1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Das neue Forum

Discussion in 'Ihre Meinung zum Internetauftritt der PC-WELT' started by deoroller, Jul 14, 2016.

  1. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Mitglieder -> Meiste Zustimmung / Meiste Punkte
     
  2. Feuerfux

    Feuerfux Moderator

    https://www.pcwelt-forum.de/account/preferences
    Die Voreinstellung wurde vmtl. beim Import übernommen, wo man unter vB etwas falsches Einstellen musste. Die Funktion funktioniert unter XF problemlos.

    Da gibt es keine individuelle Einstellmöglichkeit. Der XF-Standard ist im Übrigen 20 und wurde hier auf 10 9 reduziert. Das die Einstellung suboptimal ist, weiß die Technik aber erst seit Oktober...
     
    Last edited: Jul 14, 2016
  3. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Nur sieht es aus, wie im CSU-Hauptquartier.
    Alles schwarz, soweit das Auge blicket.
    Wo ist das schöne Dunkelblau?

    Die Icons sind noch mehr zu Micky Maus Bildern degeneriert.
    Das letzte mal war schon schlimm.
     
  4. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Der bisherige PC-Welt Forum Style von Mylin funktioniert natürlich nicht mehr.
    Man könnte es ihm in seiner IG sagen. Aber die ist auch weg. :popcorn:
     
  5. Feuerfux

    Feuerfux Moderator

    :schieb: Ein Thema ist übersichtlicher (die Betroffenen sollten da auch einen "Hinweis" erhalten haben).

    Animierte Avatare sind in XF (Standardeinstellung) nur auf der Profilseite animiert, nicht jedoch in Threads. Das könnte man Umstellen, allerdings wären dazu Servererweiterung/Codeänderung nötig und die Technik möchte wegen des Wartungsaufwandes nach Möglichkeit größere Abweichungen von der "Standardinstallation" vermeiden.
     
  6. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Ignorierfunktion ignoriert nicht.
     
  7. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

  8. Feuerfux

    Feuerfux Moderator

  9. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

  10. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    "Foren als gelesen markieren" geht auch nicht.

    Nachtrag: geht doch, wenn man die hellgrauen Dinger als Buttons identifiziert hat...
     
    Last edited: Jul 14, 2016
  11. Feuerfux

    Feuerfux Moderator

  12. bahnrat

    bahnrat Kbyte

    Hallo!

    Sieht besser aus als das alte Forum. Und endlich wurde das Umlautproblem bei den Links gelöst, jetzt kann man auch im IE ohne Fehlermeldungen durch das Forum navigieren.

    Gruß, René
     
  13. root

    root Megabyte

    @Feuerfux: Unsere Unterstützung ist nun mal nicht erwünscht. Warum auch diejenigen fragen, die jeden Tag hier unterwegs sind und sich im Forum auskennen?
     
  14. Kiton

    Kiton Halbes Gigabyte

    Das ich das noch erlebe...:rolleyes:.
    Dann kann ich ja wieder ein wenig aktiver werden, vorausgesetzt die alten Fehler sind verschwunden.
     
  15. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Rate mal, warum ich kein Mod mehr bin. Was meinst du, was seinerzeit alles inoffiziell erledigt und kreativ abgerechnet wurde, um die Hütte am Laufen zu halten... ;)
     
  16. bahnrat

    bahnrat Kbyte

    An der Farbgebung muss noch gearbeitet werden. Wenigstens gibt es jetzt eine mobile Version. Vorher war es am Mobiltelefon nicht nutzbar.
     
  17. Kiton

    Kiton Halbes Gigabyte

    Die Optik gefällt mir auch noch nicht, schaue mir das ganze Morgen früh mal in Ruhe an.
     
  18. Scasi

    Scasi Ganzes Gigabyte

    ich kriege bei jedem Klick diesen plöhden Cookie-Hinweis, kann den "Verstanden"-Button anklicken wie ich lustig bin ...
    habe im Seamonkey testweise alles zugelassen, keine Änderung!
    und im nahezu jungfräulichen Edge ist es genauso - bin ich hier tatsächlich der einzige mit diesem "Problem"?
     
  19. root

    root Megabyte

    Nein, das ist hier genauso. Wer den Cookie noch vom alten Forum hat, bleibt von der Meldung verschont. Nur das neue Setzen des Cookies scheint nicht zu funktionieren.
     
  20. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    RSS funktioniert wieder auf Anhieb.
     

Share This Page