1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Der Frust mit dem Neuen Komplett PCs 2007 einfach nur billig und schlecht

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Kymo, Jun 10, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Kymo

    Kymo Kbyte

    nicht ganz, bei besseren Steckleisten mit richtigen Schutz und die kosten auch mehr, wird Kabel TV/Telefon, DSL/Modem einfach mit durch die Steckleiste mit durchgeschleift und ist damit, mit abgesichert
    verstanden ? bei dir ist es nur Strom abgesichert ,
    wenn du pech hast und in der nähre einen einschlag ins Telefon oder Kabelnetz war und du auch alles eingeschaltet hattet vielieich noch online warst , nützt dir deine Steckleite überhaupt nix (ich rede Klartext ) .

    weil in das Kabel Netz oder die Telefon Leistung, oder Sat Schüssel, der TV Antenne auf dem Dach , kann genau so rein jagen kann, wie in das Stromnetz;
    wenn du natürlich DVB-T benutzt und eine Zimmer Antenne hast brauchste natürlich TV nicht extra absichern , iss ja klar oder :heul:
     
  2. High-Tech

    High-Tech Halbes Megabyte

    Nee hab Kabel Deutschland^^ Also per Kabel, nicht mit Sat oder antenne.

    Aber 75 € find ich übertrieben, aber bei Saturn kostet sowas wirklicih soviel, wobei ich nie soviel ausgeben würde^^
     
  3. Kymo

    Kymo Kbyte

    meine ist von Belkin, die besseren kriegste aber alle
    nicht für 10 €, die für 10 € die kannste knicken für den PC,
    wende nix am PC angeschlossen hast mögen die vielleicht
    reichen.aber die meisten haben ja eh Internet dran und der ein oder andere einen TV Anschluss.

    naja und so was bestellen etwas billiger z.z. Versand und NN Gebühr ist dann wieder der gleiche Preis den ich bei Satrun bezahlt habe :D :D :D nur mit kleinen Unterschied, das diese Leiste dann sofort habe und nicht warten brauche *g*
     
  4. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Everest HOME Edition ist kostenlos und nach wir vor zu gebrauchen , auch wenn es nicht mehr weiterentwickelt wird.

    Deine Spannungen sind ja schon bei Leerlauf furchterregend.
    Belaste mal BEIDE Kerne mit Prime95 o.ä. Tools zu 100% und schau dann noch mal nach den Spannungen (WÄHREND die CPU auf 100% ist).

    Die Meßwerte sind jedenfalls bedenklich und ich würde die Spannungen noch mal mit einem richtigen Meßgerät überprüfen.
    Noch läuft die Kiste vielleicht stabil, aber genau dann, wenn es Dir am wenigsten in den Kram passt, macht es vielleicht mal kurz *rauch, knall* und Du stehst ohne PC und dafür mit verkohlter Tapete da :bse:
     
  5. High-Tech

    High-Tech Halbes Megabyte

    Weiß auch nicht mehr genau wieviel die gekostet hat, die 10 € warn schätzwert, können auch 15 sein oder weniger, ka.

    Das Teil macht seinen Dienst und ist alles daran angeschlossen:
    - Stereoanlage
    - PC mit Bildschirm, Soundsystem
    - Schreibtischlampe

    Und man kann Lan anstekcne, wobei ich aber über Wlan hineingehe.

    Hat auch Master-Slave funktion. Zeigt dir Verkablungsfehler an und hat einen Überspannungsschutz.
    --------------------------

    Also das der PC ohne Umrüstung und sonstigem Abstürzen wird und co. kann ich mir nicht vorstellen, die sind ja so konfiguriert dass es keine Probleme geben sollte, jedoch bei Aufrüstung oder im Laufe der zeit ?!?
     
  6. Crow1985

    Crow1985 Ganzes Gigabyte

    @High Tech: Er hat den PC ja umgerüstet, mit einer Karte die gut das doppelte an Saft braucht.
     
  7. High-Tech

    High-Tech Halbes Megabyte

    Achso, ja dann ists klar^^
     
  8. Kymo

    Kymo Kbyte

    viel Ahnung haben hier die meisten nicht !
    meine verbaute GK NV 8600 GTS liegt bei max ~ 71 Watt
    Stromverbrauch ,

    http://www.ingame.de/content.php?c=66642&s=8

    die neueren AMDs verbrauchen ja auch nicht sonderlich viel Strom. das verbaute
    NT ist mit 350 Watt max kann es kurzfristig 400/450 Watt,
    das ist sicherlicher für eine Hi-end SL GK zu schwach aber genügt dicke für meine GK noch.
     
  9. SteveZ

    SteveZ Megabyte

    nur wenn man von einem Noname-Netzteil ausgeht, wird es eine Effizienz von unter 75% haben. Bei 350W könnte es dann höchstens so um die 260W leisten, und das nur gerechnet. Die verbauten komponenten in dem netzteil halten einfach nix aus und fetzen nunmal halt schon bei 200W dauerbelastung. Haste jez ne 70W graka drin, dualcore (weiß jez nich welchen) zwischen 65 und 130W und dann noch die ganzen anderen komponenten, welche auch noch so um die >30W fressen dann wirds ziemlich eng ;)
     
  10. Kymo

    Kymo Kbyte

    nur bleibt bei mir die Spannung 100% konstant , wenn ich z.b. ein 3 D Bench Test durch laufen lasse,ändert sich nix nicht mal ein kleine Zacken bei Speedfun Grafik.;)
     
  11. Crow1985

    Crow1985 Ganzes Gigabyte

    Jo und ne X1700 ca. 40 Watt. Bei deiner Rechnerei bedenkst du nicht das ei NT in 3 Leitungen aufgeteilt ist und sich fast alle Komponenten, welche den meisten Strom brauchen, sich nur bei einer Leitung bedienen.
    12V Schiene liefert gewöhnlich 15A bei einem 350W NT.
    Heißt die 12V Schiene bringt 180W, da kommt dann noch Verlust zu also sinds am Ende weniger als 180Watt (bis zu 30% kann man da abrechnen). So CPU und Graka bedienen sich beide von der 12V Schiene, Graka brauch ca. 71W + CPU ca. 90W, sind wir schon bei 161W . Die 2 Komponenten sind nicht die einzigen Komponenten die sich von der 12V Schiene speißen lassen. Die 3,3V Schiene wird fast gar nicht mehr genutzt.
    MagicEye wenig Ahnung zu unterstellen ist mutig, also ist für mich hier EOD.
     
  12. diwie

    diwie Kbyte

    Wenn da 350 Watt drauf steht sollte es auch damit belastbar sein. Ein gutes Netzteil schaltet sich bei Überlastung ab oder schützt dann zumindest die restliche Hardware vor Überspannung. Dass da irgendwas anfängt stark zu rauchen, kann man heutzutage so gut wie ausschließen.

    Die 15A bei 12V würde ich auf die einzelnen Geräte beziehen, die angeschlossen sind. Mehr als 180W darf dann halt kein einzelnes Gerät verbrauchen, dass direkt am Netzteil hängt. Normalerweise wird die CPU separat mit Strom versorgt.
     
  13. Kymo

    Kymo Kbyte

    Die Watt Angaben bei NT beziehen sich auf die gesamt Last, max und kurzzeitig 400/450 Watt drin währe,
    reicht das noch dicke für die derzeit verbaute GK bei mir,
    zum echten 450 bis 500 Watt NT, würde ich erst ab SL, 8800 GTS/X greifen. da wird es dann recht knapp.
    so Sachen Lüfter, Ram, PC Karten , HDD, MB sind ja nur
    Kleinigkeiten und liegt bei unter 10 Watt vielleicht von Verbrauch her im PC
     
  14. Crow1985

    Crow1985 Ganzes Gigabyte

    Und wo kommt der her...:rolleyes:.

    MFG
     
  15. Kymo

    Kymo Kbyte

    würde sagen durch die Luft oder per Gedankenübertragung:D
    vielleicht über diesen kleinen durchsichtigen 6 oder 8 Pol Stecker in der nähe der CPU ? eine Impuls Leitung damit das an aus geht wird es wohl nicht sein? wenn so was kann mit zwei Leitungen machen aber so genau weis ich das auch nicht.
     
  16. Crow1985

    Crow1985 Ganzes Gigabyte

    Ja und woher bekommen die den Strom:rolleyes:.
     
  17. Kymo

    Kymo Kbyte

    aus der Steckdose :D
     
  18. diwie

    diwie Kbyte

    genau :D

    Ich habe zwar nicht wirklich den Plan davon aber warum gibt es denn sonst diesen Stecker da neben der CPU und warum haben einige Graphikkarten denn sonst nen zweiten Anschluss fürs Netzteil? Da sollte es schon mehrere 12V Schienen geben.
    Beispiel: http://www.cooling-station.net/index.php?page=tests&id=112

    Oder halt deutlich höhere Amperewerte geliefert werden.
    Beispiel:
    http://www.channelpartner.de/knowledgecenter/assemblieren/237782/index.html
     
  19. Crow1985

    Crow1985 Ganzes Gigabyte

    Einige NT haben ja auch mehrere Leitungen 12V1 und 12V2, aber glaub kaum das solche in Lidl PC's eingebaut sind :räusper:.
    Selbst, wenn was weiß ich wie er sie angeschlossen hat.
    Auf jedenfall sind die Werte die Speedfan ausspuckt beunruhigend, und das um Leerlauf 3% ist keine Belastung. Er soll ja nun nochmal mit Prime 95 machen wie Magic sagt. Wenn das ähnliche Werte liefert kann man denen dann schon glauben.

    So und eine CPU hat mehrere Anschlüsse, weil die kleinen Stecker nicht genug Strom liefern, also braucht man 2, aber die werden ja auch vom NT gespeißt, es sei denn die CPU hat ein extra NT, aber sowas wäre mir neu. Es gibt als Prototyp eine Graka die ein eigenes NT hat.
     
  20. Kymo

    Kymo Kbyte

    ich habe auch kein Plan :D aber das mit dem Stecker an der GK für Esxtra Strom liegt daran, das der PCI Bus nicht
    nicht so belastbar ist mit größere Watt Zahlen, desto schnell die GK desto mehr verbraucht diese ;)
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page