1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Danke MediaBlödMarkt!!!!

Discussion in 'Erfahrungen mit Firmen' started by hillflyer, Dec 17, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Im Kleingedruckten steht sicher irgendwo, daß sie einfach nur 19% Rabatt (auf was auch immer) gewähren, ist ja immerhin schon mehr als die Mehrwertsteuer.
     
  2. Final`s

    Final`s Byte

    Sie sagen sie schenken die Mwst., meinen allerdings damit nur einen Nachlaß von 19%, das ist das Problem...
     
  3. EBehrmann

    EBehrmann Halbes Gigabyte

    Das ist schon alles richtig, aber wenn ich in der Nähe eines Schweinmarktes wohnen würde, hätte ich an der Kasse versucht, die MwSt wiederzubekommen. Ich wäre auch mal etwas lauter geworden.

    Ich weiß. das kann Ärger geben, aber das ist mir der Spaß wert. Nur um mal zu sehen, wie die reagieren und welche Ausreden die haben. Habt ihr Euch noch nie an Werbung orientiert?

    Im Herbst ist einem Gast bei Mc Donald fast das Tablett runtergefallen, als ich aufsprang und laut schrie "Hurra, ich habe gewonnen!". War eine Eistüte.
    Jetzt viel ich einer Angestellten bei Mc Donald um den Hals und schluchzte: "Ich habe noch niemals was gewonnen."
     
  4. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Warum ist das ein Problem? Und warum "nur"?

    Das eigentliche Problem ist eher, das hohe Preisniveau, von dem aus sie dieses "Geschenk" machen.
     
  5. Final`s

    Final`s Byte

    "Problem" ist vielleicht das falsche Wort, aber du weißt was ich meine!?
    Wenn ich einem Kunden ein Auto verkaufe und ich ihm sage dass ich ihm die Mwst. schenke/erlasse kann ich sie nicht noch auf der Rechnung ausweisen, so wie auf´m Kassenbon vom MM...
    Rechtlich gesehen müßte ich ihm dann eine Netto-Rechnung schreiben und Firmenintern dafür beim Abschluß für ihn die Mwst. ans Finanzamt selbst abführen.
    Und dass die Preise selbst mit diesem "Rabattgeschenk" in 80-90% der Fälle ein Witz sind, merkt wie schon geschrieben jeder der vergleichen tut.
     
  6. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Da es in Deutschland gar nicht geht, die Mehrwertsteuer einfach zu unterschlagen, muß man das Schenken halt anders machen.
    Ind der Werbung wird doch ständig gelogen, übertrieben und unterschlagen - wer das zu wörtlich nimmt, ist selber schuld ;)
     
  7. Thor Branke

    Thor Branke CD-R 80

    Na ja, das gilt dann auch für:
    - Politik
    - Beruf
    - Familie
    - Forum (?)
    - Springerpresse (!)
    - Packungsinhalte und -beschriftung
    usw.
    usf.

    Demnach also fast alles Lüge. Die Wahrheit ist dünn gesät. Aber daran ist man selber Schuld?

    Okay, ich glaub' dann mal nur noch, was ich mir selbst vorlüge...

    Edit!-1 - :ironie:

    Edit!-2 - Hat eigentlich jemand eine Erklärung, warum die Werbesau bei MM eine männliche Stimme bekommen hat? :D
    Ist H. Sch. etwa eine "Transe"? :eek: - :rolleyes:
     
  8. Falcon37

    Falcon37 Ganzes Gigabyte

    Frage eines Unwissenden: Wieso sollte man selber Schuld sein, wenn man von anderen belogen wird??
     
  9. EBehrmann

    EBehrmann Halbes Gigabyte

    Aber gerade, weil die uns so oft etwas vorlügen, sollten wir die doch mal wörtlich nehmen und wenn es nur zum Spaß ist. Und glaubt mir, es kann wirklich Spaß machen und die Verkäufer, bzw Abteilungsleiter erleiden einen halben Kreislaufkollaps. :D
     
  10. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Das "selber Schuld" ist nunmal deren Leitspruch ;)
     
  11. Shaghon

    Shaghon Halbes Megabyte

    Geht bei Aldi einen PC kaufen.

    Dieser PC ist sein Geld immer wert und im Problemfall ist Medion ein guter Ansprechpartner. Die Reklamationsquote ist im Gegensatz zu Herstellern wie Packard Bell deutlich geringer. Auch die Qualität der Geräte ist um einiges höher.
    Medion hat den Vorteil - nicht den Wasserkopf an Verwaltung zu haben, wie Packard Bell. Dort geht das Geld ins Produkt und nicht in die Verwaltung.
    Bei der Masse an Geräten gibt es natürlich auch bei Aldi-Geräten technise Probleme. Doch wie diese gelöst werden - hängt auch vom Servicevertrag zwischen Medion und der Verkaufsfirma ab. Aldi ist knallhart und hat sehr sehr hohe Ansprüche. Auch spart sich Aldi teuere Fernsehwerbung. Das kommt ebenfalls den Geräten zu gute.

    Zudem ist der Support durch Zeitschriften wie PC-Welt, COmputer Bild etc. echt super. Da werden sogar Update DVDs in die Ausgaben gepackt. Herz was willst du mehr.
    Aufrüsten geht im Rahmen auch noch (mehr Ram, bessere Grafikkarte, 2. Festplatte). Schade dass der letzte Aldi PC so schnell ausverkauft war (es war der erste seit langer Zeit, der sofort ausverkauft war).

    Wer Beratung wünscht - vor dem Kauf, der sollte sich einen kleinen Händler vor Ort suchen und dort kaufen. Die Mehrkosten - amotisieren sich relativ schnell - man spart an Telefonkosten und Ärger bzw. Fehlkauf.
    @Hillflyer
    Ich rate dir, die 2. Reparatur abzuwarten. Die Reparaturdauer sofort schriftlich anzumahnen und dann beim nächsten Fehler, der eine Reparatur bedarf sein Geld zurückzufordern. Der Abschlag für die Benutzung darf ein Händler zwar erheben, doch auf Grund der Fehlerbeschreibung hier, würde ich auf volle Rückzahlung bestehen, denn ein ordentliches Arbeiten war monatelang nicht möglich - was auch vor Gericht zu beweisen ist. Wenn du in meiner Nähe wohnst - dann kann ich dir evtl. helfen. Ich kenne die Media Märkt sehr genau und die kennen mich sehr gut. Einfach mal ein E-Mail an mich schicken: Thomas@thomaswinkler.de
    Ich hoffe deine Eltern sind Rechtsschutz versichert. Denn dann ist die Sache noch schneller aus der WElt geschafft. Ein Brief von einem Anwalt an die Zentrale von Media Markt und fertig. Auch ein eigenes SChreiben (nicht beileidigend, sachlich und mit allen DATEN und Fakten, ein bißchen auf die Tränendrüse drückend) an die Zentrale in Ingolstadt - an den obersten Boss von Media Markt - wirkt wahre Wunder. Und im Laden nicht mit den Servicejunkies sich rumärgern, sondern gleich zum Bereichsleiter (nicht Abteilungsleiter) oder zum Geschäftsführer. Niemals schreien und fluchen. Immer sachlich bleiben.

    Ich hoffe es geht alles gut.
     
  12. computer2005

    computer2005 Kbyte

    Media Markt???? Ich bin doch nicht blöd!!!

    Media Markt ist im Bereich Kundenservice einer der unverschämtesten Geschäfte, die es gibt.
     
  13. Winnie The Pooh

    Winnie The Pooh Viertel Gigabyte

    Das kann ich so überhaupt nicht bestätigen.

    Das hängt mit Sicherheit von der Marktleitung und vom einzelnen Mitarbeiter und nicht zuletzt auch vom Auftreten des Kunden ab.

    Ich hatte beim MM noch nie Probleme bei Reklamationen -- ganz im Gegenteil.
     
  14. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    PackardBell ist doch nur eine Marke, die letztens noch NEC gehörte. Kein Wunder, daß es da keinen Support o.ä. gibt.
    Da kommt es wirklich auf den Händler an, der das Zeug dann verkauft.
     
  15. computer2005

    computer2005 Kbyte

    Naja, ich habe mit Reklamationen bei MM nie guten Erfahrungen gemacht (bisher bei 3 verschiedenen MM). Was ich persönlich unseriös finde, dass die AGB vor der Kasse stehen, die kein Mensch in einer kurzen Zeit durchlesen kann.
     
  16. ddc605

    ddc605 Viertel Gigabyte

    Ich kann mich nur wiederholen.
    Warum kauft man Hardware überhaupt bei MM?
    Die sind in allen zu teuer.
    Dann suche ich mir lieber einen Onlinehändler.
     
  17. mroszewski

    mroszewski Viertel Gigabyte

    endlich einer, der die Wahrheit ausspricht.

    MM ist von den Filialmärkten aber trotzdem am preiswertesten, andere Filialmärkte wie Medimax, Saturn oder Kaufhof sind erheblich teurer, ich bin des öfteren mal zielstrebig durch die Filialen gelatscht und habe bei identischen Hardware-Komponenten erhebliche Preisdifferenzen festgestellt, sogar bei 2 Mediamarkt-Filialen, die nur 5 km voneinander entfernt waren.
     
  18. EBehrmann

    EBehrmann Halbes Gigabyte

    Was für kurze Zeit? Wenn die da stehen und sie dich interessieren, hast du doch bis zur Ladenschließung Zeit, diese zu lesen. Sollte sich einer der Wartenden hinter Dir, oder die Kassiererin beschweren, dass du den Betrieb aufhältst, antwortest du locker:"Wieso ich? Ich habe die allgemeinen Geschäftsbedingungen nicht so kurz vor der Kasse aufgestellt. Wenn ich hier einkaufe, gehe ich aber einen Vertrag mit dem MediaMarkt ein und erkenne die Geschäftsbedingungen an. Wenn Sie sich beschweren möchten, dann bitte bei der Geschäftsleitung des MediaMarktes."

    Das kann wiederum nicht sein, dann würden sie nichts verkaufen. Die sind nicht zu teuer, die sind Dir zu teuer. Mir sind sie auch zu teuer.
    Ansonsten gibt es preiswertere Einkaufsmöglichkeiten als den Mediamarkt. Damit ist der Schweinemarkt teurer als manch andere, aber immer noch nicht zu teuer. Wann fängt zu teuer an?
     
  19. Schlemil

    Schlemil Megabyte

    Für mich?, immer dann, wenn ich das Gefühl habe, zu viel gezahlt zu haben.
    Wobei ich immer Preis und gebotene Leistung (Qualität und Service) vergleiche und deshalb nur selten beim "billigsten" kaufe.

    Da es aber genug potentielle Kunden gibt, die vor Geiz so dermaßen geil geworden, durch die ständige Werbung total verblo edet sind, nichts mehr checken und deshalb die Sauteuren Preise bei M-Murks und Co-KG zahlen, wird es nicht nur den Markt der rosa Schweinchen weiterhin geben.

    Übrigens, da fällt mir glatt der Leitspruch meines damaligen Chef's ein (hatten nichts mit Technik zu tun),..
    Jeden Morgen, stehen in diesem Land mindestens 1000 "naive Menschen" *) auf und ihre Aufgabe ist es, heute mindestens 3 davon "ordentlich zu beraten".

    *) Den korrekten Wortlaut, möchte/darf ich nicht wiedergeben.
    Nur so viel, ... ein drittel der Auflage, hatte ich schon nach dem Briefing erreicht. :D



    MfG, Manfred
     
  20. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Was hat das zu teuer sein mit dem Verkaufen zu tun?
    Durch ihre allgegenwärtige Werbung verbreiten sie nunmal das Gerücht, billig zu sein - eine Menge Leute glaubt das ungeprüft und kauft als gäbe es keine anderen Läden und als gäbe es eine Stunde später nichts mehr (OK, bei den Lockvogelangeboten ist es sogar so ;) ).
    Dummerweise werden die Lemminge immer mehr und die Fachhändler immer weniger :(
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page