1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Das nächste Forum-Gewinnspiel ist gestartet!

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by hcdirscherl, May 6, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Bolti94

    Bolti94 ROM

    Ich bin gespannt was Windows diesmal zustande bringt. Ich werde mir auf jeden Fall die Beta Version zum testen runterladen.
    Was mir bis jetzt nicht so gefällt, ist die Geschichte mit der Cloud-Unterstützung.:bse: Da werden die Leute "verführt" ihre Daten im Internet zu speichern und dann passieren Sachen wie Datenklau bei Sony und der Server-Crash bei Amazon. Bis jetzt finde ich persönlich es am besten seine Daten selber zu speichern. Und wenn man von überall Zugriff darauf haben will, dann hat man sie eben auf einem Homeserver, oder auf der externen Platte.
    Was sich aber richtig gut anhört, ist die Reset-Funktion und die Kurze Installationszeit. Die waren bei XP und 7 echt schlimm.:jump:

    Auf die Beta bin ich gespannt, aber ich glaube kaum, dass so bahnbrechende Neuerungen kommen werden, dass ich es 7 vorziehen werde.:rolleyes:
     
  2. heinerdst

    heinerdst Byte

    ich werde mich hüten, ein neues BS aufzuspielen, solange das alte einwandfrei läuft. Von Zeit zu Zeit mal das Image zurückholen die fehlenden Updates einspielen und das Image sichern. Das ist das beste.

    Alleine das Suchen nach den gerade benötigten Funktionen (grauenvoll) Da bleibe ich doch glatt auch gleich bei Office2003 mit der vertrauten Oberfläche auch wenn die Lizenz für die aktuellen Versionen in der Schublade liegt. Die Sucherei geht mir auf die Nerven. Das modernisieren geht ja in Ordnung, aber warum die Zwangsmaßnahmen?

    Um auf den Vergleich mit den KFZ von oben zu kommen. Das Schaltgetriebe hat ja auch den 1 Gang immer vorne Links. Das hat ja auch seine Berechtigung. Jeder erwartet es dort. Ein Hersteller der den 1. Gang unten rechts anordnet wird wohl schlechte Karten beim Verkauf haben.

    Gruß vom Saurier aus Frankfurt
    Andreas
     
  3. Germany121

    Germany121 Halbes Megabyte

    @heinerdst, man merkt du hast noch keinen Ferrary mit Lenkradschaltung gefahren bzw eine Ente mit Knüppelschaltung (Grins)
     
  4. gkj43

    gkj43 Halbes Gigabyte

    [OT]
    Mit dem Wörtchen "immer" hast du dich leicht verhoben. Frühere 3-Gangschaltungen hatten vorne links den Rückwärtsgang.:D[/OT]
     
  5. connenrat

    connenrat Byte

    Ach, so geht es doch immer... das endlose upgrading der Win-Versionen und wenn es alle haben, dann muß man zwangsläufig auch daran gehen sich zu überlegen, ob es für einen selber in Frage kommt oder man überspringt eine Version. Dann löhnt man wieder mal 100EUR und und macht den Bill noch etwas reicher. Man kann sich dem Hype kaum entziehen. Und irgendwann wird der Support für die alten Versionen eingestellt. Das ist nicht in Ordnung. Genauso ist es mit den Fehlern und Unzulänglichkeiten in jeder neuen Windows- Version. Auch das muß man als Kunde ausbaden, obwohl man dafür gutes Geld bezahlt hat!
     
  6. pescha

    pescha ROM

    Nein, Windows 7 reicht völlig aus.
     
  7. kikaha

    kikaha Viertel Gigabyte

    Hab ich von meinem letzten Auto auch gesagt.
    Windows 8 wird kommen und 10, 11, 12 auch, ja und, irgendwann muss jeder umsteigen.
    Oder geht heute noch einer mit Win 98 ins Netz?
     
  8. X.MAN

    X.MAN Moderator

    Ich selbst nicht, aber ein paar Prozente werden da schon zusammen kommen...
     
  9. Germany121

    Germany121 Halbes Megabyte

    Im Keller steht noch einer mit Win 2000, zählt der auch (Dummfrag) (Grins):D
     
  10. HGPetry

    HGPetry ROM

    Wenn die "angkündigten" neuen sicherungsrelevanten Verbesserungen tatsächlich kommen, werde ich frühzeitig das neue Windows in Betracht ziehen.
     
  11. kikaha

    kikaha Viertel Gigabyte

    Wohl eher im Promille bereich.
     
  12. EBehrmann

    EBehrmann Halbes Gigabyte

    Ist das nicht etwas übertrieben? Glaubst du wirklich, dass die Menschheit ohne diese immer schnelleren Weiterentwicklungen nicht überleben würde?

    Unser alter Opel Kapitän hatte auch Lenkradschaltung, wo saß da blos noch der erste Gang? Hab's glatt vergessen. Ist auch unwichtig..
     
  13. rsony

    rsony ROM

    NEIN, brauche keine neuen Funktionen
     
  14. tempranillo

    tempranillo Guest

    Jo. Das wird dem Konsumenten immer wieder gerne eingeredet, um ihm das Geld aus der Tasche zu ziehen. Kommt ein neues OS, werden auch gleich Begehrlichkeiten nach neuer Hardware geweckt, die "Fach"presse freut sich über 1000 neue "Profitricks", die keiner braucht usw., eine Hand wäscht die andere. Wer dieses Spielchen noch nicht durchschaut hat, soll meinetwegen zahlen.

    Letztendlich erübrigt sich die Frage dann durch Zeitablauf. Auf neuer Hardware ist dann Win 8 zwangsinstalliert und der Konsument hat eh keine Wahl.
     
    Last edited: May 9, 2011
  15. Bugs22

    Bugs22 Byte

    Dem kann ich zum Teil auch nur Zustimmen.

    Da werden wirklich Unmengen an Profitipps gebracht und Wege aufgezeigt, die dann noch nicht einmal verstanden werden. Denn sie sind ja für Profis gedacht! Nicht das ich ein Profi bin aber ich werde doch immer gefragt, weil es nicht für den genannten DAU geschrieben worden ist.

    MfG
     
  16. ufp-scotty

    ufp-scotty Kbyte

    Ach ja, wo wären wir ohne Sarkasmus :D...
    Ich mein nur das man nicht über jede Veränderung eines Icons etc. berichten muss, so kommt es mir jedenfalls vor...
     
  17. posa100

    posa100 Byte

    nein, interessiere mich noch gar nicht dafür. bin froh das ich xp störenfrei habe
     
  18. Gyer

    Gyer Kbyte

    Bei mir ist das Interesse eher gering. Natürlich verfolgt man, was so über Win8 berichtet wird, aber warten wir mal ab, was wirklich rauskommt. Außerdem bin ich gerade erst auf Win7 umgestiegen und zufrieden damit. Der PC tuts wieder eine Weile und da kann es gut sein, dass ich Win8 auf meinem Privat-PC gar nicht zu Gesicht bekomme.
     
  19. EBehrmann

    EBehrmann Halbes Gigabyte

    Über was sollen die PC Zeitschriften denn sonst schreiben, so viel neues gibt es heute ja nicht mehr über PC und Co zu berichten, da wird dann jeder Sack Reis benutzt
     
  20. janaz

    janaz Byte

    Bis jetzt noch nicht
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page