1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Das neue Forum

Discussion in 'Ihre Meinung zum Internetauftritt der PC-WELT' started by deoroller, Jul 14, 2016.

  1. dnalor1968

    dnalor1968 Ganzes Gigabyte

  2. Thor Branke

    Thor Branke CD-R 80

    Ja, so sah das aus. :)
     
  3. dnalor1968

    dnalor1968 Ganzes Gigabyte

    Aha, Thor, neues Forum, neues Avatar?
     
  4. Thor Branke

    Thor Branke CD-R 80

    :guckstdu: Klick! :)
     
  5. dnalor1968

    dnalor1968 Ganzes Gigabyte

    Aha, muss man sich erst daran gewöhnen.
    Bisher warst du immer gelb-schwarz für mich. :wink:
     
  6. Thor Branke

    Thor Branke CD-R 80

    Kann man erhaltene Hinweise eigentlich irgendwie löschen? So ein Nervkram!
     
  7. Feuerfux

    Feuerfux Moderator

    EDIT: @ Fehler/Unerreichbarkeit des Forums:
    Jo, ist schon seit ca. 15 Uhr so.
     
  8. Feuerfux

    Feuerfux Moderator

  9. Thor Branke

    Thor Branke CD-R 80

    Ja, danke, abgeschaltet habe ich sie inzwischen alle. Aber da sind immer noch die bisher erhaltenen. Schade, dass da nicht einfach ein Lösch-X dran steht.

    Richtig nervig ist, dass in der Threadübersicht zwar gleich 2x ein Knopf für Neue Beiträge enthalten ist (https://www.pcwelt-forum.de/find-new/posts), aber keiner für Aktuelle Beiträge (https://www.pcwelt-forum.de/find-new/posts?recent=1), also das, was früher Heutige Beiträge hieß. Stattdessen steht daneben ein Knopf für Neue Profilnachrichten. Sollte man mal austauschen. :(
     
  10. dnalor1968

    dnalor1968 Ganzes Gigabyte

    Sind's wohl gerade dabei, etwas Farbe ins Forum zu bringen?

    Btw.: Ein Wunder, dass die Avartars überhaupt farbig sind. Stehen so richtig raus.
     
  11. dnalor1968

    dnalor1968 Ganzes Gigabyte

  12. Cold Steel

    Cold Steel Megabyte

  13. Thor Branke

    Thor Branke CD-R 80

    Doch, bei mir ist da eine Brille links vom Threadtitel. :)
     
  14. dnalor1968

    dnalor1968 Ganzes Gigabyte

    Doch, war ganz gut.
    Vor allem, wenn du einen relativ neuen Beitrag schon mal gelesen hast, und den nochmal suchst.
    In den "neuen Beiträgen" ist er ja nicht mehr auffindbar.
     
  15. dnalor1968

    dnalor1968 Ganzes Gigabyte

    Ich hab meine Brille auf der Nase. ;)
     
  16. Feuerfux

    Feuerfux Moderator

    Keine Ahnung was die da konkret machen, aber die alten vBulletin-Links funktionieren jetzt z.B. wieder.

    https://www.pcwelt-forum.de/threads/das-neue-forum.512155/page-6#post-2984134 #50 ff.
     
  17. Thor Branke

    Thor Branke CD-R 80

    [​IMG]
     
  18. dnalor1968

    dnalor1968 Ganzes Gigabyte

    So siehst bei mir aus.
    Und in mind. einem der Beiträge hab auch ich was geschrieben.

    Keine Brille, und wenn der Punkt vor dem Text andersfarbig wäre, könnte man das gut erkennen.



    pcw.JPG
     
  19. Thor Branke

    Thor Branke CD-R 80

    Hau mal alle alten Einstellungen für das vBulletin-Forum raus (Adblocker, Element-Hider, Stylish-Script usw.). :)

    Dieser Abschnitt aus den Seiteninformationen beschäftigt sich mit den Tabs Neue Beiträge und Neue Profilnachrichten.
    Kann man das als CSS für den Firefox so umschreiben, dass da statt Neue Profilnachrichten Aktuelle Beiträge steht und dieser Button als active markiert ist?
     
    Last edited: Jul 15, 2016
  20. Hascheff

    Hascheff Moderator

    Workaround: (Nach dem Lesen der neuen Beiträge) "Foren als gelesen markieren" und sofort wieder "Neue Beiträge". Wenn du kein Pech hast, kommt dann
    Kannst dir aber auch den Link aufheben.
     

Share This Page