1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Der Frust mit dem Neuen Komplett PCs 2007 einfach nur billig und schlecht

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Kymo, Jun 10, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Kymo

    Kymo Kbyte

    Hier meine Kauf Geschichte:

    zu erst hatte ich bei diversen Groß Discountern gesucht nach einem guten Komplett PC, die Werben ja damit "Komplett PC", aber Komplett sind die heute alle nicht mehr, das Modem, die TV Karte, der ParallelPort, der Com Port und so gar die Frechheit auch noch den PS2 Anschluss einzusparen, wo einem dann, einer oder zwei USB Anschlüsse am PC fehlen, weil man Maus/Keyb. am USB nun anschließen muss und man am PC gesammt dann weniger Ext. USB Geräte betreiben kann (übern USB Hub läuft nun mal auch nicht alles), dann hatte der ein oder andere nicht ein mal Dual Ram Channel... , oft nur noch zwei Ram Slots, statt 4. bei den Atelco Dingern fehlt überall der Cardreader ganz;
    (wenn man dann da anruft, oder den Verkäufer zur Rede stellt und sich über diesen Mist beschwert, bekommt man zu hören, das man alles noch dazu kaufen soll und da und hier was stecken und drehen soll, also wenn das soo ist, wenn man dann noch nach dem Kauf da rum basteln soll, dann kann sich auch gleich selber einen PC zusammen schrauben, habe da also nichts gekauft und das im Regal stehen lassen.
    Den Com Port braucht man u.a heute noch damit man seinen Sat/DVB-T Resiver mit neuer FW updaten kann, den Parallel Port für den Drucker, ich kaufe mir doch nicht extra einen Neuen Drucker wegen so was, der dann nur noch 25 ml Tinte hat, statt mein alter der 75 ml Tinte hat und die Patronen das gleiche kosten;
    kürzlich gab es ein Angebot eines Lebensmittel Discounters eines Komplett PCs für 999 €, ja das passte grade so, hab dann diesen PC gekauft, weil das der ein zigste ist, der gut ausgestattet ist und wirklich Komplett ist und auch sehr leise ist. Also den Kaufe habe ich nicht bereut, bin eigentlich ganz froh über diesen Rechner und das ich nicht auf diese anderen Angebote reingefallen bin.
     
  2. Hummer

    Hummer Megabyte

    Und?
    Logorrhoe oder was?
    Kommt da noch eine Frage, oder bist Du befriedigt?
     
  3. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Standig fallen alte Schnittstellen weg, die fast keiner mehr benutzt. Das mag an einem PC nur ein paar Cent einsparen, aber bei 100.000 ist das ein nicht zu vernachlässigender Kostenfaktor.
    Standards sind auch nicht kostenlos. Lizenzgebühren bezahlt keiner gerne. Und fur alles müssen mittlerweile Lizenzen gekauft werden, außer man hat selbst welche, die man nutzen kann.

    @Hummer
    Ich tue einfach so, als sei ich in der Meckerecke :D
     
  4. Kymo

    Kymo Kbyte

    Das ist absoluter Unsinn, weil stell dir mal ein Auto ohne Räder vor, das Rad wurde vor dem Jahr 0000 erfunden
    erfunden und wird heute immer noch verbaut,

    Wenn der ein oder andere Hersteller meint, Geiz ist Geil,
    ist das ein Grund so was nicht zu kaufen,
    das Reserve Rad beim PKW braucht man auch nicht immer , ist aber froh wenn man es hat bei einer Panne
    und genau so braucht man den ein oder anderen Anschluss am PC mal für das ein oder andere.

    Das ein oder andere Neue Gerät von heute braucht aber diese Schnittstellen und Maus Keyboard. über USB
    ist ja wohl eine Zumutung, ab und zu hackt das bei hoher System last, das haste bei PS/2 nicht
    Was bringt z.b. der SATA Anschluss bei einem
    DVD LW ? ..... nichts denn so schnelle LW gibt es nicht, die das voll ausnutzten können, bei der HDD nur etwas
     
  5. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Leidest du unter Realitätsverlust?

    Ich habe geschrieben, dass Sachen weggelassen werden, die überwiegend nicht mehr benutzt werden, um somit Kosten zu sparen.
    An die Stelle treten neue Geräte, wie Front-USB, Kartenleser und DVD-Brenner.
    Räder am Auto sind mit Laufwerken am/im PC vergleichbar.
    Elementare Dinge gibt es bei jedem PC, wie auch bei jedem Auto.
     
  6. High-Tech

    High-Tech Halbes Megabyte

    Nebenbei, heutzutage ist USB schon ein ganz moderner standard, schon seit längerer Zeit gibts bei mäusen PS2 Adapter mit und ich kenne eig. fast keine neueren PCs mit PS2 mehr.

    TV-Karte ist schon desöfteren dabei, also bei AldiPCs immer.

    Außerdem kann ich deine Beschwerden nicht verstehen, wenn man einen PC bei ALTERNATE kauft, dann sieht und steht doch alles mögliche dabei.

    Die Lebensmitteldiscounter z.b aldi haben recht gute rechner, aber kommt auf die benutzung an. Als GamerPC kann ich solche nicht empfehlen.

    Jedoch als Office/Surf/TV PC sehr praktisch und gut geeignet.

    Das der Druckeranschluss weggelassen wird meingott es ist nicht gerade perfekt aber gibts da doch sicher auch adapter :D

    Aber man wird (leider) auf den neukauf von Hardware im laufe der zeit gezwungen.
     
  7. diwie

    diwie Kbyte

    Maus und Tastatur über USB ist ein Segen. Die kannste im Betrieb rausziehen und wieder reinstecken. Ich halte das aber trotzdem nur für eine Übergangslösung.

    SATA bringt neben der Kostenersparnis wegen der seriellen Übertragung den Wegfall von vielen parallelen Leitungen auf dem Board, was den Herstellern z.B. die Möglichkeit bietet den Platz anderweitig zu nutzen.
     
  8. Kymo

    Kymo Kbyte

    Den letzten ALdI PC habe ich leider verpasst, aber meiner ist noch etwas besser ausgestattet als der letzte Aldi.

    genau das ist es, man hat gekauft und soll noch einen Adapper dazu kaufen damit der Drucker wieder geht :bse: , das kann es ja wohl nicht sein, sind ja zum glück nicht alle Hersteller so dämlich und sparen zu sehr.
    Also wenn ihr damit leben könnt PC wo die meisten Anschlüsse fehlen, ich möchte darauf nicht verzichten.
     
  9. High-Tech

    High-Tech Halbes Megabyte

    Ehrlich gesagt kann ich schon damit leben.

    USB ist einfahc nur klasse, fast alle geräte kann man heutzutage an USB anschließen und man hat 1 Anschluss für allem möglichen.

    Nicht wie. Maus dahin, Drukcer dahin, GAmepad dahin,...
    Sondern einfach USB für das meiste.

    Aber man sollte schon einen PC mit ausreichend USB haben, also mindestens 4 an der Rückseite und am besten 1-2 vorne dran für USB-Stick und andere schnelle Sachen :)
     
  10. Kymo

    Kymo Kbyte

    Es gibt nun mal Leute die brauchen diese Anschlüsse dringend, wir allen machen ja nicht das gleiche mit dem PC.
    Und ein PC sollte für alles zu gebrauchen sein dafür sind die teuer genug und nicht nur sehr eingeschränkt nutzbar sein
    weil zu wenig Anschluss Möglichkeiten haben,
    man kann ja diese Port wie Com,Ser1 im Bios abschalten wenn man das nicht braucht, Ein 2. PC z.b bei dem hohen Strom Kosten nur weil an an dem 1. nicht alles anschließen kann muss ja nun auch nicht sein.
     
  11. ghost60

    ghost60 Halbes Gigabyte

    Diese komplett PC´s sind nun mal für die grosse Masse gedacht und nicht für einige Aussenseiter die noch altes benötigen oder besondere Ansprüche haben .Viele Spielefreaks kaufen diese komplett PC´s auch nicht ,sondern stellen sich den PC selbst zusammen um für sich das Optimale zu bekommen.Das solltest du auch machen und dabei kann dir so ein Forum auch helfen , meistens jedenfalls.
     
  12. Kymo

    Kymo Kbyte

    Wieso vor einem und vor zwei Jahren gab es hin und wieder ganz gute Komplett PCs,
    heute muss man lange danach suchen, gibt so gut wie kaum was, die neuen PCs sind heute einfach billig,
    nicht vom Preis sondern von dem was verbaut ist, das war früher nicht so; z.b. der Deutschland 9 ist auch nicht mehr der Hit, der gesamte PC wieder mit On.Borad VGA, dazu dann noch eine GK die wo jeder 2. oder 3. über Überhitzung klagt, die Lautstärken ist bei diesem auch recht laut (l.t Testberichte), obwohl der gesamte PC sehr langsam ist, die letzten MFH war auch nix mehr, jeder PC ging zurück, weil das MB der billige ATI Chips (gleiches MB wie im Deutschland PC 8/9, inkompatibel zur verbauten Nvidia SL GK damals war, der letzte Deutschland PC der noch was taugte war der 7 und die MFH 6, leider vorbei damit ? die allen einem vernünftigen NV Chips drin und genug Anschlussmöglichkeiten hatten.
    Diese Entwicklung ist leider z.z. auch bei anderen Herstellern zu erkennen, man stur den alten Preis halten will auf Kosten von Qualität, die MwSt. wurde ja zu 1.1. 2007 erhöht und PC Hersteller müssen Gemma Abgaben zalhen seit Neusten, man baut also wieder ganz gerne heute billig MBs ein mit diesem On-Borad VGA Kram und spart gleichzeitig andere stelle einigen Anschlüsse u.a. auch PCI/RAM Bänke weg .
    Das ist für mich als Kunde alles nicht nachzuvollziehen,
    also ich würde für einen Komplett lieber etwas mehr ausgaben, wenn dieser dann gut ausgestattet ist und der Rest auch in Ordnung wäre, man kauft sich nicht jedes Jahr einen Neuen.
    Ich hatte auch überlegt, wenn ich keinen guten Komplett PC 2007 mehr finde, schraube ich lieber selber und ärgere mich dann nicht später damit rum :D
     
  13. Crow1985

    Crow1985 Ganzes Gigabyte

    Also Komplett-Pcs waren schon immer so, mit dem Unterschied das vor 2 Jahren serielle Schnittstellen noch nicht tot waren (aber auch schon kurz davor, mein 1,5 Jahre alter Laptop hatte auch schon kein PS2 mehr).
     
  14. DarkRhinon

    DarkRhinon CD-R 80

    Hi, mal meine Meinung dazu:
    Du sagst Du würdest einen PC gerne so und so haben...dann merke doch mal das Du kein Ottonormalverbraucher bist!

    Diese Komplett PCs sind so gebaut, das 95% der ganz normalen Leute was damit anfangen können, se unterstützen die aktuellen schnittstellen usw.
    Damit ist die Masse zufrieden, und hat alles was sie braucht.

    Wenn Du nun aber sehr alte zusatzgeräte weiterverwenden wilst, dann fällst Du aus diesem Raster heraus! Man kann nunmal nicht auf jeden xbeliebigen rücksicht nehmen. Letztendlich sind alle Komplett PCs immer ein kompromiss zwischen einiger maßen guter hardware (meist das was aus den lagern raus muss) und maximaler kostenersparnis, die man zu viel zu hohen Preisen an den man bringt.

    Jemad wie Du, sollte sich dann informieren, wenn er ganz spezielle anforderungen an die Hardware stellt, dann zu einem Fachhändler gehen, und sich das passende zusammenstellen lassen. Wahlweise gibts ja noch hier unser Forum.

    So zu den Anschlüssen: PS2 ist seid bestimmt 3 Jahren nicht mehr aktuell! genauso wie der Com1 oder gar Com2! auch der Paralel ist echt...ein Dinosaurier. Mein Drucker hier ist schon 4 Jahre alt und hat USB...

    USB is ne feine sache, heute werden alle Mäuse und Tastaturen für USB gebaut, einfach weils schneller und besser ist. Daher kommt kein ruckeln oder stocken!

    Gruß Offelnotto
     
  15. ghost60

    ghost60 Halbes Gigabyte

    Der Deutschland PC 9 sieht doch garnicht so schlecht aus für einen Komplett PC ,Grafikkarte X1700 mit 256mb Speicher ,2 GB Arbeitsspeicher und einer 500 GB FP.Kostet ca. 834€ .
    http://www.notebooksbilliger.de/pro...c_scaleo_pa_deutschland_pc_9_athlon64_x2_5200
    Und wie gesagt für den Massenmarkt konzipiert.Und wie ich bisher mitbekommen habe ist der Support von FSC auch aktzeptabel.Der wird ja auch mit bezahlt.
     
  16. Kymo

    Kymo Kbyte

    was ist Quark
    warum bauen einige PC Hersteller neue PCs heute
    mit PS/2 und Pararall Port sp wie Com 1 ?

    Drucker -> kuck dir mal die Daten Rate an, was der schnellste Drucker schaft, das kannste locker übern
    Parallel Port alles machen , beim Scanner ist klar dass
    das etwas zu langsam wird, das ist USB 2.0 besser.


    das sind nagel Neue MBs so wie nagel Neue PCs.
    Das was heute oft bei den Discounter noch zu finden ist,
    da fehlt das meist alles schon.

    in oder out

    kannste mir mal den Sinn erklären was das für Voteile bringt, wenn man Maus und Keyb, über USB betriebst ?:eek: außer dem Nachteil das meinem dann zwei wichtige Hi.Seep USB Anschlüsse verloren gehen.
    kannste schneller Tippen wenn Keyb, am USB hängt :ironie:
     
  17. Crow1985

    Crow1985 Ganzes Gigabyte

    Hat ja aber kein PS2 und so ein Adapter ist ja nun unbezahlbar:rolleyes:.
     
  18. DarkRhinon

    DarkRhinon CD-R 80

    Also mein MAinboard hat 10 USB anschlüsse, und da is es mir egal ob da 2 an tastatur und maus gehen...hinten hab ich 6, vorne 4.
    Außerdem bin ich Hardcoregamer und find es gut wenn ich Maus und Tastatur an USB snschließen kann, da hat man dann noch mehr kontrolle über das geschehen, da die maus und die tastatur gänzlich ohne verzögerung arbeiten.
    USB vversorgt die Geräte auch mit mehr strom, so wird mein LCD an der G15 auch ned dunkel. Seh es einfach ein, PS2 ist ALT!
     
  19. Crow1985

    Crow1985 Ganzes Gigabyte

    Außerdem unterstützt PS2 kein hot plug und ermöglicht Mäusen nur 200dpi.
     
  20. Kymo

    Kymo Kbyte

    ohh jee wenn man das dann da alles zusammen stecken soll, noch mehr Kabelsalat hat als vorher ,
    und zu kaufen soll obwohl der gesamte PC schon teuer genug war:eek: ziehe ich doch lieber einen vernünftigen Komplett PCs vor, der alle nötigen Anschlüsse hat
    und lieber diese USB zu PS/2 Adapter, die man nicht extra kaufen braucht, weil die meist der Maus/Keyboard. immer schön bei liegen.
    Zuerst hatte hatte ich hier an meinem Neunem PC auch das Standard Keyb/Maus dran, das Kabellos
    es belegte nur einen USB Port, jetzt habe ich aber wieder meine Logit. Opti Maus und mein Genus Keyb, am PS2, die Maus/ Keyb, funktioniert dadruch auch nicht schlecht als vorher.:jump:
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page