1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Das neue Forum

Discussion in 'Ihre Meinung zum Internetauftritt der PC-WELT' started by deoroller, Jul 14, 2016.

  1. root

    root Megabyte

    Da braucht es eigentlich keinen Workaround: "Neue Beiträge" -> "Themen mit aktuellen Beiträgen"
     
  2. Thor Branke

    Thor Branke CD-R 80

    Bei der jetzigen Farbgebung komme ich mir mehr und mehr vor wie in einem Beton-Banlieue. Trostlos und ohne Zukunftsperspektiven. Deprimierend. :D ;)
     
  3. Scasi

    Scasi Ganzes Gigabyte

    wirfste halt ein bisschen LSD ein, legst Iron Butterfly auf und schon wird alles bunt und lustisch ... :D
     
  4. Thor Branke

    Thor Branke CD-R 80

    In-a-gadda-da-vida, baby! :D
     
  5. Ich kann mich nur Anmelden wenn ich den Haken bei ...Angemeldet bleiben... setze.Soll das so sein ?

    mfg
     
  6. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Das muss auch ohne permanenten Cookie möglich sein. Beim Test mit Opera geht das.
     
  7. -humi-

    -humi- Joker

    mit Chrome gehts ohne Häkchen
     
  8. -humi-

    -humi- Joker

    Lob zur Optik: wenigstens wird mal der Bildschirm genutzt^^
    Die Farbgebung ist schrott.... Rot/schwarz/weiss wär mal was
    die grünen Ecken bei Online sind grässlich-gibts sicher Alternativen
    Die Schrift in meinen Augen zu gross im Beitrag, dafür im Zitat zu klein ^^

    Kann man nicht auch bei den Zitaten die User ordendlich einbetten-oder ist das ne andere Software?
    15 Jahre Paules-PC-Forum.de


    Im Grunde wird das jetzt keiner lesen, ders ändern könnte..ergo-ja ich führe immer noch Selbstgespräche
     
  9. Feuerfux

    Feuerfux Moderator

    Kann ich für meinen Firefox bestätigen. Soll natürlich nicht so sein.

    Paule nutzt Burning Board, das hier ist XenForo. Können kann man da auch alles mögliche, aber Templateänderungen hat die Technik wegen des Wartungsaufwandes ausgeschlossen.
    Bei den fragwürdigen Farbabweichungen (zB graue Links) vom XF-Standard muss man mal sehen inwiefern sich da eine Änderung durchsetzen lässt.

    Randnotiz: Anscheinend wird der Inhalt des Editors sessionübergreifend und serverseitig gespeichert, wenn man einen Beitrag nicht absendet.
     
  10. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Kalender mit Geburtstagen gibt es wohl keinen mehr.
     
  11. dnalor1968

    dnalor1968 Ganzes Gigabyte

    Ist überbewertet.
     
  12. Benutze den Firerfox.Im IE und in Edge muss mann den Haken nicht stzen.

    mfg
     
  13. Werner-walter

    Werner-walter Viertel Gigabyte

    Der Eingang zum Forum ist eine Katastrophe.Da kann man blind werden. Als Brillenträger muss zwei mal hinsehen um etwas zu finden.
    Nur blasse Farben? Hoffentlich finde ich den Thread zum Fußball tippen wieder.

    Fehlt der nicht schon länger?

    Gruß Werner-walter
     
  14. dnalor1968

    dnalor1968 Ganzes Gigabyte

    Bei mir funktioniert der bisher abgespeicherte Link weiterhin.


    Ich hoffe doch, dass Hascheff uns darauf aufmerksam macht, wenn er das neue Tippspiel einstellt.
     
  15. Thor Branke

    Thor Branke CD-R 80

    Mal schauen, ob ich noch mitspiele. :(
     
  16. dnalor1968

    dnalor1968 Ganzes Gigabyte

    Was hast'n nun schon wieder? :grübel:
     
  17. X.MAN

    X.MAN Moderator

    ...das frage ich mich auch :grübel:
     
  18. Thor Branke

    Thor Branke CD-R 80

    Nichts Konkretes, bin nur einfach bocklos im Moment. :)
     
  19. dnalor1968

    dnalor1968 Ganzes Gigabyte

    Hast doch noch Zeit.
    Die BuLi fängt doch erst in knapp 6 Wochen an.
     
  20. retsnom

    retsnom Halbes Megabyte

    Mit Müh und Not konnte ich mich anmelden. (Spässiges Prozedere)

    :confused: ... wenn ich nicht angemeldet bin, finde ich den Buton "Neue Beiträge" nicht. Neue Beiträge.jpg
     

Share This Page