul008 ROM



    Hi

    Jo mit Shrink habe ich es auch immer gemacht, also die files von einer DVD runtergeladen. Eine DVD ist ja so aufgebaut, dass sie aus mehreren VOB Dateien besteht. Ich kann sie einzeln auf den Zen M laden, doch fehlt dann immer was vom Film, nämlich die anderen VOB Dateien. Wie bekomme ich das hin, dass er diese nacheinander im Player abspielt, sodass der Film komplett ist???


    Grüße,
    Nazgul
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page