1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Das nächste Forum-Gewinnspiel ist gestartet!

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by hcdirscherl, May 6, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. kikaha

    kikaha Viertel Gigabyte

    Ja, das ist doch mal eine Aussage.
     
  2. Nach dem Gesetz der Serie, wo jede 2. Version von Windows für die Tonne ist, werde ich wohl auf Windows 9 warten.

    LG, Peter
     
  3. ruedi69

    ruedi69 ROM

    interessieren tue ich mich eigendlich nicht dafür. Ich warte auf Windows 9.
     
  4. herby102

    herby102 ROM

    Hallo - bin treuer XP-User und möchte Windows 7 überspringen.
    Deshalb nutze ich heute bereits vorhandene Informationen über W 8.
     
  5. Chance

    Chance Byte

    Wer soll da mit dem nach/neu Kaufen noch mit kommen.
    Habe Vista,denke werde oder werde wohl dann Win8 Kaufen müssen.Weil dann wohl Vista Updates eingestellt werden.
    Abwarten was die an Win8 Orakeln werden
     
  6. reserl

    reserl ROM

    Ja, als Betatester und am liebsten mit meiner neuen FRITZ!Box Fon WLAN 7390 von AVM !
     
  7. EBehrmann

    EBehrmann Halbes Gigabyte

    Niemand, man muss ja nicht immer das neueste Produkt haben.
    Wenn aber irgendwann die alte Technik versagt, und es muss etwas neues her, dann ist es doch ganz schön, wenn die Entwicklung weiter gegangen ist.
    Bedeutet, ich habe jetzt, mit einem PC Wechsel verbunden, Win 7. Win 8 wird es dann wohl nicht werden, aber vielleicht wieder Win 9, 10 oder 11, das weiß ich jetzt noch nicht.
     
  8. Obwohl ich sehr zufrieden mit Windows 7 bin, weil es alles macht, was ich benötige und meine tägliche Arbeit erleichtert, bin ich dennoch sehr gespannt auf den nachfolger Windows 8. gerade wenn das Vorgängerprodukt bereits sehr ausgereift scheint, ist es besonders spannend zu sehen, was MS bei W8 verändert. Ich freue mich schon sehr auf die ersten Releases und werde auf jeden Fall wieder mittesten, sofern MS dies zulässt.
     
  9. LBartling

    LBartling ROM

    Ich habe seit Dos 3 alle Betriebsysteme von Windows ausprobiert und werde dieses auch mit Windows 8 machen. Spannend finde ich jetzt schon, mit dem Betriebsystemreset (hoffendlich wird dieses Feature auch installiert), da ich als Systemadmin häufig mit dem neubespielen von Rechnern habe, wenn diese wieder einmal "verkonfiguriert" wurden....
     
  10. FissKuss

    FissKuss ROM

    Habe gerade erst meinen alten XP Pro-Rechner aufgerüstet und ihm dann auch Win7 spendiert. Bei dem derzeitigen Tempo der Veröffentlichung der neuen BS-Versionen kommt vermutlich erst Win9 oder 10 für mich in Frage.
     
  11. joecooly

    joecooly Byte

    Ich habe mich gerade erst an Windows 7 gewöhnt und hoffe, jetzt mal einige Jahre damit klar zu kommen. Dennoch muss die Entwicklung weiter gehen. Ich lass mich mal überraschen, was es Neues geben wird. Aber vorerst ist Win7 das System meiner Wahl! Viele Grüße
     
  12. Theo371

    Theo371 ROM

    Da DirectX 12 mit Windows 8 kommen soll, bin ich schon gespannt. Wenn die neue Windowsversion signifikante Besserungen bzw. Leistungssteigerungen bietet, wird es auch gekauft.
     
  13. lonley

    lonley Kbyte

    hoffentlich sind die dann auch mit dem Preis genauso genial!
    In Zeiten wo jeder nen BS braucht aber immer mehr Open Source auf den Markt kommt .. bin ich darauf genauso gespannt!
    Aber mal schauen wird ja eh alles teurer:aua:
     
  14. Nun bis her hatte ich weindows XP pro , dann in der Fortbildung habe ich windows 7 ultimate in der x32 version kennen gelernt, nun habe ich win7ulti in der x64 , und bislang keine sorgen damit.
    wie win8 wird das steht ja noch in den sternen , und wie heist es never change the running system
     
  15. heinerdst

    heinerdst Byte

    Ich werde mich doch nicht schon wieder umgewöhnen. Außerdem erwarte ich bei MS im Nächsten Durchgang noch mehr "Helfer" die zu den unmöglichsten Zeiten aufpoppen und dann auch noch aktiv endsorgt werden müssen bevor man weiter arbeiten kann.

    Für meinen Fall auf die gestellte Frage: "Nein vielen Dank"

    Gruß aus Frankfurt
    Andreas
     
  16. HonkXL

    HonkXL ROM

    Warum nicht?
    Mit Ausnahme von Windows ME (das wirklich schlecht war), war ja bei jeder neuen Windows-Verison eine merkliche Verbesserung drinnen. OK; Vista war nicht der Hit, aber dafür ist Windows 7 ordentlich. Ich glaube, wenn Dinge wie Geschwindigkeit und Benutzerfreundlichkeit bei der Entwicklung im Vordergrund stehen, dann macht Win8 Sinn.
     
  17. root

    root Megabyte

    Windows läuft bei mir nur als Zweitsystem, das vielleicht alle zwei Wochen mal gestartet wird. Da ist die Version nebensächlich. Ich verwende die, die bereits vorinstalliert ist.
    Windows 8 interessiert mich deshalb nicht.
     
  18. first2

    first2 Kbyte

    nein - kein Thema, ich bin noch mit XP zugange, weil ich noch nicht mit Windows 7 so arbeiten kann wie mit XP. Ich mag es nicht, alle 3-4 Jahre mit einem neuen Betriebssystem konfrontiert zu werden.
     
  19. JonnyX93

    JonnyX93 Byte

    Ich bin zwar mit Windows 7 derzeit zufrieden, aber natürlich bin ich schon jetzt gespannt, was Microsoft bei seinem neuen Betriebsystem ver(schlimm)bessern wird. Besonders die bislang bekannten Gerüchte/Fakten machen wie immer neugierig auf mehr...
     
  20. nein, da ich sogar immer noch Probleme mit Drittsoftware und Windows 7 habe.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page