1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Das nächste Forum-Gewinnspiel ist gestartet!

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by hcdirscherl, May 6, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Ja,auf jedem fFall.es soll noch besser werden !!!
     
  2. Riddler68

    Riddler68 Byte

    kein Interesse
     
  3. Skater411

    Skater411 Byte

    hm...



    Win 7 : War meine Idee!

    Win 8 : Hat wer ne Idee?



    Ne spaß wird bestimmt gut :D
     
  4. ossatuyu

    ossatuyu ROM

    Wenn MS es schaft Win7 weiterhin so clean (schneller Start, keine Bluescreens) zu halten wie bisher, dann sehe ich erst mal keinen Grund einen normalen PC oder ein Notebook auf Win8 umzurüsten. Bei einem Tablet oder Convertible ist das aber für mich etwas anderes. Da machen mich die bisher veröffentlichten Infos schon neugierig. Standardsoftware auf eienm gut mit dem Finger zu bedienenden Windows-PC wäre schon was.
     
  5. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Mit Win FS, ZFS, Unix-Unterbau oder Systemblitzstart sieht die Sache aber ganz anders aus. :)
     
  6. Nee, Windows interessiert mich nur am Rande.
    Ich benutze seit Jahren Linux und bin zufrieden:)
     
  7. zappend

    zappend Byte

    Ich denke schon, habe z :Zt Windows Vista und wenn es so vielversprechend wird wie bisher angekündigt, kann ich mir einen Umstieg vorstellen. :jump:
     
  8. Firzair

    Firzair Byte

    Aktuell bin ich mit WIn 7 ganz zufrieden. Die Entwicklung und die neuen Features von Win 8 interessieren mich zwar, aber weniger aufgrund der Aussicht, dass ich es Nutzen möchte.
    Bisher wurde noch kein Killer-Feature vorgestellt, das ich unbedingt brauche...
     
  9. is00709

    is00709 Byte

    Das Thema "Windows 8" ist aktuell noch nicht sehr interssant; jetzt muss man sich erst mal mit Windows 7 richtig auseinandersetzen.
     
  10. kant1961

    kant1961 ROM

    z.zt. denke ich nicht an windows 8. erst einmal windows 7 richtig kennenlernen.

    habe auch keine lust alle 2 jahre ein neues betriebssystem zu ver-
    suchen.
     
  11. Jojouser

    Jojouser ROM

    Vielleicht mal ein System, welches nicht über mit so vielen Ausführungen zu bekommen ist.
     
  12. P.A.C.O.

    P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

    Warum? Wen stört`s?
     
  13. ruebli

    ruebli ROM

    Infos über Win 8 werden sicherlich zeigen wohin die Reise geht. Ab einem bestimmten Zeitpunkt werde ich mir sicherlich ein "Testsystem" zusammenstellen.
     
  14. kikaha

    kikaha Viertel Gigabyte

    Drei bis Vier sollten es schon sein.
    So kann man am besten die ersion aussuchen, die man vermeindlicht braucht.
     
  15. dusg

    dusg ROM

    Bei mir ist Windows 8 noch lange keine Thema. Ich haben noch nicht einmal Windows 7 oder Vista. Meine alten Rechner haben einfach nicht das Zeug dafür.
    Auch im Geschäft laufen 95% aller Rechner noch auf XP. Gerade mal unsere IT hat Rechner auf denen Windows7 läuft. Und das auch nur zu Testzwecke.
    Aber warum sollte Windows 8 überhaupt schon ein Thema sein? Windows 7 ist doch noch ganz frisch. Verglichen mit der Laufzeit von XP steckt es noch in den Kinderschuhen. Die meisten müssen sich ja noch an das neue Windows 7 gewöhnen. Warum sollte man sich daher jetzt schon um Windows 8 kümmern. Und wer weiß, ob man später einfach ohne große Kosten von 7 auf 8 updaten kann. Warscheinlich gibt es mal wieder ein großes Versionschaos. Was waren das noch für Zeiten wo es einfach XP Home oder Prof. gab.
    Also mich interessiert Windows 8 überhaupt nicht, da es einfach noch nicht auf dem Markt ist.

    Gruß
    dusg
     
  16. afuchs

    afuchs ROM

    Nachdem nach 10 Jahren endlich ein neuer PC dran ist, will ich mich erst mit Windows 7 vertraut machen.
    Natürlich lese ich nebenbei auch mal einen Artikel darüber, was es Neues geben wird.
     
  17. eiscremen

    eiscremen Byte

    Sicher, vor allem weil die Tablets und Smartphones diese Technik nutzen werden.
     
  18. peti25

    peti25 Kbyte

    wenn window 8 rauskommt werde ich es sicher nutzen- da ich noch bei window XP bin, lohnt es sich dann nicht mit window 7 zu beginnen,
     
  19. kingjon

    kingjon Ganzes Gigabyte

    Durch die große Vielfalt wird so gut wie jede Käufer/Nutzerschicht angesprochen bzw. abgedeckt!
    Warum sollte sich ein Heimanwender eine teure Profiversion kaufen, bzw. jemand mit einem Netbook eine Version mit unnützen Funktionen.
    Dadurch wird eine größtmögliche Verbreitung sicher gestellt!

    Gruß kingjon
     
  20. Germany121

    Germany121 Halbes Megabyte

    Es werden mit Sicherheit mehr Versionen als von WIN 7, da das BS dann für Smartphones, Padtabletts,Netbooks, E-Reader, Notebooks und Desktoprechner in den verschiedensten Ausführungen (Angepasst an die Hardware) geben wird.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page