1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Das neue Forum

Discussion in 'Ihre Meinung zum Internetauftritt der PC-WELT' started by deoroller, Jul 14, 2016.

  1. Feuerfux

    Feuerfux Moderator

    Workaround: Wenn Du cloudflare.com zB via NoScript verbietest, ist Ruhe.
     
  2. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Sehr gut. Dann kann ich ja mindestens Einen wieder von meiner Ignorierliste nehmen, der dort nur gelandet ist, weil mich sein animiertes Ava wahnsinnig gemacht hat.

    Die Multi-Zitate-Funktion ist noch ein bissel gewöhnungsbedüftig. Man kann zwar mehrere Zitate erzeugen. Aber die Ansicht springt jedes Mal sofort nach unten ins Antwortfeld, man muss dann wieder manuell die Stelle finden, wo man weiterlesen möchte.
    Gut ist, dass man einzelne Textstellen mit der Maus markieren und als Zitat auswählen kann. Das ist mir lieber als den ganzen Rest vom Zitat, den man nicht braucht, manuell zu entfernen.
     
  3. IRON67

    IRON67 Megabyte

    Das solltest du einfach ignorieren ;)
     
  4. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Ich hatte keine Probleme auf dem Smartphone.
    Da gab es durchaus eine mobile Version, zumindest die Schriftgrößen waren deutlich anders als in der Desktop-Version.

    Edit: Ui, ein schwerwiegender Fehler.
     
  5. Scasi

    Scasi Ganzes Gigabyte

    hab's mit Adblock+ erschlagen! :danke:
     
  6. Scasi

    Scasi Ganzes Gigabyte

    die ignoriert sogar viel heftiger als je zuvor: threads werden in der Brett-Übersicht gar nicht angezeigt und landet man z.B. über einen neuen Beitrag eines anderen Users doch in einem solchen thread, sieht man vom ignorierten überhaupt gar nix! :totlach: :jump:
     
  7. dnalor1968

    dnalor1968 Ganzes Gigabyte

    Sehr gewöhnungsbedürftig.
    Sehr blass.
     
  8. Silvester

    Silvester Viertel Gigabyte

    Das neue Forum ist ja grauenhaft. Links riesige Bilder, grau in grau. Die Bilder links brauche ich nicht. Ist nur Datenmüll den ich runterladen muß.

    Hallo das mit den Cookies unterlassen. Diese werden so wie so beim benden gelöscht. Und überhaupt warum braucht ein Forum Cookies ? Ich brauch keine Werbung, wenn ich etwas will suche ich selber.
     
    Last edited by a moderator: Jul 14, 2016
  9. kazhar

    kazhar Viertel Gigabyte

    diese "schaltflächen" ganz oben (Foren als gelesen markieren, Foren durchsuchen, ...) werden z.t. übereinander gezeichnet und die zugehörigen(?) pfeile hängen irgendwo herum.
    aber sie funktionieren. eine deutliche verbesserung.

    toll wär jetzt noch ein etwas kontrastreicheres farbschema. vielleicht sogar eines, das die links nicht ausblendet.
     
  10. dnalor1968

    dnalor1968 Ganzes Gigabyte

    Leider kann man nicht erkennen, in welchem Beitrag man schon Posts verfasst hat.
    In der alten Version war des relativ einfach ersichtlich.
     
  11. Scasi

    Scasi Ganzes Gigabyte

    brauchst doch nur einen Filter: |https://www.pcwelt-forum.de/styles/default/xenforo/avatars/avatar*

    na z.B. https://www.pcwelt-forum.de/members/dnalor1968.6609/#postings
     
    Last edited: Jul 14, 2016
  12. Feuerfux

    Feuerfux Moderator

    Ich mag es auch lieber mit kleinen Avataren und der kleinen "Userleiste" oben so wie es hier 2007 war, aber Änderungen in dem Bereich bedeuten Änderungen am Template und die wird es definitiv nicht geben. Ist zumindest der letzte mir bekannte Stand.

    Wenn ich mich richtig erinnere nutzt XenForo wie auch zuvor vBulletin Sessioncookies für den Login. Der Cookiehinweis selbst hat damit aber weniger zu tun, der ist grds. auf allen Seiten des Verlages.
     
  13. Feuerfux

    Feuerfux Moderator

    Alternative zu Scasis Weg: https://www.pcwelt-forum.de/watched/threads ("Beobachtete Themen")
    Beobachtete Themen werden in der Boardansicht oder zB unter "Neue Beiträge" zudem mit einem Brillensymbol gekennzeichnet.
     
  14. Dogeater

    Dogeater Halbes Gigabyte

    Ich bin sehr froh, dass die PC-Weltkugel beibehalten wurde. Zum Glück hat keiner dran gerüttelt, wie seinerzeit als das angenehme, schöne Windows-Logo durch diese hässlichen Blauplatten ersetzt wurden. ;)
     
  15. Hascheff

    Hascheff Moderator

    Die neuen machen sicher mehr Freude. ;)

    So ähnlich sind doch die anderen PC-Welt-Seiten schon lange.
     
  16. Scasi

    Scasi Ganzes Gigabyte

    ist die Anzahl der angezeigten Beiträge / Seite eigentlich noch verhandelbar, oder geht es nur noch um die PIs? und welches Genie kam eigentlich auf die aktuellen 9?

    Seite 7 und ich verfasse Beitrag #56 :spinner:

    die Zeitangabe "Vor einem Moment" ist übrigens ähnlich bescheuert ...
     
  17. Feuerfux

    Feuerfux Moderator

    Der Wert wird noch hochgeschraubt, da bin ich mir ziemlich sicher (sprich: tti sollte das ändern können, ist aber zZt nicht verfügbar - ja, tolle Planung, gell?).

    Wenn ich das meinen Aufzeichnungen richtig entnehme, kam 9 als Übernahme der vB defaults (?) erstmals vor, nachdem ich mich über die imo zu niedrigen 20 Beiträge pro Seite (XF default) beklagt hatte und wissen wollte ob und wo man das ändern kann... :sorry: :rolleyes:

    EDIT: Die Zeitangaben dürften XF-Standards sein, da würde ich also keine Änderungen erwarten.
     
  18. IRON67

    IRON67 Megabyte

    Aha. Na die anderen PC-W-Seiten schau ich mir nicht an. Und nur weil etwas Schlechtes schon lange verwendet wird, heißt das ja nicht, dass es dadurch besser wird.
     
  19. Dogeater

    Dogeater Halbes Gigabyte

    Ich hätte aber auch gerne die Farbe BLAU im Forum zurück. Die Farbe Blau, steht für alles Wichtige. Für alles, wo man immer draufgeklickt hat.
    Naja ok, der Antwort erstellen-Button ist so wie er ist, in Ordnung. Für alles andere, darf es wieder Blau sein. Also Grau... auf grauem Gund.. gewisse Grundregeln erfordern Komplementärfarben um die Lesbarkeit zu maximieren.
     
  20. -humi-

    -humi- Joker

    Ui macht ja mal ein schönes Bild dat Ding...aber Schönheit ist bekanntlich nicht alles ^^ und ich hoffe dass mal der Forenbetreiber seinen...... ach was wir wissen doch, dass es dem egal ist ^^
     

Share This Page