1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Das neue Forum

Discussion in 'Ihre Meinung zum Internetauftritt der PC-WELT' started by deoroller, Jul 14, 2016.

  1. -humi-

    -humi- Joker

    Bug..Pfui bei mir steht da Ganzes Gigabyte ^^ sind die individuellen Dinger nicht übernommen worden?
     
  2. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Falls es jemand von der Datenbankverwaltung gebrauchen kann:

    Folgende Fehler sind aufgetreten:
    Failed to get controller response and reroute to error handler (XenForo_ControllerPublic_Conversation::actionpopup)
    An exception occurred: Mysqli prepare error: No database selected in /storage/techmedia/pcwelt_forum/forum/library/Zend/Db/Statement/Mysqli.php on line 77

    1. Zend_Db_Statement_Mysqli->_prepare() in Zend/Db/Statement.php at line 115
    2. Zend_Db_Statement->__construct() in Zend/Db/Adapter/Mysqli.php at line 381
    3. Zend_Db_Adapter_Mysqli->prepare() in Zend/Db/Adapter/Abstract.php at line 478
    4. Zend_Db_Adapter_Abstract->query() in Zend/Db/Adapter/Abstract.php at line 825
    5. Zend_Db_Adapter_Abstract->fetchOne() in XenForo/Session.php at line 790
    6. XenForo_Session->getSessionFromSource() in XenForo/Session.php at line 484
    7. XenForo_Session->_setup() in XenForo/Session.php at line 468
    8. XenForo_Session->start() in XenForo/Session.php at line 324
    9. XenForo_Session::getPublicSession() in XenForo/Session.php at line 257
    10. XenForo_Session::startPublicSession() in XenForo/Controller.php at line 293
    11. XenForo_Controller->_setupSession() in XenForo/Controller.php at line 306
    12. XenForo_Controller->preDispatch() in XenForo/FrontController.php at line 350
    13. XenForo_FrontController->dispatch() in XenForo/FrontController.php at line 134
    14. XenForo_FrontController->run() in /storage/techmedia/pcwelt_forum/forum/index.php at line 13 .
     
  3. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Ich bin mir sicher, dass Kalweits "Hüter der Glaskugel" nicht gerade Forumsstandard ist. ;)
     
  4. root

    root Megabyte

    Hab mich bereits für dich beschwert. ;)
    Jetzt muss die Meldung nur noch ankommen.
     
  5. -humi-

    -humi- Joker

    Naja - ich schätz mal mein Nix konnte nicht übernommen werden
    Wurden euch die Flügel gestutzt?
    Im Grunde ja nicht schlimm- n GB ist ja auch was wert ^^
     
  6. root

    root Megabyte

    Wie kommst du darauf? Dass die Kommunikation zwischen uns und dem Forenbetreiber eine Einbahnstraße (mit Tempolimit und Schlaglöchern) ist, ist ja nichts neues.
     
  7. -humi-

    -humi- Joker

    Ein Lob muss man Ausprechen- jetzt macht das Forum aus 1920x1080 Bildern Avatare :volldoll: ..

    Was fehlt ist ne Möglichkeit mehrere Posts zum Zitieren anzuwählen
     
  8. root

    root Megabyte

    Du kannst einfach nacheinander bei mehreren Beiträgen auf Zitieren klicken. Alternativ gibt es noch die Möglichkeit, direkt im Beitrag Text zum Zitieren auszuwählen.
     
  9. -humi-

    -humi- Joker

    Jein- ich musste für meine 2 Zitate einen Seitenwechsel machen, somit war das gemerkte Zitat von magic weg....
    das spoilern find ich jetzt mal was schönes
    ökjnfoqewnföojqnwföqnfönqeöfnqön
     
  10. Cold Steel

    Cold Steel Megabyte

    Also, bei mir funktioniert die Ignorierfunktion nicht mehr. Ignorierte und deren Geschwafel werden angezeigt.
    Ich bekomme keine Mailbenachrichtigung bei antworten, ja ist in den Einstellungen aktiviert. Im Spamordner ist auch nichts vom Forum gelandet.
     
  11. Feuerfux

    Feuerfux Moderator

    Zumindest das mit der übereifrigen Cookiemeldung sollte jetzt repariert sein.
     
  12. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    So einen Kleinkram konnten früher Mods selbst erledigen... :auslach:
     
  13. Feuerfux

    Feuerfux Moderator

    Früher? Vorgestern. Aber die Sorte Pfusch ist zum Glück schnell behoben.
     
  14. root

    root Megabyte

    Ja, ist mir in der Zwischenzeit auch wieder eingefallen. Ich hatte mich wohl schon zu schnell an die Umstände gewöhnt. Oder es ist einfach unter den vielen anderen neuen Baustellen untergegangen.
     
  15. -humi-

    -humi- Joker

    Tja früher war alles ... ähm ja vor allem Aktiver
    Mich wundert es, dass Foren in Zeiten der allgemeinen Socialmediapseudoschwarmintelligenz noch dahinvegetieren ^^ aber schön immer wieder die Alten Herren hier anzutreffen

    und zum Thema-gibt ja schlimmeres als ein Nichts zu sein ^^
     
    Last edited: Jul 15, 2016
  16. Thor Branke

    Thor Branke CD-R 80

    Neues Forum? Dann wird es Zeit für einen neuen Avatar. :)

    Passend zum Erscheinungsbild in schwarz-grau-weiß gehalten. :D
     
  17. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    So langsam begreifen auch die "Experten", dass dieser Hype nun wohl seinen Höhepunkt überschritten hat und man sich für Follower und Liker am Tagesende nichts kaufen kann.
     
  18. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Meinem übergroßen Avatar habe ich Einhalt geboten.
     
  19. -humi-

    -humi- Joker

    JEin, ich bin in einem lokalen isch Mitglied..mitlerweile greif ich mir nur noch am Kopf und hau ihn gleich gegen nen Tisch.... kommt in etwa dem gleich, das Iron auf Gute Frage erleben kann (ja ich oute mich hiermit als Blogleser)
    Danke, war eine gute Idee
     
  20. Thor Branke

    Thor Branke CD-R 80

    Vorhin wollte ich gerade schreiben, dass alles schön funktioniert, da erwischte mich beim Absenden des Beitrages ein "unexpected error" und stand mir die folgenden zwei Stunden treu zur Seite, wenn ich versuchte, das Forum wieder aufzurufen. ;)
     

Share This Page