1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Creative Zen Vision:M "Mach'ma LAUTER!"

Discussion in 'Audio' started by nanoko, Jun 20, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. BelaC

    BelaC ROM

    Nochmal zum Zen V (Plus):

    Hab den Thread hier mit Interesse gelesen, da mir mein Zen V Plus auch zu leise ist. Nicht mit den Kopfhörern, aber mit diesen Passivlautsprechern, die ich von Creative geschenkt bekommen hab. Wenn ich diese nämlich an meinen PC anschließ und da aufdreh haben die einen tollen Klang und auch ordentlich laut.Nur am Player klingen sie recht kümmerlich, da is mein Handy lauter.

    Hab jetzt schon versucht von meiner europäischen Firmeware 1.11.01e auf die internationale 1.11.01 zu updaten. Das hat aber wie hier schon erwähnt wurde nicht funktioniert.
    Darauf hin hab ich die 1.03.01e aufgespielt, was funktioniert hat, um dann auf die 1.11.01 updaten zu können.
    Ergebnis: In den Systeminformationen steht jetzt wieder 1.11.01e, obwohl ich garantiert die Version ohne "e" runtergeladen und installiert hab.

    Hab auch schon geschaut, ob man die Firmware irgendwie löschen kann, ist aber in der Anleitung (sowohl gedruckt, als auch auf CD) findet man dazu nichts.

    Hat irgend jemand eine Idee, wie ich die Internationale Version auf meinen Zen V Plus bekomm, oder sonst einen Weg wie ich die Lautstärke des Players anheben kann?

    Danke schonmal!

    MfG BelaC
     
  2. Norman_H

    Norman_H Halbes Megabyte

    Hallo!
    Ach der Zen V Plus hat einen Recovery Mode. Da er keinen Reset-Schalter besitzt einfach die Abspiel/Pause - Taste gedrückt halten und dann den Player einschalten. Dann Reload Firmware ausführen um die Firmware zu löschen und die gewünschte Firmware dann neu aufspielen.
    Norman_H
     
  3. BelaC

    BelaC ROM

    Perfekt, hat geklappt, vielen Dank! Bringt echt was und die BassBoost Funktion hat auch endlich einen Sinn:jump:
     
  4. Kasdeja

    Kasdeja ROM

    Kann mir denn niemand helfen...? :( :heul:
     
  5. madmario

    madmario ROM

    ist das noch bei jemanden dass wenn man beim zen vision m (us firmware) den bass boost und den equalizer (eigene einstellung) aktiviert dass sich der bass überschlägt wenn man den bass beim equalizer über 0 stellt?
     
  6. Gianni

    Gianni ROM

    Hallo Norman! :)


    Vielen, vielen Dank, Du hast "mein Leben gerettet", mein ZEN geht endlich :jump: . Ich habe so viel gesucht, aber bis auf deine Lösung war alles trash. Das Teil macht jetzt wirklich Freude, US-Firmware und deine Lösung und ich glaube, es gibt nichts Besseres auf dem Markt.

    Herzliche Grüße:

    Gianni



     
  7. Hallo Norman,

    ich habe mit dem von dir hier im Forum angebotenen fixum.zip auch zu meinen Creative ZEN Microphoto wieder von meinem PC aus einen Zugang bekommen. Bei mir wurde das Gerät nach der Installation des von WinFuture angebotenen Windows XP UpdatePack 2.20 ( http://winfuture.de/UpdatePack ) nicht mehr erkannt. Ich dachte mit so einem kompletten Update kann ich nix falsch machen - ich habe, auch durch das Problem mit meinem Microphoto, gut dazu gelernt und werd den Mist in Zukunft unterlassen.

    Also auch von meiner Seite besten Dank für deine Hilfe und die Mühe die du da rein gesteckt hast.
    MfG, Bergpartisan
     
  8. kotlinse

    kotlinse ROM

    Hallo alle zusammen,
    ich habe heute meinen creative zen vision m erhalten.
    Nun habe ich folgende Fragen:
    da ich nur einen beruflichen Lapttop zurzeit verwenden kann und dort keine Administratorrechte besitze, wollte ich fragen, ob es auch möglich ist, ohne die beiligende Software zu installieren?Bei meinem Versuch, kam die Nachricht ,dass ich angeblich Administratorrechte benötige.Kann ich notfalls den player auch ohne die Software bestücken?
    Dann habe ich noch die frage , ob es möglich ist, den player am laptop aufzuladen, auch wenn ich die software nicht installiert habe.Ich habe mich bis jetzt nicht getraut dies zu testen, da in der Anleitung steht,dass man den Player erst nach der softwareinstallation anschließen soll.
    vielen dank schonmal für eure Hilfe.
     
  9. Ich besitze zwar ein älteren ZEN Microphoto, aber wenn sich die Philosophie von Creative nicht geändert hat, so wirst du deinen Player wohl nicht sooo einfach betreiben können. Ohne installierte Software lädt mein Player komischer Weise auch nicht.
    Was ich jetzt vorschlage ist noch nicht von mir ausprobiert worden. Du könntest die Kernsoftware (Media Explorer) ja auch auf einem USB Stick installieren - das müsste dann wohl einer mit U3 Funktion sein. Ich kann mir vorstellen, dass dies Funktionieren könnte. Meinen ZEN kann ich nach spezieller Konfiguration auch z.T. als USB-Festplatte betreiben. Vielleicht kannst du einen Teil des Playerspeichers als USB Speichermedium freigeben und dann - so es funktioniert, etwas installieren, was diesen Bereich zu etwas vergleichbaren eines U3 USB-Sticks macht. Dort kannst Du dann vielleicht auch die Kernsoftware installieren und musst keinen Extra USB U3 Stick haben.
    Zu U3 kann dir sicher hier weitergeholfen werden:
    http://www.u3forum.de/
    http://www.u3os.de/
    Generell spielst du dabei aber auf eigene Gefahr ;-) .
    Grüße.
     
  10. madmario

    madmario ROM

    wird bei noch jemanden die klangqualität verschlechtert wenn man die us-firmware auf den zen vision m spielt?

    wenn der bass boost und der equalizer gleichzeitig aktiviert ist dann überschlägt sich der bass!!!!
     
  11. nifred

    nifred ROM

    hallo!

    darf ich mich hier gleich einbauen?
    hab seit kurzem den oben genannten player. software von cd installiert, angesteckt --> wird nicht erkannt
    manchmal werden die tasten beleuchtet, manchmal nicht... die blaue led oben blinkt ganz fleißig. nur ob er geladen wird, weiß ich nicht.

    was kann ich bitte tun, damit er erkannt wird?
    unter xp gehts nicht, unter vista auch nicht und bei mac os x rührt sich garnix
     
  12. xxxlol

    xxxlol ROM

    Bitte Helft mir, ich verzweifle noch: Habe mir heute den Creative Zen Vision: M gekauft für den ich lange sparte aber der jetzt einen Defekt hat...

    Es ist so: Ich habe ganau das gleiche Problem wie "nanoko" auf der ersten Seite! Aber er hat sich leider nicht mehr gemeldet!


    nanoko:
    Nach der Installation der Software wollte ich das Firmware Update 1.41.1.0 (US) auf den MP3-Player aufspielen.
    Ich bin nach dem Benutzerhandbuch vorgegangen und habe im Recovery Mode "Reload Firmware" mit "Yes" Bestätigt. Dann habe ich den MP3-Player an den PC andocken lassen um die neue Firmware aufzuspielnen.

    Ich habe die ZENVisionM_PCFW_LF_1_41_01.exe angeclickt und es öffnete sich ein Fenster in dem Stand das mein Player nicht am PC angeschlossen sei. (MP3-Player ist eingeschaltet)
    Mein PC erkennt den MP3-Player und zeigt diesen auch an, und auch im MP3-Player wird unten "Docked" angezeigt.
    Das Programm "Zen Vision M Media Explorer" erkennt das Gerät aber leider auch nicht.
    Ich habe es an mehreren USB Anschlüssen versucht -immer das selbe Ergebniss.

    Zudem kann ich den MP3-Player nicht bedienen wenn er am PC angeschlossen ist.
    Da der MP3-Player jetzt auch nicht mehr Funktioniert und auch von keiner mitgelieferten Software erkannt wird, weiss ich nicht was los ist.
    Ich habe es jetzt mehrmals versucht

    1 Versuch.
    Gerät wie beschrieben in den Recovery Mode gebracht -> Reload Firmware -> an den PC angeschlossen -> Update EXE gestartet.

    2 Versuch.
    Gerät wie beschrieben in den Recovery Mode gebracht -> Reload Firmware -> Reboot -> an den PC angeschlossen -> Update EXE gestartet.

    3 Versuch.
    Gerät wie beschrieben in den Recovery Mode gebracht -> Reload Firmware -> Reboot -> Reload Firmware -> an den PC angeschlossen -> Update EXE gestartet.

    Nothings, alles bleibt wie es ist.
    Was soll ich jetzt machen damit ich das ding mal endlich zum Laufen bekomme?


    Ich wollte die Firmware: "ZENVisionM_30GB_PCFW_L21_1_62_02.exe installieren...
     
  13. nifred

    nifred ROM

    so. wollt nur bescheid sagen, dass jetzt alles klappt (hoffentlich... bin grad beim raufkopieren von musik)

    anscheinend war ein treiber defekt, da bei dem symbol im geräte manager ein rufzeichen dabei war. automatisch installiert und jetzt ***** es!
     
  14. xxxlol

    xxxlol ROM

    OK meins hat sich auch erledigt, hab es auf einem andern PC gemacht, aber es beseht auf meinem PC immer noch keine verbindung trotz D-installation und so... ich habe alles durgelesen, aber werde nicht besonders schlau daraus weil fixup und ZEN nicht geht... :(
     
  15. Grüße an das PC-Welt "ZEN-Experten Team" :)

    Ich habe mir vor kurzem den Creative Zen Vision:M 60GB zugelegt. Mein Problem ist folgendes:

    Ich schalte den Player ein, sehe das Creative Zeichen, danach das ZEN Zeichen und genau in dem Moment erscheint eine Meldung "Firmware Problem" mitten im Display. :confused:

    Nun befinde ich mich im Recovery Mode (v1.20.02_0.0.25) und mein Rechner erkennt den Player nicht. Nichtmal im Geräte-Manager ein unbekanntes Gerät. :eek:

    Nun hier einige Dinge die ich schon versucht habe: :aua:

    - Format All, Clean Up, Reboot, Firmware Update (Geht natürlich nicht ohne Verbindung zum PC)
    - Resetknopf mit gehaltener Einschaltung des Geräts gedrück.
    - Systemtreiber (Mainboard etc) komplett aktualisiert.
    - Fixup.zip runtergeladen und ausgeführt.
    - Ein USB-Hub zwischen Player und USB Port geschaltet.
    - Windows Media Player 11 installiert.
    - mfinfou.dll gelöscht.
    - Alle USB-Ports am Rechner ausprobiert.
    - Die Creative Seite und diesen Thread durchstöbert.

    Das sollte alles sein, ich wäre überglücklich wenn jemand von euch mir mit diesem Firmware Problem und nicht Erkennung des Players helfen könnte. Sollte eine Lösung zu dem Problem hier schon genannt worden sein, bitte ich um Entschuldigung :bahnhof:

    Grüße
    Azubinator
     
  16. *Filipino

    *Filipino Byte

    :guckstdu: audacity

    mehr sog i net
     
  17. Hab das Programm runtergeladen und installiert, was nun? :bahnhof:
     
  18. Koller009

    Koller009 ROM

    Hallo,
    langsam werde ich hier auch verrückt...
    habe den Creative Vision: M 60gb seit etwa 2 Wochen und jetzt erkennt mein Pc ihn nicht mehr, obwohl er ihn am Anfang erkannt hat und ich ohne Probleme Dateien raufspielen konnte...
    Hab schon einiges versucht, aber es geht nicht...
    Leider bin ich nun auch nicht so ein computerfreak, sodass ich hier auf eine einfache, erfolgreiche Lösung hoffe...

    wäre nett!
    Gruß Koller
     
  19. medei

    medei ROM

    elo.
    ich wollte mir die us firmware runterladen aber für windows vista gibt es keine.
    meint ihr es macht was aus wenn ich die windows xp firmware version drauf mach? peace medei
     
  20. OhTi

    OhTi ROM

    Hallo ZEN-Vision Fans,

    Habe einen Zen Vision:M mit 30GB (Firmware 1.62.02e) und würde auch gerne die englische Firmware laden. Kann das mit dem Reset (Einschalten bei gedrückter PLAY/PAUSE-Taste) nicht nachvollziehen. Wenn die Taste gedrückt ist lässt sich der Player NICHT einschalten :aua: Mach ich was falsch oder hat sich mit den letzten Versionen der Firmware in dieser Richtung etwas verändert ?

    TIA

    OhTi
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page