1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Danke MediaBlödMarkt!!!!

Discussion in 'Erfahrungen mit Firmen' started by hillflyer, Dec 17, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. hillflyer

    hillflyer ROM

    Hallo

    habe mich in diesem forum angemeldet, um einige mögliche Käufer zu warnen.
    Ich habe mir Februar diese Jahres (02.02.2006) mit guten Gewissens und durch die überaus überzeugenden Worte eines mediamarkt verkäufers einen neuen Packard Bell rechner für stolze 800€ gekauft (ich bin schüler, und habe mir das geld für den rechner lange und hart zusammengespart). Nach 3 Monaten Betriebszeit (dazwischen öfters mal paar hänger) schaltete sich der rechner plötzlich einfach immer selber aus, speicherte keine daten mehr, und macht des öfteren einen "schwerwiegenden systemfehler". Na gut, für was gibt es Garantie. Ab zum MediaMarkt, wo mir dann ein unfreundlich alter Herr mir einreden wollte, dass das mein Fehler sei, und sie für Systemfehler keine Garantie übernehmen werden. Nach langer Diskussion wurde der Rechner doch abgegeben...Nach ca. 1 1/2 wochen kam ein Anruf, der Rechner sei repariert worden und kann abgeholt werden. Also, sofort zum mediamarkt und abgeholt. Voller Scham übergab mir der serviceangestellte den rechner. Es ist das Motherboard, CPU und Grafikkarte ausgetauscht worden (kein systemfehler). Bis vor ca. 1 monat lief der rechner noch, dann auf einmal stürzte er wieder ab und wenn man den Mikrofon-stecker einsteckte, machte er wieder einen schwerwiegenden Systemfehler, hing öfters und war sowas von langsam. Also, wieder auf zum MediaMarkt. Dort wurde ich sofort an der Servicestelle von einem angestellten, unverschämten Ossi dumm angeredet. Er meinte, es sei wieder ein Systemfehler, und schob alles auf mich. Da ich vom hersteller dieses Pc's (Packard Bell) schön langsam die Schauze voll hatte, habe ich den Servicemenschen gesagt, ich würde gerne vom Kaufvertrag zurücktreten, da ich sehr viel schlechtes über diese Firma gehört habe und in vielen Foren Beiträge von Leuten gelesen, die das selbe problem haben (wahrscheinlich Produktionsfehler). Dann wurde dieser ungepflegte Mensch auf einmal laut, wollte mir das alles ausreden und wollte mir tatsächlich weismachen, dass ich, wenn ich vom Kaufvertrag zurücktrete, nur noch viel weniger bekomme als den Kaufpreis (ca. 400€ abwärts!!). Man beachte den §323, der besagt, nach zweimaligen erfolglosen Reperaturleistungen ist es mir gestattet, vom kaufvertrag zurückzutreten. Oder auch wenn ein produktionsfehler vorliegt!!!
    Bis jetzt ist mein Rechner in Reperatur, und ich warne ALLE, die vorhaben sich etwas bei MediaMarkt zu kaufen, sich davor wo anders RICHTIG INFORMIEREN, und NICHT bei MediaMarkt zu kaufen......
    Kauft wo anders, oder stellt euch eure rechner usw. selber zusammen, bevor ihr euch das falsche kauft und euch am ende rumärgern müsst
     
  2. @ndi

    @ndi Megabyte

    hi

    du hättest dich da auch direkt mitpackard bell in verbindung setzen können. das ist meistens die einfachere lösung, wo du normalerweise keine probleme hast. die müssten dir den PC auch nehmen.

    http://support.packardbell.com/de/contactus/

    geh mal da drauf und setz dich mit denen in verbindung.

    dass es eine katastrophe ist, bei media markt ein defektes gerät auf garantie zurück zu geben, ist denke ich vielen schon bekannt.
     
  3. hillflyer

    hillflyer ROM

    dann versuch mal bei denen durchzukommen...und die Hotline ist NICHT kostenlos...und diesen unhöflichen support muss ich mir definitiv nicht antun
    dass kann ich von mediaMarkt noch erwarten:mad:
     
  4. Hnas2

    Hnas2 Ganzes Gigabyte

    Woher weißt du, dass es ein "unverschämten Ossi" war?
     
  5. Der TO hat schon Recht. Vertragspartner ist der MediaMarkt und dieser hat auch für Mängelrügen einzustehen. Auch das mit den 2 Nachbesserungsversuchen stimmt. Allerdings kann die Nutzung durchaus berechnet werden, insofern sind Abzüge zumindest nicht von vorneherein unzulässig.
    Ich kann gegen unseren MM hier nichts sagen. Im Gegenteil. Als ich versucht hatte, für meinen alten Geschäftsrechner mit DOS-Programmen dort 2 CRTs zu kaufen, haben die abgewunken, "das gibt es doch gar nicht mehr neu". Offensichtlich muss ich ziemlich zerknirscht ausgesehen haben, denn die haben mir 2 Leihmonitore (17") tatsächlich geschenkt!!!! Als ich mich mal wegen einer unverschämten Preisdifferenz von 70 Euro für WIN XP beschwerte (mein PC-Händler war 70 Euro billiger als der MM), rief sogar der Abt.-Leiter zurück und klärte die Sache auf.
    @TO
    Es ist doch egal, ob einer "gepflegt" ist, oder "Ossi". Du willst für deine sauer ersparten Kohlen einen dauerhaft funktionierenden PC. Wende dich halt FREUNDLICH an den Abt.-Leiter, erkläre dem die Sachlage noch einmal und es würde mich wundern, wenn er keine Lösung anbieten würde.
    Wenn deine Schilderung stimmt, wird der MM bestimmt keine Negativpublicity oder einen öffentlichen Rechtsstreit provozieren.
     
  6. Muddi

    Muddi Megabyte

    Wer bei Media Markt kauft, ist eben doch blöd.

    Von Service kann da wirklich nicht die Rede sein und die ach so unkompetenten Stümper von Mitarbeitern... :aua:

    @TO

    Ich hoffe mal, das du dein Geld zurückbekommst.
    Und in Zukunft lieber einen PC selber zusammenbauen.
     
  7. ddc605

    ddc605 Viertel Gigabyte

    Ich verstehe das garnicht.
    Schaut denn keiner auf die Preise der anderen?
    MediaMarkt ist in der Hardware verdammt teuer.
    Hier in Berlin lohnt es sich bei MM die Sachen anzuschauen und bei Kmelektronik einzukaufen.
    Das die bei Mediamarkt keine Fachleute haben, ist auch bekannt.
     
  8. EBehrmann

    EBehrmann Halbes Gigabyte

    Warum? Ich baue mir mein Auto auch nicht selber zusammen. Wenn man von der Materie keine Ahnung hat, ist es schon besser, man kauft sich einen fertigen Computer.
     
  9. bei einem auto kann man bei einem guten händler auch genau gucken WAS für komponeten verbaut sind bei mediamarkt steht z.b. nichts zum netzteil. da less ich eben in foren wie dieses, frag die leute welche zusammenstellung für mich geeignet ist und ob sie gut ist und bestell das empfohlene dan beim örtlichen hardwarefachgeschäft oder im internet.
     
  10. Babu1940

    Babu1940 Viertel Gigabyte

    Tut mir leid, das ist keine Alternative. Nicht jeder ist technisch so begabt, daß es ihm gelingt, einen PC selber zusammen zu bauen. Aber ich erwarte auch von einem Verkäufer (egal, wie der nun heißt), daß er ein funktionsfähiges Gerät liefert und im Zweifel seinen Pflichten aus dem Kaufvertrag ohne Murren nachkommt:cool:
     
  11. Babu1940

    Babu1940 Viertel Gigabyte

    Wobei du dann bei Internet-Bestellungen auch nicht immer auf der sicheren Seite bist. Das kannst du auch hier im Forum (zuletzt Alternate und Hardwareversand) nachlesen!:(
     
  12. aber soweit ich weiß waren das einzelfälle und legend hat zum glück seinen pc erhalten bleibt immernoch die alternative zu einem geschäft zu gehen was pcs zusammenstellt ich hab davon sogar 3 in der stadt, das hat zwar nicht jeder aber im umkreis von ca.50km müsste man sowas finden mal rechachieren
     
  13. Babu1940

    Babu1940 Viertel Gigabyte

    Ich will nicht weiter abweichen, aber alles (oder zumindest das allermeiste) was hier über Erfahrungen mit Firmen gepostet wird, sind Einzelfälle. Sogar in diesem Thread (aber auch in anderen Threads, die sich mit den großen Märkten befassen) gibt es Meinungen, die nicht negativ sind. Ich meine, gerade bei diesen großen Märkten, steht und fällt das Erscheinungsbild des Marktes mit den örtlichen Mitarbeitern! Ich hoffe, irgendwann wird sich das auch bis zu den höheren Stellen dieser Märkte rumsprechen:cool:
     
  14. Muddi

    Muddi Megabyte

    @EBermann & Babu

    Ich glaube schon, dass es eine Alternative ist. Also man ein kann Auto nicht mit einem PC vergleichen. Ein Auto ist noch um einiges komplexer als der PC.;)

    Ausserdem gibt es in der aktuellen PC-Welt, sowie in anderen Zeitschriften oft genug diese "PC im Eigenbau" "So bauen Sie ihren PC selbst zusammen" Howtos. Nach mehrmaligem genauen Lesen wird man das begriffen haben. Und wenn nicht, dann kann man immrnoch, wie bei hardwareversand, den PC zusammenbauen lassen. Man muss aber immer noch wissen, welche Komponenten man braucht. Und das ist wirklich nach einem Blick auf den Sticky getan.;)

    Und wenn man dazu nicht in der Lage ist, sollte man wieder auf die Schreibmaschine umsteigen.:rolleyes:
     
  15. hillflyer

    hillflyer ROM

    hi

    danke schonmal für eure posts.
    Ich werde im laufe der woche nochmal bei MediaMarkt vorbeischauen, und dann mit dem Geschäftsführer reden. Hoffentlich zeigt sich dieser betroffen. Denn ich finde, für 800€ sollte man einen guten Mittelklasse Rechner bekommen, von dem ich auch etwas erwarten kann.
    mhm, auto und pc lassen sich schlecht miteinander vergleichen, autohersteller dürfen sich häufige Fehlfunktionen definitiv Nicht an ihren autos erlauben. PC-hersteller wahrscheinlich schon :mad:
    Ich werde mir meinen nächsten Pc selber zusammenstellen, und die Teile von einen Bekannten Fachmann zusammenbauen lassen.
    Und ich habe eins gelernt: Meide große Firmen, die versuchen Marktführer zu werden!!! MediaMarkt (und co.) werden von mir definitiv kein Geld mehr sehen
    vielleicht konnte ich damit den ein oder anderem helfen
    mfG
     
  16. Babu1940

    Babu1940 Viertel Gigabyte

    Danke für die Blumen:(
     
  17. EBehrmann

    EBehrmann Halbes Gigabyte

    Hochmut kommt vor den Fall.

    Ich will gar keinen PC zusammenbauen, somit befasse ich mich nicht damit. Mir ist es wichtig, dass ich meine Kunden ordentlich berate, meine Fenster richtig einbaue und meine Möbel eine Topqualität haben. Solange ich mit Computern arbeite, habe ich mir fertige Kisten gekauft, die jetzige Kiste ist von Dell. Da werden keine zusätzlichen Laufwerke und Karten eingebaut und auch sonst keine Experimente gemacht. Was soll ich sagen, bisher immer ohne große Probleme. Kleinigkeiten wurden per Ferndiagnose von meinem Sohn erledigt und der ist wirklich vom Fach.

    Wie gesagt, ich kenne auch so manche Hobbyschrauber die an ihren Autos rumschrauben, ist ganz einfach. Denn, alles was du kannst ist einfach.

    Meine Devise:
    Es kann keiner mehr als ich,
    es kann keiner weniger als ich,
    es können viele etwas anderes als ich.
     
  18. Muddi

    Muddi Megabyte

    @EBermann

    Ich mein doch, dass man dazu in der Lage sein sollte, den Sticky von Boss im Block zu lesen, in dem für jedes Budget und jeden Anwendungszweck ausgewählte System zu finden sind.
    Und die Komponenten dann bei einem Onlineversand zu bestellen, und zusammenbauen zu lassen.
     
  19. EBehrmann

    EBehrmann Halbes Gigabyte

    @ Muddi
    Was ist den der Sticky von Boss im Block? und warum sollte ich in der Lage sein, den zu lesen? Ich baue mir meinen Computer nicht zusammen, ich kaufe die Einzelteile auch nicht online und lasse diese von einem Bastler zusammensetzen. Ich kaufe mir einen fertigen Computer und erwarte, dass dieser läuft.

    Ich habe von der Materie keine Ahnung, ich will sie auch nicht haben, ich will nur damit arbeiten.

    Kannst du mir sagen warum?
     
  20. baunacurry

    baunacurry Byte

    Sage mir einmal wo Du wohnst, vielleicht kann ich Dir helfen - dumme Sprüche sind mir zuwider.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page