1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Creative Zen Vision:M "Mach'ma LAUTER!"

Discussion in 'Audio' started by nanoko, Jun 20, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. OhTi

    OhTi ROM

    Hab es nun mit der Anleitung von Commander87 (nadel -> ein/aus ...)geschafft in den Recovery Modus zu kommen und die Firmware neu zu laden ... alles klappte wie hier beschrieben und ich bin meine Sorgen endlich los. Da ich aus gesundheitlichen Gründen schlecht höre habt ihr mir die Freude an meinen ZEN Vision bewahrt - DANKE !
    :rock:
     
  2. BirgerS

    BirgerS ROM

    Hallo Leute!

    Ich habe auch seit kurzem einen Creative Zen M 30 GB (FW 1.62.02e).
    Mein Problem liegt bei der Software: Speziell wenn ich Podcasts mit ZENcast zu übertragen versuche. Es erscheint beim syncronisieren immer die Fehlermeldung von Windows "ZENcast Organizer funktioniert nicht mehr", ebenso die Meldung beim Sync-Manager.
    Ich habe Vista Home Premium 64bit. Software hab ich alle Varianten ausprobiert: XP, Vista 32, Vista 64... überall das Gleiche.

    Bitte helft mir! Danke!
     
  3. BirgerS

    BirgerS ROM

    Ich habe jetzt festgestellt, daß die Programme nur abstürzen, wenn Videos konvertiert werden sollen. Sonstige Übertragungen funktionieren ohne Probleme.
     
  4. BirgerS

    BirgerS ROM

    Gute Nachricht für alle die das gleiche Problem mit den Videos haben!
    Seit heute gibts eine neue Version der ZENCast-Software und mit diesem Update wurden die Konvertierungsprobleme behoben und das kann ich auch bestätigen :)

    http://de.europe.creative.com/support/downloads/
     
  5. gustavz

    gustavz ROM

    Hallo, hier ein Tip, wenn das Gerät nicht mehr erkannt wird: es könnte evtl. das folgende Freeware-Tool (Donation-Ware) helfen.
    Das heißt USB Fehlerbehebung und es gibt's hier: http://www.software.bomania.de/
    Mir hat's geholfen, als meine externe HD nicht mehr *****e. Vielleicht klappt's ja hier auch. Kaputtmachen kann man jedenfalls damit nicht.
     
  6. gustavz

    gustavz ROM

    Hallo an alle, die beim Firmware-Wechsel das Problem haben, dass der Player nicht mehr erkannt wird:

    Es hilft definitiv das genannte Tool.

    Wichtig dabei ist, dass die Treiberreste der ausgegrauten Geräte "Portable Devices und ggf. Laufwerke" im Gerätemanager /Menü Ansicht /Ausgeblendete Geräte anzeigen, deinstalliert werden.
    Nicht verzagen!
     
  7. Theo_593

    Theo_593 ROM

    Guten Abend erst mal!
    Ich bin nach vielem Suchen in den Weiten des Internets auf diesen Thread gestoßen und war schon voll Hoffnung meine Probleme mit dem Zen V endlich hinzubekommen:
    1. Ich kann keine Firmwareupdates durchführen
    2. und somit auch nicht die Lautstärkebegrenzung raus machen.

    Nun ich nutze ein voll geupdatetes Windows XP Sp2 und WMP11.
    Der Player wird von diesem auch erkannt, im Gerätemanager auch als Portable Device. Nun wenn ich aber ein Firmwarepaket machen will kommt eine Meldung das der Player nicht angeschlossen wäre/nicht erkannt werden würde. Wie soll ich vorgehen?

    der Creative Support schickt auch nur Mü**.
    Gruß Theo
     
  8. Theo_593

    Theo_593 ROM

    Mhm schade das hier niemand eine Antwort weis, oder ist einfach nur der Thread eingeschlafen. Wäre wirklich dringend!
     
  9. gustavz

    gustavz ROM

    versuch's doch mal mit meinem vorangegangenen Vorschlag: dem Tool USB-Fehlerbehebung.exe!
    Ich hatte das gleiche Problem, bei mir hats geklappt.
    Grüße gustavz
     
  10. Pucs

    Pucs ROM

    Hey
    ich hab mal kurz ne kleine frage. Ich hab auf meinem Creativ Zen (wie auf den ersten seiten beschrieben) das Firmupdate ZEN_PCFW_L22_1_21_01 auf den Player überspielt, hat auch super geklappt. Auf den ersten Seiten steht, wenn ich das US-Firmupdate raufspiele wird mein Player lauter, weil es die EU Einschränkung nicht hat. Mein Player ist jetzt aber genauso laut wie vorher und ich hab auch nicht das Gefühl das sich was verändert hat, geh ich aber nochmal auf die .exe, sagt er mir aber an das meine aktuelle Version 22_1_21_01 ist. Hab ich nen falsches Update?

    Aber da ja kein "e" hinter ist, müsste es doch das richtige sein.
    Was kann ich tun? bitte um hilfe
     
  11. Pucs

    Pucs ROM

    ich hab gerade gesehen das wenn ich im Player auf System und Informationen gehe, das er mir da noch das alte Firmupdate zeigt, obwohl wenn ich eben auf die exe gehe, mir sagt das ich beide drauf hab. In den ersten Seiten steht, das man das im "recovery Modus" einstellen kann? Ich bin da irgendwie zu blöd, wo und was ist der recovery modus und wie komm ich da hin?

    is mir schon peinlich, aber hab alles durchsucht und geguckt und nix gefunden. Danke für die Hilfe
     
  12. kim2101

    kim2101 ROM

    Hallo!

    Habe den zen vision:M 30 gb gebraucht erstanden. War ein Ausstellungsstück, habe auch 2 Jahre Garantie und alles. Aber bevor ich ihn zurückschicke, versuche ichs mal hier:
    Habe den ganzen Thread durchgelesen, aber alle Probleme sind zwar ähnlich, aber nicht identisch.
    Habe die Software ordungsgemäß installiert, allerdings wird der Player nicht erkannt - heißt, im Arbeitsplatz ist der Systemordner zwar vorhanden, ich kann aber nicht auf ihn zugreifen.
    Am USB-Anschluss liegt es nicht, habe alle ausprobiert. Auch das Kabel ist nicht das Problem, andere Geräte funktionieren mit dem Kabel.
    Was kann das Problem sein?!?

    Schon beim ersten Anschalten befand sich der zen im Recovery Mode - ist das normal oder deutet das schon darauf hin, dass irgendwas mit dem Gerät nicht stimmt?

    Kann es eigentlich sein, dass sich keine firmware auf meinem zen befindet und er deshalb nicht erkannt wird?

    Habe das ganze Problem übrigens auf meinem PC (windows xp), als auch auf dem Laptop meines Bruders (windows vista). Kann es trotzdem an einem fehlendem ServicePack oder so liegen? Denn bei mir lässt sich 2 nicht installieren, warum auch immer, aber mein PC ist ne alte Möhre, vielleicht liegts daran - erklärt aber nicht, wieso das Problem auch unter vista existiert, oder?

    Ob das Tool von Norman_H (Seite 8) bei mir helfen kann, weiß ich leider nicht, denn habe das angesprochene Problem, dass ich die ZIP-Datei nicht entzippen kann...

    Ist das ganze denn ein Treiber-Problem? Wenn ja, wo kann ich die richtigen herunterladen?

    Hoffe, mir kann jemand helfen...und sorry, falls ich wichtige Angaben vergessen hab und mein Problem nicht so gut beschreiben kann, aber bin nicht so der Computerfreak ;-)

    Danke schon mal!
    Grüße...
     
  13. SenFenn

    SenFenn ROM

    Hallo liebe Leute,

    bei mir wird der M 30 GB auch nicht erkannt.
    Wollte dann die neue firmware aufspielen, kriege dort aber die Meldung, dass der player nicht verbunden ist. Das ist er nach windows Meinung allerdings schon. Hab auch schon fixup und usb fehlerbehebung ausprobiert, ohne erfolg.
    Nun hatte ich aber schon mal "schlauerweise" die alte firmware gelöscht.
    Hat jemand eine Idee, wie ich nun die neue firmware noch aufgespielt bekomme?

    Herzlichen Dank!!!

    SenFenn
     
  14. SenFenn

    SenFenn ROM

    Tag zusammen,
    das Problem konnte durch Verwendung auf einem anderen PC behoben werden. Allerdings erkennt mein PC den Vision M immer noch nicht.
    Aber der Computer ist sowieso Meeega Schlecht konfiguriert. Liegt wohl an mir.
    Grüße
     
  15. Hallo zusammen. Ich habe Probleme mit meinem MP3 Player.

    Es ist ein Creative Zen Vision W
    V1.01.02_0.0.24
    Ich habe ein MacPro mit OSx .
    Win XP prof service Pack 3.
    WMP 11

    Angeschlossen ist der Mp3 über USB Anschluss auf der Rückseite des MacPro

    In Device Manager PRO steht bei Creative ZEN Vision W
    USB\VID_041E&PID_4153\3031F15924D4A2A2


    Bei Creative Sync Manager steht.
    Es ist kein Player angeschlossen

    Das File Fixup geht bei mir nicht. Folgende Fehlermeldung kommt.
    Fehler: Der angegebene Regristrierungsschlüssel oder Wert konnte nicht gefunden werden.

    Ich habe den Creative schon Ca. 8 mal Clean Ups mit reboots gemacht. Dann habe ich ein Reload OS/Firmware gemacht. Nun will er Upgraden.

    Der MP3 Player stellt sich manchmal nach Ca. 30 Minuten von selbst an wen er am Netz hängt respektive Bat Zeichen kommt.

    Auch hängt sich der Mp3 Player manchmal von selbst auf, dann gehen keine Tasten mehr. Da hilft nur Akku entfernen.

    Ich komme nur noch in den Recovery Mode, oder er zeigt mir Low batt oder (Bat zeichen mit einem Blitz) an.

    Auch der Akku streikt und will sich nach ettlichen Stunden nicht aufladen. Ich denke der ist wahrscheinlich hin.

    Ich bin nun sicher schon über 17 Stunden nach einer Lösung am suchen. Ich bin ja gewähnlicher Mac-User und mit dieser Situation völlig überlastet.

    Ich bedanke mich bei euch im voraus für eure Antworten.

    Viele Grüsse Mathias
     
    Last edited: Jul 28, 2008
  16. Hallo zusammen.Es hat geklappt. Ich habe die Windows inst Cd reingeschoben und dann nach dem Treiber gesucht. Die Lösung war also ganz nah. Man ist es halt als Mac-User nicht gewöhnt.

    Viele Grüsse Mathias
     
  17. Hallo, mein PC (bzw das Firmware Upgrade) erkennt meinen Creative Zen Vision:M 30GB auch nicht mehr.

    Im PC wird er als storage media geöffnet, mit 50 MB von 50 MB Speicher frei.

    Das erste Problem mit ihm war, dass er beim Starten immer nur den Reorganisationsbildschirm gezeigt hat und dann kurz drauf hängen geblieben ist und weder die Resettaste noch die Ein/Austaste Wirkung zeigten.
    Der Player ging erst aus, wenn der Akku leer war.

    Dann habe ich in diesem Forum vom Recoverymodus und dem Löschen/Neuaufspielen neuer Firmware gelesen.

    Also flugs mutig gelöscht und nun ist das Problem, dass das Feld Upgrade im Upgradprogramm nicht anklickbar ist, der Player also nicht erkannt wird.
    Da ich den Player schon abgeschrieben hatte (war ja Garantie abgelaufen) hatte ich es auch länger nicht versucht.... und jetzt hab ich die Programme nicht mehr.
    Also Media Explorer runtergeladen (habe hier Vista) und versucht zu installieren, aber die Installation bleibt hängen.

    Jemand ne Idee, wie mir zu helfen ist?

    Danke, Sally
     
  18. DANKE NORMAN!

    DANKE DANKE DANKE

    bin grade in neuseeland und habe bevor ich hier her gefahren bin meinen player noch mal formatiert und wollte mir die musik dann unterwegs vom laptop aus drauf packen (hatte es eilig) und das hat nicht funktioniert und dank deiner hilfe bin ich nun endlich wieder in der lage mit musik im ohr rumzulaufen!

    An alle, deren player nicht erkannt wird; : weiter hinten im forum hat norman irgendwo einen downloadlink zu der datei "fixup" zum runterladen bereitgestell; entpacken, anklicken und freuen!

    danke, grüße aus neuseeland.

    Jonas:jump:
     
  19. Zenny

    Zenny ROM

    Der Thread ist shon so alt, doch das Problem des Vision Zen, plötzlich nicht mehr vom PC erkannt zu werden, scheint immer wieder bei Leuten aufzutauchen. Ich war schon ziemlich verzweifelt und verärgert, bevor ich endlich auf dieses Forum und auf Normans geniale Hilfestellungen - vor allem mit dem Fixup - gestoßen bin. Und es funktionierte alles GENAUSO wie Norman es beschrieben hat. Und es ist wie Zauberei - plötzlich funktioniert wieder alles! Der ganze Ärger, der ganze Stress: vorbei!
    Was macht dieses kleine Fixup-Programm eigentlich? Und was fehlte im PC, um den Player zu erkennen? Ich werde es wohl nie erfahren!

    Liebe Grüße an alle Zen-Fans, besonders an :bet:Norman - und nicht verzweifeln!

    Zenny
     
  20. autocam

    autocam ROM

    Hallo und guten Abend,
    ich bin echt begeistert von diesem Forum. Leider habe ich es zu spät endeckt, so das mein Vision M nach 2,5 Jahren als Totalschaden eingestuft wurde und ich jetzt einen Gutschein von MM habe.
    Durch die tolle Unterstützung hier ermutigt, habe ich in der Bucht gleich wieder einen Vision M 30GB bestellt. Nun beschäftigt mich die Frage welche Software für den Betrieb nötig ist. Ich möchte nur das absolut nötigste instalieren, und eine weitere Frage, ist die Regionauswahl bei der Instalation entscheidend für den Betrieb (wg. FW und so) oder kann ich da getrost Europa - Deutsch auswählen?
    Danke für das Interesse, ich freue mich über eure Antworten und Tips.
    Dietmar
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page