1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Danke MediaBlödMarkt!!!!

Discussion in 'Erfahrungen mit Firmen' started by hillflyer, Dec 17, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. wir haben in der kaufberatung einen sticky für jede preisklasse und jeden zweck ein system jetzt such ich meine preisklasse und wofür ich ihn brauch dann guck ich mir die komonenten an geh z.b. auf hardwareversan.de gib ein was ich haben will und klick auf den collen button rechner zusammenbau dan kommt mein rechner ZUSAMMENGEBAUT zuhause an wenn ich bezahlt hab:ironie:
    der link zum sticky::guckstdu: http://www.pcwelt.de/forum/kaufbera...r-jeden-anwendungsbereich-und-geldbeutel.html
    der link zu hardwareversand::guckstdu: http://www2.hardwareversand.de/7VYW0GQqaKfbeK/3/home.jsp?profil.vmode=2

    dan musst du dich nicht mal mit dieser ach so hochkomplexen sache wie computer befassen:D :D :ironie:
     
  2. Zeitung

    Zeitung Byte

    Vor einigen Jahren kaufte ich beim Media-Markt in Passau einen Siemens-PC. In der Garantiezeit funktionierte der Rchner nicht mehr. Ich brachte den PC zur Servicestelle des Makrtes nach Passau und wurde dort von einem sehr freundlichen Team bedient. Einem PC-Techniker erklärte ich die Probleme. Er meinte, dass das Motherboard wohl einen Defekt hätte, man würde es bestellen. Ein paar Tage später erhielt ich die Mitteilung, dass auch die Grafikkarte kaputt ist und diese ebenfalls auf dem Garantiewege ausgewechselt würde. Kurz darauf holte ich den PC ab und seitdem läuft er einwandfrei.

    Ich bin der Meinung, man sollte auch einmal über positive Erfahrungen berichten, wobei es keinesfalls meine Absicht ist, Werbung für den Media-Markt zu machen.
     
  3. Muddi

    Muddi Megabyte

    Meine Meinung, bitte nicht angegriffen fühlen:

    Leute, die wie Du, ihren PC nicht wenigstens selber zusammen/zusammenstellen können/wollen, kurz: keine Ahnung haben/wollen, sind die ersten, die Probleme mit Viren, Trojahnern o.ä. haben. Und haben im Internet nichts verloren. Sobald man anfängt, sich für das Internet zu interessieren, bekommt man automatisch auch ein Grundwissen über die Hardware. Dieses Wissen reicht schon um das o.g. durchzuführen, zumal man dann für weniger, mehr/besseres bekommt.

    Aber dank dem Kinderbetriebsystem, und GUI kann heute leider jeder einen PC bedienen. :aua:

    Edit:
    Über positive Erfahrungen wird heute kaum geredet, da man es für selbstverständlich hält, aber sobald etwas nicht mehr so ist, fängt das Geheule an
     
  4. Babu1940

    Babu1940 Viertel Gigabyte

    So Tischler, dann sollten wir uns hier wohl ganz schnell vom Acker machen:heul:
    Das habe ich schon in #13 angemerkt:D :mussweg:
     
  5. rolfmuc

    rolfmuc Kbyte

    Der olle Einstein hat recht: Alles ist relativ. Beweise:
    Ich hatte mal Schwierigkeiten mit meinem Win XP und da meine professionellen Freunde, die mir in schwierigen Fällen helfen, wg. Urlaubs bzw. Krankenhausaufenthaltes nicht greifbar waren, wandte ich mich an einen so genannten "Fachhändler" in der Nähe. Der Mann kam auch zu mir, setzte sich an den Rechner und experimentierte herum. Nach gut zwei Stunden stürzte der Rechner endgültig ab und war auch nicht mehr zu dem vorherigen fehlerhaften Laufen zu bringen. Worauf der Fachmann unter lebhaften Gesten klagte: "Ich habe doch Windows nicht erfunden!"
    Ich griff dann zur Radikallösung: Windows neu installieren - unter Verlust einiger Daten, die vor dem Totalabsturz nicht gesichert waren.
    Gegenbeispiel: Media Markt München Ost. Dort kaufte ich einen Flachbettscanner, der dann auch zehn Monate lang funktionierte. Dann aber plötzlich war es vorbei: Der Schlitten blieb auf halben Wege hängen, scannen unmöglich. Also MM-Rechnung gesucht, Originalverpackung vom Speicher geholt, ab zum MM, zum Service. Der Servicemensch hörte ich meine Klagen an, packte das Gerät aus, hing es an einen Rechner und testete es. Erfolg - der Schlitten blieb wieder auf halben Wege stehen. Worauf der MM-Servicemensch feststellte: "Der is hi!" Er kontrollierte die zehn Monate alte Rechnung und schickte sich an, einen Umtauschschein auszufüllen. Nun war das ein Scanner ohne USB-Anschluss. Deshalb meine Frage: "Den gibt es doch jetzt auch mit USB. Könnte ich den auch nehmen?" Antwort: "Aber da müssn's etwas draufzoin - so etwa zehn Euro!" Und so lief es dann: Ich war den kaputten zehn Monate alten Scanner los und hatte mit einer geringen Differenzzahlung das neueste Modell. Läuft heute noch.
    Jetzt könnte ich den MM über den grünen Klee loben und den kleinen Fachhandel verdammen. Aber das wäre Unsinn, denn es kommt immer darauf an, an welchen Partner man gerade gerät und vor allem auch wie man mit den Leuten redet. Mit den Vorurteilen "Ungeplegter Ossi im Blöd Markt" und einem "alten Mann", mit dem ich unverschämter Weise verhandeln "soll", komme ich nicht weit. Das hat nichts mit Pisa zu tun, sondern mit dem Auftreten mancher Jugendlicher in unserer Gesellschaft. Etwa: "He Alter, tausch mal das Ding um - da habt ihr mir doch Sch*** verkauft!"
     
  6. EBehrmann

    EBehrmann Halbes Gigabyte

    Mir hat mal ein kluger Kopf gesagt:
    "Vater, hast du Ahnung von Autos?"
    "Ja, ein bisschen, haben wir mal vor 40 Jahren in der Schule gehabt, Otto- und Dieselmotor."
    "Das meine ich nicht, ich meine wirklich Ahnung. Aus welchen Komponenten ist das Auto zusammengesetzt, wie funktioniert ABS und so weiter."
    "Davon habe keine Ahnung."
    "Und? Du fährst trotzdem? Was machst du, wenn etwas nicht mehr funktioniert?"
    "Dann hole ich den ADAC oder bringe das Auto in die Werkstatt."
    "Genauso machst du es mit dem Computer. Du musst keine Ahnung haben, wie das Ding funktioniert, du musst nur fahren können."

    Ja und fahren kann ich. Und das ganze hat ein wirklich kluger Kopf gesagt. Ich glaube, der hat von der ganzen Materie etwas mehr Ahnung als du Muddi.
     
  7. ddc605

    ddc605 Viertel Gigabyte

    Nicht immer selber zusammenbauen. Kann auch nicht jeder.
    Aber in Zukunft Preisvergleiche machen.
    MediaMarkt ist einer der teuersten die ich kenne.
     
  8. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Nee, das kann man so nicht verallgemeinern. Manche Leute befassen sich nunmal fast ausschließlich mit Software.

    Zum sicheren Autofahren (um mal dieses Beispiel wieder rauszukramen) muß man schließlich auch kein begnadeter Schrauber sein, aber es hilft natürlich ein Stück, wenn man über die Funktionsweise des Autos bestens Bescheid weiß.

    Aber nun bitte wieder :btt:
    MediaBlödMarkt oder wie das Thema hieß - weder PISA noch irgendwas Anderes gehört hier rein!

    Falls Ihr mal zufällig irgendwann in Eure MediaMärkte rennt, schaut doch bitte mal in der HiFi-Ecke nach, wo die halbwegs teuren Lautsprecher sind: Als ich letztens da war, stand auf einigen wenigen Preisschildern: "Stückpreis: xxx,yy" - auf den meisten aber nur "Preis: xx,yy". Nun gut, denkt man sich - sind die Lautsprecher ohne den Zusatz "Stückpreis" wohl paarweise ausgepreist. Aber Denkste! Wenn man sich endlich entschieden hat und das Budget ohnehin schon überschritten ist, meint der Verkäufer nur lapidar: "Das sind alles Stückpreise, paarweise würde extra draufstehen". Stand aber nirgends. Würde mich mal interessieren, ob das in anderen Blöd-Märkten auch so ist.
     
  9. zwilling

    zwilling Viertel Gigabyte

    Da hast Du etwas übertrieben! Wenn Du nur noch die Selbstbauer ins Internet lassen willst, werdet Ihr dort recht einsam sein! Der größte Teil der User kauft Fertig-PCs. Von was sollten denn Dell, Fujitsu-Siemens, Hewlett-Packard, Packard Bell und ein paar andere leben?
     
  10. EBehrmann

    EBehrmann Halbes Gigabyte

    Man kann dich weder per PN noch Email erreichen. Aber sage trotzdem mal, wie du mir helfen willst. Ich will keine Kiste vom Bastler zusammenschrauben lassen. Und Ansonsten habe ich, was Computer betrifft, einen der klügsten Köpfe in der Familie. Der richtet mir, wenn es zeitlich und räumlich eben geht, auch meinen Computer ein.
     
  11. hillflyer

    hillflyer ROM

    Halt!!
    Ihr stelltt es hier so hin als hätte ich keine Ahnung von Pc's. Das stimmt nicht, aber ich dachte, wenn mir wer "einen sehr guten Pc" (zitat mediamarktverkäufer) anbietet, schaue ich mir die sachen an die eingebaut sind und entscheide mich. Und ich habe mich entschieden, nur leider beim falschen Markt.
    Pass mal auf muci, wenn dich einer so blöd anredet, dann will ich dich sehen!!! Und ich kann ein bestimmtes Niveau hier in südlichen Bayern verlangen!!
     
  12. ddc605

    ddc605 Viertel Gigabyte

    Wenn ich schon höre, mit diesen Selberbauer.
    Ich bau meine auch selber zusammen, aber je nach dem was man braucht reicht ein gekaufter auch und ist billiger.
     
  13. nenouse

    nenouse Kbyte

    wie wärs mit einem professionellen wo du deine betsellung aufgibst...
    es gibt genug leute die es machen.... ich auch.....
    im forum oder wenn du jemanden an der hand hast, fragst du nach den richtigen komponenten/ sprich hardware , je nach deiner benützung deiner maschine und dann machst du deinen wunsch zettel...

    ich lasse mir nach 2 fertig pc's.............nur noch die maschinen von einem fachmann extra auf meine bestellung aufbauen...
    es lohnt sich halt nicht ...
    für einen photo und film freak die maschine im laden zu kaufen die ähnliche maschine die einigermassen hin kommt bei dell z.b. wäre in meinem fall sogar über 700 € teurer gewesen..
    aber im normal fall bezahlst du mehr, aber der service kann unter umständen besser sein....
    bei mir der fall ....
    wenn ich was habe kann ich mit den jungs drüber reden...

    es kann sich lohnen... auch k&m/ arlt baut dir pc's nach wunsch...
    wird dann aber auch etwas teurer auch hast du kein software paket ( doch bei k&m schon , aber ist in meinen augen nichts wert)
    also gibt es eine alternative .....zischen selbstbau und fertig pc'

    viel courage noch und schreibe doch packard bell per mail!!! auch kannst du mal schauen ob du per mail an MM ran kommst ...
    ich zahl kein geld für diese hotline mit " sehr kompetenten " leutchen die ente nichts wissen oder falsche auskünfte geben oder geschaaft sind von anderen kunden und bei dir die wut raus lassen....
    schriftlich ist da besser... per mail müssen sie dir antworten ....fax eben so... sind auch beweis stücke
    auch gibt es ja in deutschland das radio dir haben sendungen die es interssiert sowie auch verbrauchervereinigungen gehe mit deinen eltern dort hin....
    bon courage....
     
  14. frajoti

    frajoti Viertel Gigabyte

    Hui, die Freistaatler. ;)
     
  15. rolfmuc

    rolfmuc Kbyte

    Da haben wir es!

    Und von wegen, nur Bastler könnten sich im Internet sicher bewegen: Mit was soll denn diese absurde Behauptung belegt werden? Ich denke nur an die zahlreichen Bastler, die hier im Forum um Hilfe bitten, weil ihre Bastlerkisten nicht funktionieren und bei denen es sich dann herausstellt, dass sie XP ohne SP2 fahren :aua:
     
  16. Muddi

    Muddi Megabyte

    @alle, die versuchen meine These zu widerlegen

    Ich kann mir kaum vorstellen, dass es irgendwo auf der Welt einen Softwareentwickler gibt, der von den Komponenten seines PCs keine Ahnung hat. Sobald er in einem Programm eine Variable deklariert, weiß er, dass ihr Wert im Arbeitsspeicher gespeichert wird. Spätestens dann würde ich wissen wollen, wie viel Arbeitsspeicher mein PC hat.

    Aber wie gesagt, dank GUI kann heute jeder aber wirklich jeder einen PC bedienen. Und was dabei rauskommt, kann man den Threads über verseuchte Systeme erkennen.

    Zu dem Auto:

    Ich gehe auch nicht zum Händler und sage:

    "Ich hätte gerne ein Auto, das fährt. Die Daten
    (Verbrauch, Zulassung, usw...) will ich nicht wissen, weil ich nur damit fahren will." :aua:
     
  17. zum thema fertig vs. zusammengestellter pc
    ein fertiger hat manchmal ein teueres software bundle kostet dan vielleicht 999 euro konfigurier ich mir einen selbst auf für 999 kann ich sagen ich brauch den für:... und genau für meine nutzung perfektionieren und dieser pc würd fast immer vielllllllllllllllllllllllll besser als der fertige.

    zum thema nur leute die wissen wie ein pc funktioniert ins internet lassen
    etwas übertrieben, denn nicht jeder hat zeit sich über alles zu informieren, brauch einer nen pc nur fürs internet reicht der pc aus dem mm
     
  18. Winnie The Pooh

    Winnie The Pooh Viertel Gigabyte

    Wenn du dich beim MediaMarkt genauso aufgeführt hast, wie du das hier tust, kann ich die Reaktion des Service-Mitarbeiters schon verstehen. Frag dich doch mal selbst, wie du reagieren würdest, wenn dich einer anpöbelt.


    Den hier? :D

    Wo steht das genau? Hier?
     
  19. EBehrmann

    EBehrmann Halbes Gigabyte

    Doch, so ähnlich funktioniert das schon. Der Verkäufer ist dann gefragt. Er muss herausbekommen: Wieviel fährt der Nutzer im Jahr? Erst- oder Zweitwagen? Familie? Kinder? Wieviel Kinder? Und so weiter.

    So geht es dann auch mit dem Computer. Wofür nutzen Sie den hauptsächlich. Nutzen Sie den alleine? Was möchten Sie investieren? Benötigen Sie noch besondere Software? Und so weiter. Dann empfiehlt ein der Verkäufer mir das passende Gerät und wen der Verkäufer gut passt das Gerät zu mir. Das darf durchaus ein fertig PC sein.

    Natürlich wissen Softwareentwickler auch, welche Hardware sie benötigen, nur ist der normale Nutzer auch kein Softwareentwickler.

    Ich habe zum Beispiel gerade einen neuen Computer bekommen. Der Speicherplatz auf meinem alten gerät wurde langsam eng, die Kiste wurde langsamer. Empfehlung von meinem Sohn: Ein Angebot von Dell. 399,- €, kein Vista Update für wenig Geld dabei. Aber ein gerät, welches für meine Zwecke vollkommen ausreicht. Bürosoftware Office 2000 und Corel Draw 9.0 habe ich noch von meinem alten Computer, Windows XP war auf den neuen drauf. Dazu noch ein paar kleine, vorhandene Programme.

    Die Kiste läuft leise, schnell und problemlos. Warum also hinsetzen und selber zusammenfriemeln. Ich will nur fahren.
     
  20. frajoti

    frajoti Viertel Gigabyte

    Nein, hier.

    Ein Produktionsfehler sollte unter die Garantie fallen. Diese gilt nur in den ersten sechs Monaten. Danach liegt die Beweislast beim Käufer. Er muss also zeigen, dass der Mangel von Anfang an vorhanden war. Ein Beispiel bezüglich Digitalkamera ist hier nachzulesen.

    Die 400€ ergeben sich dadurch, dass der Händler nur noch den gegenwärtigen Wert des Produktes zu zahlen hat. In Versicherungsfällen wird dabei auf §249 BGB zurückgegriffen. Evtl. findet dieser hier auch Anwendung.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page