1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Das nächste Forum-Gewinnspiel ist gestartet!

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by hcdirscherl, Apr 29, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Wenn man verantwortungsbewußt mit seinen Daten umgeht braucht man, glaube ich, keine Angst haben.
     
  2. Thor Branke

    Thor Branke CD-R 80

    Ein guter Ratschlag, den ich auch sogleich in meiner Signatur aufgegriffen habe.
     
  3. Scasi

    Scasi Ganzes Gigabyte

  4. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Nur wieso gibt es da keinen Link von dieser Bude? :bse:

    Doch, wie auf Bestellung der Datenschutzlink:
    Datenschutz ala PC-Welt :spitze:
     
    Last edited: May 5, 2011
  5. janaz

    janaz Byte

    Bei manchen Sachen schon. Man hört ja so viel in letzter Zeit von geklauten Daten.
     
  6. Emma42

    Emma42 Byte

    Vorm Recherchieren oder kostenlose Anmeldungen in Foren -- - davor habe ich keine Angst , jedoch , wenn man Bankdaten oder die Privatadresse angeben muss - - das überlege ich mir dann doch
     
  7. Hascheff

    Hascheff Moderator

    Nicht alles, was blau ist, ist gleich ein Link. [​IMG]

    Edit: @ Scasi: nicht krumm nehmen!
     
    Last edited: May 5, 2011
  8. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Thor hat das elegant gelöst und den Eintrag habe ich seit einiger Zeit auch in der hosts Datei stehen. :jump:
     
  9. Ich hab keine Angst um meine Daten - die ganzen Werbefirmen haben die eh und schicken mir ihren Spam...
     
  10. X.MAN

    X.MAN Moderator

    Muss nicht immer ein Link sein, der Hinweis reicht schon.... ;)
     
  11. Angst wäre übertrieben, aber ich finde diese ganzen Social-Networks UNHEIMLICH.
     
  12. conmad

    conmad ROM

    Da ich keine sensiblen Daten im Internet speichere, hab ich auch keine Angst!
     
  13. sunny69

    sunny69 Byte

    Ich versuche es zu vermeiden sensible Daten zu speichern, so muss man sich auch nicht fürchten.
     
  14. kingjon

    kingjon Ganzes Gigabyte

    Alle schreiben sie hätten keine sensiblen Daten im Internet - welch ein Irrtum!
    Ich war vor zwei Jahren in einer kleinen Klinik, diese gehörte zu einem Schweizer Konsortium das noch mehrere Kliniken betreibt.

    Sämtliche Daten dieser Klinik und der anderen wurden via Internet auf einem zentralen Server gespeichert der irgendwo steht!
    Das Computersystem der Klinik war so aufgebaut, das nicht mal mehr Anwendungen sich auf den Rechnern befanden - alles lief über's Internet gesteuert vom Server.

    Ich meine, das Daten über die Krankengeschichte einzelner Personen sicherlich als sensibel anzusehen sind - daher verstehe ich die unbedarfte Annahme mancher nicht, wenn sie sagen: "Von mir gibt es keine sensiblen Daten im Internet!"

    Und das ist nur ein Beispiel das ich nenne, das geht weiter über Versicherungen, Ämter und Behörden bis hin zu Firmendaten von Arbeitgebern.
    Über uns alle gibt es Daten die über das Internet übertragen und auf Servern gelagert werden, die über das Internet erreichbar sind und miteinander kommunizieren!

    Und all diese Daten sind unsicher - da es halt kriminelle Elemente gibt die diese ausspähen und meistbietend verkaufen....

    Gruß kingjon
     
  15. EBehrmann

    EBehrmann Halbes Gigabyte

    Sehr richtig kingjon.
    Und das sind Probleme, Situationen, die ich nicht ändern kann, auf die ich keinen Einfluss habe. Das sind die Zeichen der Zeit, die kleinen Nachteile des Fortschritts.

    Bei Situationen, die ich nicht ändern kann, vertrete ich die Auffassung, es ist, wie es ist, was soll ich darüber grübeln, bringt nichts, außer graue Haare. Aber das werden bei mir auch nicht mehr viele.
     
  16. kingjon

    kingjon Ganzes Gigabyte

    Das meine ich auch nicht, aber wenn ich so etwas lese:
    Dann verstehe ich die Leute nicht, wissen die gar nicht was alles über das Internet geht und auf Datenbänken liegt auf die zugegriffen werden kann?
    Diese Leichtgläubigkeit und das Vertrauen in die Technik und fremde Menschen ist schon erschreckend!

    Als Angst würde ich mein Gefühl dabei nicht beschreiben, aber ein wenig mulmig wird mir dabei schon. ;)

    Gruß kingjon
     
  17. hcdirscherl

    hcdirscherl Administrator

  18. kingjon

    kingjon Ganzes Gigabyte

    Danke, ich freue mich über den Gewinn!

    Gruß kingjon
     
  19. leoncash

    leoncash ROM

    Ich habe keine Angst um meine Daten, da ich mit ihnen sorgfältig umgehe und z.B. Bankdaten nicht im Internet angebe. Zudem achte ich stets auf die Seriosität der Website.


    Liebe Grüße
    leoncash
     
  20. Ich habe keine Angst um meine Daten im Netz. ich habe mehrere Festplatten dabei eine wo ich nur ins Netz gehe, Falls da was passiert ist es nicht schlimm. Die anderen Daten sind auf einer anderen Festplatte und Kennwort geschützt:jump:
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page