1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Das neue Forum

Discussion in 'Ihre Meinung zum Internetauftritt der PC-WELT' started by deoroller, Jul 14, 2016.

  1. dnalor1968

    dnalor1968 Ganzes Gigabyte

    Kein Wunder.
    Wer soll erkennen, ab wann es neue Beiträge für dich gibt?
     
  2. retsnom

    retsnom Halbes Megabyte

    Es geht nicht um Beiträge für mich.

    Ich möchte einfach nur die zuletzt (24 Stunden) erstellten Neuen Beiträge ansehen. (Ohne Anmeldung)

    Im alten Forum ging das ja auch ohne Anmeldung von der Startseite aus.
     
  3. Scasi

    Scasi Ganzes Gigabyte

    wenn Du nicht angemeldet bist, gibt's auf der Startseite des Forums und auch sonst oben links "Themen mit aktuellen Beiträgen" - ist halt nicht als Button zu erkennen ...

    ich nutze einen Link -> https://www.pcwelt-forum.de/find-new/2371/posts - wobei mir die Nummer nix sagt, User-Nr., Postfach ... :nixwissen:
     
    Last edited: Jul 17, 2016
  4. dnalor1968

    dnalor1968 Ganzes Gigabyte

    Was spricht gegen eine Anmeldung?
    Bei mir geht das automatisch.
     
  5. Feuerfux

    Feuerfux Moderator

  6. retsnom

    retsnom Halbes Megabyte

    Ich hatte diese "Schaltfläche" (Buton) "Themen mit aktuellen Beiträgen" schlicht nicht gesehen.

    Zuerst dachte ich, ich sei schwachsichtig. Die Darstellung ist etwas unglücklich gelöst.

    Blasses graues Design, man hat das Gefühl es hätte man noch eine "Milchglasscheibe" darüber gelegt. (Das ist aber nicht nur hier so. Scheint eine Art neue "Design-Seuche" in Foren zu sein!)


    aktuellen Beiträgen_1.jpg aktuellen Beiträgen_2.jpg
     
  7. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

  8. Feuerfux

    Feuerfux Moderator

    @retsnom: Ok, da gibt es bei Dir wohl einen Darstellungsfehler, bei dem Breadcrumb und die oberen Bedienelemente übereinander liegen.

    @deoroller: Die vBulletin-Links sollten zwar eigentlich unverändert funktionieren, aber das scheint nicht für hochgeladene Dateien zu gelten, wenn ich mir den BBCode Deines Beitrages so anschaue. Eine Anhangsverwaltung wie von vBulletin bekannt gibt es in XenForo nicht. Also gibt es schon, aber das hätte extra gekostet.
     
  9. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Die Bilder, die ich mal hochgeladen habe, habe ich zum Glück auch noch auf der Festplatte.
    Eigentlich ist es ganz praktisch, dass sie weg sind. So muss ich die ~ 2500 Bilder nicht selbst löschen. ;)
     
  10. Feuerfux

    Feuerfux Moderator

    Weg sollten sie eigentlich nicht sein, nur ggf. nicht mehr eingebunden. Aber da das einer der Punkte ist wo ich seit August auf eine befriedigende Antwort warte, kann ich zu den Details leider auch nicht viel sagen.
     
  11. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Die mögen auf dem Server liegen, sind aber nutzlos, wenn ich sie nicht abrufen kann.
    Man kann sich da Links herleiten, wenn man die Threadseite vorliegen hat, in der sie eingebunden waren.
    Das ist nur im Einzelfall praktikabel.
     
  12. Feuerfux

    Feuerfux Moderator

  13. Tessio

    Tessio Byte

    Wow!
    Alles so schön neu und bunt hier! :D
     
  14. Werner-walter

    Werner-walter Viertel Gigabyte

     
  15. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Das liegt wohl an Windows 10. Mit jeder neuen Version ändern sich das Seitendesign - insbesondere auf aller Arten Newsseiten - entsprechend. Wozu das gut sein soll, hat sich mir noch nie erschlossen...
     
  16. dnalor1968

    dnalor1968 Ganzes Gigabyte

    Es muss halt immer an was gespart werden. Und hier jetzt an den Farben. :D
    Ein Wunder, dass die Smilies noch Farbe haben. :rolleyes:
     
  17. Thor Branke

    Thor Branke CD-R 80

    Apropos Smileys: gibt es für die immer noch eine Extraseite oder lassen sie sich nur noch mittels Editorbox aufrufen? Der alte Link funktioniert jedenfalls nicht mehr.
     
  18. Feuerfux

    Feuerfux Moderator

    Zumindest ist der Seitenkopf nun nicht mehr armdick. Das Verhältnis Forum zu "Seitenrest" ist über die Jahre definitiv besser geworden. Da kann man sich vmtl. bei den mobilen bedanken.
    https://www.pcwelt-forum.de/help/smilies
     
  19. Scasi

    Scasi Ganzes Gigabyte

    stellt sich auch die Frage, wieviele man eigentlich verwenden darf?

    :nospam::google::jump::PatPat::baeh::bitte::guckstdu::bussi::bahnhof::ironie::heilig::bse::heul::rip::D;):aua::confused::cool::kotz::eek::(:zu::merci::böse::grübel::auslach::happa::topmodel::huh::idee::jippie::kaffee::mad::madcat::motz::muhaha::wegmuss::nopost::comprob::popcorn::post::o:rock::rolleyes::sauer::dafür::dagegen::blabla::schlafen::zzz::):wink::spitze::haare::no::sorry::spam::bremse::eeek::spinner::teach::tröst::mod::danke::fire::fresse::dumm::bömo::bet::nixwissen::laola::saufen::totlach::vader::schieb::volldoll::flame::was:


    oops - viele!

    [​IMG]
     
  20. Feuerfux

    Feuerfux Moderator

    Joar, die für die Umstellung Zuständigen haben ihr Pflichtenheft irgendwann im Februar verbaselt. Wenn es je eins gab...
     

Share This Page