1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Das neue Forum

Discussion in 'Ihre Meinung zum Internetauftritt der PC-WELT' started by deoroller, Jul 14, 2016.

  1. Thor Branke

    Thor Branke CD-R 80

  2. alfons1249

    alfons1249 Byte

    Ich habe erst einmal fast eine Woche nicht ins Forum geschaut, weil nach der Umstellung noch nicht mal die Anmeldung gefunzt hat.
    Das geht jetzt . . .
    Das Forum selber läßt sich auch bedienen, was will man mehr.
    Aber ich will weniger:
    Ich will diese extrem lästige Werbung nicht, die man nach jedem Seitenwechsel wieder neu wegputzen muß, weil sie irgendwo drüber steht und wichtige Dinge verdeckt und/oder verdrängt - muß das sein ? ? ? ?
    Warum muß ich diese Werbung jedesmal einzeln eliminieren, kann man die irgendwo für immer abstellen ? ? ?
     
  3. X.MAN

    X.MAN Moderator

    Beim Feuerfux nimmt man z.B. ABP (AdblockPlus) und die Werbung ist wie weggewischt.
     
  4. Feuerfux

    Feuerfux Moderator

    Näh, der nimmt uBlock Origin. :D
     
  5. root

    root Megabyte

    Alternativ kann man auch NoScript nehmen und darin alles außer pcwelt-forum.de verbieten.
     
  6. Hellgraue Schrift auf weißem Hintergrund. Kann man ganz toll lesen!! Ist ja wie die ostfriesische Nationalflagge: Weißer Adler auf weißem Grund. Und hier das Textfeld zur Eingabe muss man auch erst suchen. Ebenfalls weiß auf weiß. Echt doof!!
     
  7. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Ich habe einige Links, die nicht mehr funktionieren. Google ist bei der Suche auch verwirrt.
    Gefunden wird eigentlich nur, was nach der Forenumstellung neu erstellt wurde.
     
  8. Scasi

    Scasi Ganzes Gigabyte

    extern vielleicht, aber intern? suche ich z.B. nach meinen Beiträgen (oder auch über meinen Nick -> Ihre Inhalte) werden genau acht Beiträge gefunden aus August / 20004! :flame:

    kann's irgendwie nicht sein ... [​IMG]


    PS: und der hier ist gerade dazu gekommen! :jippie:

    PPS: bei me sind's immerhin 200! :laola:
     
    Last edited: Jul 18, 2016
  9. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Das sehe ich negativ, weil ich nun wieder aus dem Vollbildmodus raus muss (Beiträge stehen links, manche Buttons rechts, dazwischen eine leere Wüste.
    Und das, wo das von mir genutzte Gnome2 oder Ubuntu einen Fensterrahmen-Bug haben...

    Mit Chrome und Scriptsafe seh ich auch keine Werbung.

    Jupp, wenn man erst Abends und noch bei offenem Fenster das Forum liest, stört das Weiß irgendwie gewaltig.
    Mehrere Farbschemata zur Auswahl wäre nicht schlecht.

    Schade, dass Multi-Zitate nicht mehr gehen. Das sieht ja nun immer noch wie ein Selbstgespräch aus, wenn auch nun aus anderem Grund.
     
    Last edited by a moderator: Jul 18, 2016
  10. Feuerfux

    Feuerfux Moderator

    Du klickst auf Zitieren und der Beitrag bzw. markierte Text landet im Editor. Ist im Ergebnis wie die Multizitatfunktion in vB.

    Jupp, der Suchindex ist ... verbesserungswürdig.
     
  11. Scasi

    Scasi Ganzes Gigabyte

    ich frage mal ganz blöd: gibt's eigentlich keine vertrauliche PN mehr - nur die über's Profil, die jeder lesen kann?

    "verbesserungswürdig" im Sinne von "nicht existent"! :rolleyes:


    PS: vielleicht kann sich ja mal ein Mod um diesen Sticky kümmern: https://www.pcwelt-forum.de/threads/festplatte-sicher-loeschen.369556/

    löschen oder mit einem Hinweis versehen, dass das keinesfalls für SSDs gilt und die genannten Tools da mehr schaden als nutzen! evt. mit Link auf sowas http://www.pcwelt.de/ratgeber/Datensicherheit-6581465.html
     
    Last edited: Jul 18, 2016
  12. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Mich deucht, das sind jetzt "Unterhaltungen" oben rechts.
     
  13. Feuerfux

    Feuerfux Moderator

    Inwiefern "jeder"? Nur Leute die Du in die Konversation einlädst können da mitmachen. Und der Ersteller der "Unterhaltung" kann bestimmen ob jemand außer ihm/ihr andere einladen kann (default: nur Ersteller). Ob das als vertrauliche PN genutzt wird oder als Gruppentherapieraum, kann man sich frei aussuchen.

    Edit: Ah, Profilnachrichten hatte ich ganz verdrängt, Danke kalweit.
     
  14. Feuerfux

    Feuerfux Moderator

    Erledigt, Danke für den Hinweis.
     
  15. Hascheff

    Hascheff Moderator

    Google hat auch vorher schon mehr als die Forensuche gefunden.
    Im Gegensatz zur zweiten Methode vergisst es dieses Zitat beim Seitenwechsel.
    2. Methode: Fahr mit der Maus über einen Text, dann erscheint ein Popup "Zitieren". Praktisch ist auch, dass das Zitat an der Cursorposition eingefügt wird.

    Bloß gut, dass noch etwas Zeit bis dahin ist!
     
  16. Scasi

    Scasi Ganzes Gigabyte

  17. Feuerfux

    Feuerfux Moderator

    Jupp. Ich war optimistisch davon ausgegangen, dass wir in naher Zukunft wieder mehr als 9 Beiträge pro Seite haben, dann dürfte das in der Praxis nicht mehr so relevant sein.
     
  18. Hascheff

    Hascheff Moderator

    Aber ich sehe doch drei Bilder im Anhang!

    Edit:
    Dafür wird es dann um so ärgerlicher, dass er jedesmal nach unten springt, wenn <Zitieren> gewählt wird.
     
  19. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Hab ich gemacht. Leider ist trotzdem das 1. Zitat von der Seite davor wieder weg. Zumindet jetzt hier im Antwortfenster.
     
  20. Feuerfux

    Feuerfux Moderator

    Workaround: Zitieren -> Entwurf speichern (Diskettensymbol im Editor) -> Seite wechseln -> nächstes Zitat

    Wenn länger etwas im Editorfenster steht wird automatisch der Inhalt gesichert, vmtl. besteht also zwischen beiden Zitiermethoden kein Unterschied im Hinblick auf das Übernehmen beim Seitenwechsel.
     

Share This Page