1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Das nächste Forum-Gewinnspiel ist gestartet!

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by hcdirscherl, May 6, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. juergenius

juergenius Kbyte

Die Windows 8 Beta werde ich mit Sicherheit anschauen, aber für die nächsten Jahre werde ich Windows 7 behalten und benutzen.
    Nachdem mein vorletzter Umstieg (von WinXP auf Vista, erhalten via MS-Roadschow) ein totaler Reinfall war, bin ich beim Nachfolger eines erfolgreichen MS-BS sehr skeptisch.

Schaun mer mal - dann sehn mer scho :rolleyes:

2. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Und du hast für jeden Rechner eine Lizenz für Win 7?
    Um wie viele Rechner handelt es sich denn?

Gruß kingjon

3. Jack3

Jack3 Byte

Windows 8 ist für mich noch kein Thema, gleichwohl werde ich wahrscheinlich auf einem Zweitsystem am Beta-Test teilnehmen.

4. persönlich finde es bedenklich wenn so kurz nach erfolgreicher Einführung von W7 schon das nächste BS in den Startlöchern steht.
    Die Pflege und Erweiterung eines (vielleicht) erfolgreichen Systems halte ich für wichtiger.
    Erst wenn sich wirklich bahnbrechende Veränderungen in der Softwareentwicklung ergeben wäre ein komplett neues BS sinnvoll.
    Cloud-Computing halte ich z.B. nicht dafür!

5. Germany121

Germany121 Halbes Megabyte

Naja, der Grund für die Fortentwicklung von Betriebssystemen liegt ja zu großteilen in der Weiterentwicklung der Hardware (zb Neue Schnittstellen (USB 3.0,Bluetooth 3.0 ecetera) Nutzung von Ressourcen zb der GPU für Anwendungen, Neue Prozessoren, Neue Dateiformate bei Partitionierung ). Das Cloudcomputing ist ja nur ein sehr kleiner Teil dieser Entwicklung der dem Anwender/Nutzer der Technik zeigt wo es hingeht.
    Die Neuentwicklungen und Leistungsschübe in der Hardwareentwicklung geht in Halbjahresschritten voran, das dann Betriebssysteme im 2-3 Jahresrythmus mithalten muß erklärt sich eigentlich von selbst.

6. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

...ich finde es auch blöd, dass nach 2 Jahren mein Auto schon wieder nur das Vorgängermodell ist.

7. gkj43

gkj43 Halbes Gigabyte

Müssen? Eher wohl nicht.. Die Hardware- und Softwareentwickler sind eher dazu da, die Karre am Laufen zu halten, sonst würden sie sich ja selbst um ihren Job bringen. Jetzt braucht es nur noch die richtige Werbung und (hechel, hechel) die Dummen mit dem nötigen Geld, die jede Neuheit, ob sie was taugt oder nicht, sofort haben müssen. Solange es noch genug Narren gibt, die sich bei bestimmten Produkten stundenlang anstellen............

8. Germany121

Doch müssen, auch Arbeitsplätze von Programmierern und anderen Angestellten der Firmen sind sicherlich eine Begründung sowie natürlich auch die Gewinnerwartungen der betroffenen Hersteller.

:ironie:Allerdings würden wir ohne Fortschritt noch Heute in Höhlen leben und Frauen und Wild mit der Keule jagen .:ironie::vader::vader::vader:

9. Es ist immer ein Erlebnis wenn man bei den ersten Testern ist.

Bin gespannt ob WIN8 Beta bei mir wieder genauso gut funzt wie es die WIN7 Beta tat.

:jump:

10. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

...ich kann auch kaum noch schlafen. :schlafen:

11. PC-Tiger

PC-Tiger ROM

Ein Thema dahingehend, erst einmal die Berichte darüber aufmerksam zu verfolgen:guckstdu:. Je nachdem, ob neue Features enthalten sind, die für mich wichtig sind, würde ich ein Upgrade wagen..:)

12. gkj43

gkj43 Halbes Gigabyte

Warum die Ironie-Schilder, wo es doch stimmt? (Frauen mit der Keule jagen könnte mir heute noch gefallen)
    Wahrscheinlich war der Affe, der den aufrechten Gang geübt hat, auch nur neugierig, was da draußen in der Savanne eigentlich so interessant ist.
    Hoffentlich liest das kein Ami. Die glauben ja immer noch, dass Gott die Welt vor ca. 6000 Jahren erschaffen hat.

13. zettchri

zettchri ROM

Auf jeden Fall!
    Es kursiert ja schon die Milestone im Internet und ich werde bestimmt auch an der Beta teilnehmen. Hoffentlich gibt es ein paar wirklich gute Neuerungen! :D

14. razzorp

razzorp Byte

Für Microsoft wird es mit Windows 8 richtig spannend:
    Es soll sowohl für Desktops, wie auch für Notebooks und Tablets geeignet sein. Vielleicht wird mein nächstes Gerät gar kein Notebook, sondern ein Tablet mit einem System, welches nicht von Microsoft kommt... oder doch?
    Für unterwegs würde mir so etwas eigentlich reichen. Mein 4,3 Zoll-Android-Handy ist für das ultramobile gedacht, aber ein 8,9"-10.1"-Tablet wäre für mich ideal als Zwischenlösung (auch vom Gewicht her). Bisher hat Windows sich auf solchen Geräten ohne Tastatur und Maus etwas schwer getan.
    Daher bin ich gespannt, was Microsoft auf die Beine stellt, mit Ihrem Schicksalswindows... Auf jeden Fall werde ich die einzelnen Meilensteine genau verfolgen.

VG,
    razzorp

15. Germany121

IRONIESCHILDER ?
    Weil einige hier im Forum Konservatives Denken mit Stillstand (Technisch Gesehen) verwechseln, wie viele leider auch im richtigen Leben.

16. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

So sind wir wirklich nicht, und gkj schon gar nicht :D .
    Sieht man doch am Avatar. :)

17. gkj43

gkj43 Halbes Gigabyte

Aber doch nur, weil sie nicht wissen, was für ein Bananenprogramm diesmal am Ende raus kommt.:D

18. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Was aber für unseren Planeten das Beste gewesen wäre. ;)

19. Thomania

Thomania Kbyte

Ich nehme die Entwiclung von Windows 8 zur Kenntnis, reagiere aber noch nicht weiter darauf. Bisher ist das meiste um diese neue Version nur Spekulation, weil Microsoft mit Sicherheit nichts bestätigt.
    Wenn die neue Version nachher spruchreif wird und die Entwicklung in die Endphase geht, interessiere ich mich sehr dafür. Ich bin aus persönlichem Interesse seit Windows 95 bisher auf jede neue Version umgestiegen (mit Ausnahme von Windows ME).

20. gkj43

gkj43 Halbes Gigabyte

Ich verstehen den ganzen Hype um ein neues OS sowieso nicht. Ich benutze den PC hauptsächlich dazu, wofür er ursprünglich gedacht war, als Arbeitsgerät, als Rechner.:rolleyes:

Wenn ich bei Excel =3*3 eingebe, kommt komischerweise immer noch 9 raus. ;)
    Das war bei Win 3.1 schon so. Das OS ist dabei völlig uninteressant.:D

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page