1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Der Frust mit dem Neuen Komplett PCs 2007 einfach nur billig und schlecht

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Kymo, Jun 10, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Kymo

    Kymo Kbyte

    vieleicht geht bei ihm USB insgesammt nicht ?
    bei mir hatte mal eine defekte SD Speicher Karte den USB komplett lam gelegt am PC , die Karte war kaputt und hatte einen Kurzschluss und USB schaltete der PC dann komplett ab , der Cardreader ist wie bei vielen anderen PCs auch am
    USB Port angeschlossen , hätte ich in diesem Fall Keyboard. Maus am USB , hätte ich nur noch den Stecker ziehen können und hätte dann auch Datenverlust.
     
  2. Kymo

    Kymo Kbyte

    Das ist nur zum Teil Richtig, kommt auf dem PC an,
    Die Font USB sind mit KAbel mit dem MB verbunden,
    die hinteren USB sind auf dem MB aufgelötet ,
    bei einigen Medion PCs z.b. sind die Font USB
    Anschlüsse mit dem USB Cardreader gekoppelt und benutzten insgesamt nur einen USB Controller .
     
  3. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    War das noch schön mit MS-DOS und ISA-BUS. :rolleyes:
     
  4. Kymo

    Kymo Kbyte

    MS Dos hatte ich nicht,
    ich hatte mir damals das Novell Dos 7 gekauft,
    wo dann auch noch bis zu 15 Updates von gab,
    NW Dos konnte damals größere HDDs und mehr Ram verwalten als das MS-Dos,
    das NV konnte sogar etwas Multitasking, ich konnte damals
    im Task 1 ein DFÜ Programm laufen lassen und auf Task 2
    mit der Textverarbeitung was tippen, das NW7 hatte wie
    Windows auch eine Config dabei, wo so diverse Einstellungen machen konnte .
    Das klappte sogar, DFÜ und ein Download und auf Task 2
    was anderes machen ohne das dabei der Download abbrauch.:bussi: Die max Task Zahl geöffnet max, war abhängig von der größes des Ram Speichers.
     
  5. maruja

    maruja ROM

    Hallo alle Auskenner!
    Ich hab eben wenig Ahnung, wie man die Daten geordnet sichert - und auch niemand, der mich darüber aufklärt. Ich bräuchte eine ganz genaue Schritt für Schritt Anleitung oder am Besten, jemand, der es mir zeigt. Hab ich aber nicht. Der PC ist für mich ein wichtiges Arbeitsgerät, und ich verzweifle manchmal regelrecht wenn ohne mein bewußtes Zutun wieder so eine Fehlermeldung erscheint. Hatte mal einen ATARI, der war wie eine bessere Schreibmaschine, hat aber immer funktioniert.
    Würde so gerne mehr wissen über die Handhabung von PCs aber wo genau kann man das lernen?:(
     
  6. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Das meinte ich mit geordnet:
    Man macht sich einfach eine Liste aller zu sichernden Daten und schreibt sich auf, was auf welcher DVD ist. Auf einem gewöhnlichen Haushalts-PC passt das normalerweise alles auf wenige CDs oder DVDs.
    Wenn man eine Umfangreiche Fotosammlung hat, vielleicht auch auf ein paar mehr DVDs. Aber dann sollte man sich mal fragen, warum das nicht schon längst mal auf DVDs kopiert wurde, denn die Festplatte kann theoretisch jederzeit komplett ausfallen - und dann ist nunmal alles weg.
    Oder was genau gedenkst Du alles zu sichern?
     
  7. Kymo

    Kymo Kbyte

    für Fotos gibt es keine Langzeit Sicherung,
    heute auf ein LW gesichert, das morgen veraltet ist und übermorgen gibt es dafür keine Unterstützung mehr,
    das beste "aber nicht sicher" ist wohl wenn man seine Fotos online sichert, am besten gleich bei zwei Providern
    aber die Provider selber machen auch nicht immer eine Datensicherung, vielleicht ist bei Fotos eine Mico Verfilmung gut, aber eine DVD würde ich z.b. nicht nehmen lieber eine DVD-RAM dafür die sind besser und sicherer,
    Speicher Karten kann vielleicht noch ganz gut empfehlen, sind aber teuer, und die plötzlich kaput ist, ist alles weg ,
    mir sind schon zwei billige kaputt gekannen, wo bei eine alte Media 32 MB Karte recht lange hält , die mehr als schnellen DAten speicher, weil die man die schön vom PC zu PC umstecken kann ohne das jedes mal ein Neues LW
    installiert werden muss.

    noch mal auf mein Thema zurück,
    billige Schrott PCs wo u.a aus Geitz und Geil
    immer gern am PC/2 Anschluss gespart wurde,
    ist es wirklich sehr toll wenn ein Ext. USB Gerät mal einen Crash hat, der gesamte USB Controller des PCs sich abschaltet, kann man nur noch den Stecker am PC ziehen und vielleicht dadurch dann auch noch Datenverlust, hingegen sich eine PS/2 Tastatur/Maus von so was sich nicht beeindrucken lässt und man alle seine geöffneten Dateien und Programme erst mal sichern und beenden kann, auch die online Internet Verbindung lässt sich dann nicht mehr kappen , wenn alles über USB läuft was u.a schön unnötige Kosten einem verursacht .
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page