1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Das nächste Forum-Gewinnspiel ist gestartet!

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by hcdirscherl, May 6, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Ich wäre froh, wenn Win8 auch eine globale Einstellung hätte, die alle Assistenten abschaltet und einen wie bei WinNT die Einstellungen direkt vornehmen lässt, ohne dass man jedes Mal fünf klicks mehr braucht, weil man in jedem Fenster die Expertenansicht anwählen muss...
     
  2. kkonert

    kkonert Byte

    Windows 8 ist für mich kein Thema, ich werde Windows 7 so lange benutzen wie es möglich ist.
     
  3. Ist mir völlig schnuppe - sollen sich andere mit den vorprogrammierten Startproblemen auseinandersetzen. Ich mag lieber ausgereifte Sachen, auf die ich mich verlassen kann ;)
     
  4. lonley

    lonley Kbyte

    Na da bin ich ja mal gespannt, was für ausgereifte Sachen du magst????
     
  5. Homer1

    Homer1 ROM

    Ehrlich gesagt nein, bevor es nicht ohne Fehler und ausgiebigen Tests auf dem Markt ist.
     
  6. Supersabi

    Supersabi ROM

    Ich bin mit Win7 sehr zufrieden, daher ist Win8 noch kein Thema bei mir!
     
  7. Evander

    Evander ROM

    Ich fahre noch auf der Hälfte aller Rechner WinXP und auf einem sogar noch Win2k, erstmal müsste ich die zu Win7 migrieren (oder das dann überspringen), für den Rest der (Windows-)Rechner bin ich mit Win7 derzeit zufrieden und sehe noch keinen Druck diese nach Win8 zu migrieren, kann mir auch nicht unbedingt vorstellen, dass Win8 gegenüber Win7 so ein Quantensprung sein wird, wie es Win7 gegenüber Vista war...
     
  8. tti

    tti Hausmeisterin

    Liebe Forumsteilnehmer,

    die Gewinner stehen fest und ich gratuliere.

    Sie dürfen natürlich wie immer weiter diskutieren oder machen Sie einfach wieder mit bei unserem neuen Gewinnspiel, das in wenigen Minuten startet.
     
  9. krusewitz

    krusewitz ROM

    Nein,
    ich bleibe weiterhin bei Windows 7. Solange mir nichts wichtiges fehlt werde ich nicht umsteigen.
     
  10. ujkurier

    ujkurier Byte

    Da ich (65) schon seit Windows 1 dabei bin (waren noch traumhafte Disketten) und ich fast jede neue Version von Windows als Beta Version installiere warte ich eigentlich schon sehnsüchtig auf die erste Beta von Windows 8. Und wenn das alles wahr ist was man jetzt schon so liest wird Windows 8 das sehr gute Windows 7 bestimmt übertrumpfen. Ich werde es auf alle Fälle dann auch kaufen so wie ich WIN 7 auf meinen 3 Computern nutze.
    ujkurier
     
  11. Harra150

    Harra150 ROM

    Jedes Betriebssystem braucht seine Zeit um voll ausgereizt zu werden.
    Folgt so schnell nach dem guten WIN7 ein WIN8 wird es nur eine "Schaubude"
    Ansehen,testen-ja. Kaufen- wohl kaum.
     
  12. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Wie ist das zu verstehen? Wenn der Erweiterte Support beginnt, werden keinen neuen Features mehr hinzugefügt. das heißt dann, dass beim Nutzungsende der Home Edition Schluss ist, wenn man die neuste Technik optimal nutzen will. Die Pro Versionen können zwar noch 5 Jahre länger genutzt werden, werden aber von Neuerungen ausgeschlossen.
     
  13. Ich benutze hauptsächlich Linux, beobachte aber trotzdem interessiert, was Microsoft so für Win 8 geplant hat.
    Da ein paar Programme leider Windows benötigen, habe ich eine Dualboot-Umgebung eingerichtet und bin mit Win 7 x64 eigentlich ganz gut bedient.
    Läuft sehr stabil und flott.
    Mal schauen, was in Windows 8 alles optimiert wird, ich würde mir wünschen, die Bibiotheken entweder zu entfernen oder besser zu integrieren, Starter und Desktop-Symbole zu vereinheitlichen (also Starter=Desktopsymbol und umgekehrt, damit man sie flüssig verschieben kann, und nicht immer alles über einen Rechtsklick laufen muss) und endlich den Nachfolger von NTFS einzubauen, denn am Dateisystem gibt es auch noch Verbesserungsbedarf!
    Wenn ich das mit meinem ext4 unter Linux vergleiche...

    Grüße
    Julian
     
  14. posa100

    posa100 Byte

    ich warte noch ab
     
  15. Werner-walter

    Werner-walter Viertel Gigabyte

    Ich verzichte auf Windows 8. Mein Win XP und Win 7 halten noch ein wenig.
     
  16. T-Liner

    T-Liner Viertel Gigabyte

    Klar ist es ein Thema.
    Genau wie jedes andere Betriebssystem.
    Und wird dann (wenn's genauso gemacht wird wie bei WIN7) getestet.

    Da einzige was ich nicht mag , sind zu wilde Gerüchte vorher .
    Dann werden meist irgendwelche Erwartungshaltungen endtäuscht .

    Denkmal es soll ein Artikel werden.
    Einfach die bestätigten Info's weitergeben , und nicht spekulieren.

    MfG T-Liner
     
  17. Joey007

    Joey007 Byte

    Windows 8 wäre ein Thema für mich, wenn ich so ein Betriebssystem irgendwo gewinnen würde. Zum Kaufen fehlt z.Zt. (und sicher auch dann, wenn Windows 8 herauskommt) das nötige Kleingeld :heul:
     
  18. dnalor1968

    dnalor1968 Ganzes Gigabyte

    Hab mich nocht nicht mit W7 beschäftigt, dann soll ich schon an W8 denken?
    Wann wird dies wohl rauskommen?
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page