1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Das nächste Forum-Gewinnspiel ist gestartet!

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by hcdirscherl, May 6, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Interessieren immer klar. Aber ich würde es mir nicht sofort kaufen, sondern erst noch einmal abwarten, bis die Kinderkrankheiten geheilt sind. :-)
     
  2. gkj43

    gkj43 Halbes Gigabyte

    Ach ja? Und wie soll die konkret aussehen?:rolleyes:
     
  3. Thor Branke

    Thor Branke CD-R 80

    Zunächst raus aus dem Nebel der Informationslosigkeit betreffend Windows 8 und dann locker flockig rein in die Wolke der Datensicherung. Jedenfalls solange, bis diese entweder natürlich abregnet oder, wie jetzt schon gerade hier und da, Leute Silberjodid injizieren. ;)
     
    Last edited: May 8, 2011
  4. dietlund

    dietlund ROM

    Windows 8 - Ein Thema ? Eher zur Zeit noch nicht.

    Zum einen weil ich nach Vista eher zur Vorsicht neige ....

    und zum anderen, sind soviele Gerüchte im Umlauf.

    Ich würde zur Zeit mit Windows 8 noch warten .... bin aber trotzdem an dem Thema interessiert.

    Aber erst wenn es wirklich relevante und bessere Information darüber gibt.

    Gruß, Dietlund
     
  5. Relaaxer

    Relaaxer Halbes Megabyte

    Ich war schon von dem viel gepriesenem Win.7 nicht sonderlich angetan, so dass ich nach einem Upgrade von Vista nach Win.7 wieder zu Vista zurück bin.
    Habe für einige Freunde & Bekannte Win.7 aufgesetzt, kann mich aber einfach nicht dafür erwärmen.
    Ich hoffe zwar, das Win.8 wieder einen Schritt in die Richtige Richtung gehen wird, aber damit beschäftigen werde ich mich erst, wenn es denn da ist & ich es wieder für Freunde aufsetzen muss oder mein jetziges Notebook mit Vista drauf den Geist aufgibt!
     
  6. Relaaxer

    Relaaxer Halbes Megabyte

    Ja, leider, leider! Ich für meinen Teil kann Vista mehr abgewinnen als von Win.7!

    Deshalb werde ich wohl erst wieder auf ein neues OS wechseln, wenn mein Vista den Geist aufgibt & beim Kauf eines neuen das dann aktuelle OS schon drauf installiert sein wird.
     
  7. Privat werde ich mir Windows 8 bestimmt mal anschauen wenn die Beta kommt. Ob ich es mir dann kaufen werde wird sich noch zeigen, je nachdem wie stabil es sich rausstellt und ob es sinnvolle verbesserungen gibt.

    Im beruflichen Umfeld wird Windows 8 vorerst mal keine Rolle spielen.
     
  8. P.A.C.O.

    P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

    Da ich andere Leute in PC-Dingen unterweise, bin ich "gezwungen", aktuell zu bleiben. Vista z. B. habe ich komplett ignoriert und schnell gemerkt, dass es wenig hilfreich ist, wenn Andere diesbezüglich Hilfe benötigen.
     
  9. Germany121

    Germany121 Halbes Megabyte

    Ist bei mir genauso, kann ich nur unterschreiben und zustimmen.
    Ich habe im Verkauf von Soft und Hardware sowie der Schulung von Nutzern zu tun und muß natürlich auf Höhe der Zeit sein, wenn ich anständigen Support leisten will. Allerdings nutze ich inzwischen alle Aktuellen Windowssysteme auf verschiedenen Rechnern und dazu noch Linux in verschiedenen Distributionen als Livesysteme auf Stick.
     
    Last edited: May 9, 2011
  10. muggele

    muggele ROM

    zum testen wird es schon ganz interessant.
    Vor allem die Geschwindigkeit.
    Aber ich bin gespannt, welche "alte" Hardware nicht mehr
    zum einbinden geht.
     
  11. kagam

    kagam ROM

    win 8 interresiert mich schon, rein aus neugier, was sich MS wieder an neuen bucks einfallen lässt. ich werde mich als interessierter nutzer anmelden.
     
  12. Schon aus Neugier ob MS es schafft mal 2 gute Betriebssystem in Serie rauszubringen ;)
     
  13. Stefan65

    Stefan65 Byte

    Nein, noch nicht
     
  14. ufp-scotty

    ufp-scotty Kbyte

    Interessieren schon, natürlich, aber mich nervt es ein wenig das wie bei jeder neuen Windows Version über jeden noch so kleinen Furz berichtet wird, als wenn man nichts anderes zu berichten hat bzw. es nichts interessanteres gibt.

    Hauptsache es wird nicht so ein Reinfall wie Windows Me oder Vista ;)...
     
  15. Pfluftl07

    Pfluftl07 ROM

    bin schon sehr neugierig auf Windows 8! Da ich aber nur ein normaler User mit eher "durchschnittlichen" Computerkenntnissen bin, interessiert mich neben den neuen Features vor allem die Einfachheit der Handhabung und die Einführung in das neue System für Dummies, da mir bei Windows 7 und vor allem bei office 2010 aufgefallen ist, dass die Umstellung sehr gewöhnungsbedürftig ist bzw war und in meinem Bekanntenkreis einige Nutzer total verwirrt und verängstigt waren und v. a. eine einfache Benutzerführunbg vermissten. Hoffentlich wird das bei dem neuen System besser!?!
     
  16. P.A.C.O.

    P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

    Mich nervt es auch, dass in einer Autozeitschrift permanent über Autos berichtet wird. Schrecklich!
     
  17. Paule-PC

    Paule-PC ROM

    Ich hoffe Windows 8 wir besser als 7.
     
  18. gerhu

    gerhu ROM

    Nein, wohl eher nicht.
     
  19. dl1lev

    dl1lev ROM

    Warum schon wieder ein neues Betriebssystem, man sollte an Windows 7 weiterarbeiten und verbessern. Jede neue Betriebssystem sehe ich als Abzocke. Vista war das beste Beispiel.
     
  20. Germany121

    Germany121 Halbes Megabyte

    @dl1lev, Die Entwicklung von neuer Software (Betriebssysteme gehören dazu) ist keine Abzocke , sondern Notwendigkeit. Genauso werden jedes Jahr neue Automodelle oder neue Konsumgüter wie Waschmaschinen auf den Markt gebracht.
    Die Gute Nachricht dabei: Du bist nicht gezwungen dir die neue Software zu kaufen. XP, Vista und WIN7 werden mindestens noch bis 2014 Support von Microsoft bekommen und auch danach noch weiter genutzt werden können.

    Abzocke ist zb wenn dir der Verkehrsminister versucht beizubringen das er die Autobahnmaut einführt, um dann als Gute Nachricht zu verkünden das die KFZ-Steuer dardurch entfällt, allerdings ohne zu erwähnen das nur Hubraumstarke Fahrzeuge mit hohen KW-Zahlen davon profitieren, da diese Fahrzeuge durch die Autobahnmaut weniger bezahlen müssen als bei der KFZ-Steuer, normalfahrzeuge von OTTO-Normalverbraucher aber sehr viel Tiefer in die Tasche greifen müssen.

    Abzocke ist auch wenn der Staat Steuern und Abgaben bei gleichzeitiger Absenkung der Leistungen erhöht um Geldgierige Manager von Großbanken, die sich verzockt haben, vor der Pleite zu retten.

    Innovation und Weiterentwicklung von Technik war noch nie Abzocke, sondern ist Überlebenswichtig für die Menschheit !
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page